Meta Navigation

Home App

Home App

Home App


Die Swisscom Home App bietet volle Kontrolle und praktischen Zugriff auf Ihr vernetztes Zuhause. Sie bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihr Zuhause zu steuern und zu überwachen. Weitere Informationen zur Home App finden Sie hier.

 




Voraussetzungen

Die App unterstützt alle Internet-Boxen von Swisscom: Internet-Box 2, Internet-Box plus, Internet-Box standard und Internet-Box light. Andere Router wie Centro Grande werden nicht unterstützt.
Gewisse Funktionen wie z.B. Einstellungen an der Internet-Box oder die Telefonie-Funktion sind nur verfügbar, wenn Ihr Smartphone mit dem WLAN Ihrer Internet-Box verbunden ist und Ihre Internet-Box diese Funktion unterstützt. Die zentrale Speicherfunktion (nur mit Internet-Box 2 oder plus) und die Smart Home-Funktionen sind auch von unterwegs bzw. über das mobile Datennetzwerk verfügbar.



Vorgehen bei Problemen

Logout (Hilfe -> Logout) und Login in der Home App
Installieren Sie die Home App neu

Starten Sie Ihre Internet-Box neu

Führt dies immer noch nicht zum Erfolg, so führen Sie ein RESET Ihrer Internet-Box durch (Knopf auf der Rückseite der Internet-Box).

ACHTUNG: Sichern Sie vorher allfällige Einstellungen (z.B. Konfigurationen der Internet-Box) im Webportal der Internet-Box (http://internetbox).


Wenn das Internet-Box admin-Passwort nicht akzeptiert wird:

Überprüfen Sie, dass Ihr admin-Passwort nur zulässige Zeichen enthält. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem admin-Passwort nicht um Ihr Swisscom Login Passwort handelt. Erstellen Sie ein neues Passwort, indem Sie beim Anmeldefenster "Neues Passwort setzen" auswählen.






Häufig gestellte Fragen


Smart Home


Internet > Speedtest


Internet > Meine Dateien


Telefonieren