Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Funktionseinheiten im Unternehmen

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Globale Suche

Ersetzen Sie Ihre SIM

Ersetzen Sie Ihre SIM

Eine Ersatz-SIM brauchen Sie in folgenden Fällen:

  1. Ihre SIM ist defekt oder wurde gestohlen.
  2. Ihre SIM wurde vor 2002 ausgestellt.
  3. Ihr neues Gerät braucht entweder eine neue MICRO-SIM oder NANO-SIM.

Eine Ersatz-SIM erhalten Sie in jedem Swisscom Shop. Fragen Sie die Shop-Mitarbeiter um Unterstützung bei der Übertragung Ihrer Kontakte von der alten SIM / dem alten Gerät auf die neue SIM / das neue Gerät.


Bestellen Sie Ihre SIM im Swisscom Kundencenter

Sie können Ihre Ersatz-SIM auch online im Swisscom Kundencenter bestellen. Sie erhalten die Ersatz-SIM per Post an eine von Ihnen gewünschte Adresse.

 

Login ins Kundencenter


Bestellen Sie Ihre SIM telefonisch

Sie können Ihre neue SIM auch unter der Gratisnummer bestellen.


Aktivieren Sie Ihre SIM

Aktivieren Sie Ihre neue SIM indem Sie mit der alten SIM "START SIM" an die Nummer 444 senden.

Anschliessend können Sie die neue SIM einsetzen und benutzen.



Hinweise für ein einfaches Übernehmen der Kontakte

  • Kopieren Sie zuerst die Kontakte der alten SIM auf Ihr Handy.
  • Aktivieren Sie anschliessend Ihre neue SIM (siehe oben).
  • Legen Sie die neue SIM in Ihr Handy und kopieren Sie die Kontakte vom Gerät auf die neue SIM.

iPhone/iPad

iPhone und iPad speichern die Kontakte direkt auf das Gerät. Ein Übertragen von der alten auf die neue SIM entfällt.

Schritt für Schritt Anleitungen für Ihr iPhone


Android oder Windows Phone

Sichern Sie Ihre Daten und Kontakte auf dem Gerät, auf einer Speicherkarte (z.B. Micro SD) oder via Google Account (für Android Smartphones) oder Microsoft My Phone (für Windows Mobile).

Schritt für Schritt Anleitungen für Ihr Gerät.


Mobile Unlimited Geräte

Nutzen Sie für das Übertragen der Kontakte den SMS-Client im Unlimited Data Manager (UDM) oder Unlimited Connection Manager (UCM). Falls Ihr Connection Manager kein SMS unterstützt, können Sie die Ersatz-SIM in ein Handy legen und das SMS per Handy senden. Ihre aktuelle SIM wird deaktiviert und die neue aktiviert. Installieren Sie die neue Ersatz-SIM nun auf dem Gerät.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Meistgelesen



Zuletzt besuchte Seiten