My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

Anpassung Bluewin E-Mail-Adresse

Auf dieser Seite:
Einstellungen prüfen: Für den sicheren E-Mail-Verkehr muss der Benutzername für den Ausgangsserver (SMTP) mit Ihrer E-Mail-Absenderadresse übereinstimmen.

Bluewin E-Mail-Einstellungen prüfen

Wenn Sie eine E-Mail von Swisscom erhalten haben mit dem Betreff «Wichtige Anpassung bei Ihrer Bluewin E-Mail-Adresse», müssen Sie die Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm prüfen. Aus Sicherheitsgründen muss der Benutzername für den Ausgangsserver (SMTP) künftig identisch sein mit der Absenderadresse. 

 

Die Anpassung müssen Sie bis zum 20. Juli 2021 vornehmen, damit Sie weiterhin von Ihrer Bluewin E-Mail-Adresse Nachrichten versenden und empfangen können.

 

Mit einem iPhone/iPad öffnen Sie dazu Ihre E-Mail-App und folgen dieser Anleitung. Sie haben ein anderes Gerät?






Anleitung iPhone/iPad

  • Schritt 1

    Gehen Sie in die Einstellungen und wählen Sie "Mail".

    Schritt 2

    Wählen Sie "Accounts".

    Schritt 3

    Klicken Sie bei Accounts auf Ihr Bluewin Konto.

  • Schritt 4

    Wählen Sie Ihren Account "muster@bluewin.ch" aus.

    Schritt 5

    Wählen Sie unter dem Server für ausgehende
    E-Mails: SMTP – smtpauths.bluewin.ch.

    Schritt 6
    Bei "Primärer Server" wählen Sie smtpauths.bluewin.ch.
  • Schritt 7

    Kontrollieren Sie, dass die Adresse bei "Benutzername" mit Ihrer E-Mail-Adresse bei Schritt 4 übereinstimmt, und geben Sie Ihr E-Mail-Passwort ein (Passwort vergessen?). Klicken Sie auf "Fertig".