Navigation

Meta Navigation

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Internet-Box App

Internet-Box App




Internet-Box App


Die ideale Ergänzung zu Ihrer Internet-Box



  1. Zum Einrichten der App, verbinden Sie sich erstmalig zu Hause mit dem WLAN der Internet-Box.
  2. Öffnen Sie die App und geben Ihr »admin« Passwort wie für den Zugriff aufs Web-Portal der Internet-Box ein. Falls Sie ihr Passwort nicht kennen, können Sie in der App direkt ein neues Passwort für den Web-Portal Zugang setzen.
  3. Ab sofort haben Sie vom Smartphone oder Tablet aus Zugriff auf die wichtigsten Internet-Box Einstellungen und all Ihre Daten zu Hause.

Einrichtung

Warum kann ich die Internet-Box App nicht installieren?

Wieso wird mein Internet-Box admin Passwort nicht akzeptiert?

Allgemein

Warum sind gewisse Funktionen auf dem Startbildschirm grau und nicht verfügbar und andere nicht?

Wie kann ich den Stromverbrauch der App reduzieren?

Wieso sehe ich nicht alle Funktionen auf dem Startbildschirm?

Telefonie-Funktion

Wie kann die Telefonie-Funktion eingerichtet werden?

Warum ist das Telefonie-Symbol auf meinem Startbildschirm nicht sichtbar?

Was bietet mir die Telefonie-Funktion sonst noch?

Wie kann ich meine Smartphone-Kontakte auf mein Festnetztelefon übertragen?

Warum ist das Telefon-Symbol auf dem Starbildschirm grau und nicht verfügbar?

Warum wird die Internet-Box App auf meinem Festnetztelefon nicht mit der internen Nummer aufgeführt?

Zentrale Speicher-Funktion

Warum wird die zentrale Speicherfunktion auf dem Startbildschirm nicht angezeigt?

Warum ist das zentrale Speicher-Symbol auf dem Startbildschirm der App grau und nicht verfügbar?

Welche Voraussetzungen müssen für den Datenzugriff erfüllt sein?

Warum ist die Verbindung zu meinen Daten langsam?

Kann ich mit der Internet-Box App auf mein bestehendes NAS zugreifen?

Habe ich im Ausland auch Zugriff auf meine Daten?

Muss ich bezüglich Sicherheit etwas beachten?

Speedtest

Wieso ist meine WLAN-Geschwindigkeit grösser als die Internet-Geschwindigkeit?

myStrom-Funktion

Warum wird mein verbundener myStrom WLAN Energy Control Switch von der Internet-Box App nicht erkannt?

Einrichtung

Warum kann ich die Internet-Box App nicht installieren?

Wieso wird mein Internet-Box admin Passwort nicht akzeptiert?

Allgemein

Warum sind gewisse Funktionen auf dem Startbildschirm grau und nicht verfügbar und andere nicht?

Wie kann ich den Stromverbrauch der App reduzieren?

Wieso sehe ich nicht alle Funktionen auf dem Startbildschirm?

Telefonie-Funktion

Wie kann die Telefonie-Funktion eingerichtet werden?

Warum ist das Telefonie-Symbol auf meinem Startbildschirm nicht sichtbar?

Was bietet mir die Telefonie-Funktion sonst noch?

Wie kann ich meine Smartphone-Kontakte auf mein Festnetztelefon übertragen?

Warum ist das Telefon-Symbol auf dem Starbildschirm grau und nicht verfügbar?

Warum wird die Internet-Box App auf meinem Festnetztelefon nicht mit der internen Nummer aufgeführt?

Speedtest

Wieso ist meine WLAN-Geschwindigkeit grösser als die Internet-Geschwindigkeit?

myStrom-Funktion

Warum wird mein verbundener myStrom WLAN Energy Control Switch von der Internet-Box App nicht erkannt?

Einrichtung

Warum kann ich die Internet-Box App nicht installieren?

Wieso wird mein Internet-Box admin Passwort nicht akzeptiert?

Allgemein

Warum sind gewisse Funktionen auf dem Startbildschirm grau und nicht verfügbar und andere nicht?

Wie kann ich den Stromverbrauch der App reduzieren?

Wieso sehe ich nicht alle Funktionen auf dem Startbildschirm?

Telefonie-Funktion

Wie kann die Telefonie-Funktion eingerichtet werden?

Warum ist das Telefonie-Symbol auf meinem Startbildschirm nicht sichtbar?

Was bietet mir die Telefonie-Funktion sonst noch?

Wie kann ich meine Smartphone-Kontakte auf mein Festnetztelefon übertragen?

Warum ist das Telefon-Symbol auf dem Starbildschirm grau und nicht verfügbar?

Warum wird die Internet-Box App auf meinem Festnetztelefon nicht mit der internen Nummer aufgeführt?

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details