Navigation

Meta Navigation

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

iCloud einrichten

iCloud

iCloud – Daten immer verfügbar

Mit iCloud verwalten Sie alle Ihre Daten. Der Service speichert und verwaltet Ihre Musik, Fotos, Apps, Mails, Kontakte, Kalender, Dokumente und vieles mehr. Für detaillierte Angaben zu iCloud bietet Apple ein umfangreiches Informationsangebot auf ihrer Webseite.

www.apple.com


Voraussetzungen

iCloud erfordert iOS 5 auf iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder höher; einen Mac-Computer mit OS X Lion, oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (Outlook 2007 oder 2010 erforderlich für den Zugriff auf Kontakte und Kalender). Einige Funktionen erfordern eine Wi-Fi-Verbindung.


iCloud Dienste und deren Verfügbarkeit in einzelnen Netzwerken

Die folgende Tabelle erfasst die iCloud Dienste und deren Verfügbarkeit über
Wi-Fi, Swisscom Hotspot und / oder 3G Mobilenetz:

Service

Wi-Fi

PWLAN Swisscom Hotspot

3G

Anmerkungen und Hinweise

iOS Backup

  • Einstellungen
  • Musik
  • Applikationen und Bücher
  • Anwendungen
  • Home screen and organization
  • SMS und MMS Verlauf
  • Ringtones

Ja

Ja

Nein

Immer über WLAN, sobald es an die Stromversorgung angeschlossen ist und gesperrt ist

Benutzer kann über Wi-Fi ein Backup auslösen

Backup wird nie über 3G erfolgen

Kontakte, Kalender, Mail, Notizen, Erinnerungen und Favoriten  

Ja

Ja

Ja

Wi-Fi bevorzugt

Downloads über 3G sind nur möglich, falls folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Wi-Fi ist nicht verfügbar oder deaktiviert
  2. Mobile Daten ist eingeschalten unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

Fotostream   

Ja

Ja

Ja

Fotostream belastet Ihr Datenvolumen.

Einkäufe in iTunes

  • Applikationen
  • Musik
  • iBooks

Ja

Ja

Ja

Wi-Fi bevorzugt

Downloads über 3G sind nur möglich, falls folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Wi-Fi ist nicht verfügbar oder deaktiviert
  2. Mobile Daten ist eingeschalten unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk
  3. Mobile Daten verwenden ist eingeschalten unter Einstellungen -> Store
  4. Downloads sind kleiner als 50MB

Dokumente und Daten

Ja

Ja

Ja

Wi-Fi bevorzugt

Downloads über 3G sind nur möglich, falls folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Wi-Fi ist nicht verfügbar oder deaktiviert
  2. Mobile Daten ist eingeschalten unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk
  3. Mobile Daten verwenden ist eingeschalten unter Dokumente & Daten  Mobile Daten verwenden Ein/Aus

iCloud über Swisscom Mobilenetz

Die Nutzung über das Swisscom Mobilfunknetz und Swisscom Hotspots wird dem inkludierten Datenvolumen des Surf-Abos abgezogen. Mit den neuen NATEL® Infinity Abos surfen Swisscom-Kunden mit unlimitertem Datenvolumen.


iCloud über Swisscom Hotspot

Die Internetverbindungen über Swisscom Hotspot erfolgen mit iOS 5 und einem Surf-Abo automatisch. Falls Sie dies nicht wünschen z.B. um grösseren Datenverkehr bei Nutzung der iCloud oder automatischem Software Updates zu unterbinden, können Sie die Funktion "automatisch verbinden" ausschalten, wenn Sie mit einem Swisscom Hotspot verbunden sind. Mit den neuen NATEL® Infinity Abos surfen Swisscom-Kunden mit unlimitertem Datenvolumen.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Meistgelesen



Zuletzt besuchte Seiten