Navigation

Meta Navigation

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Nutzen Sie Anklopfen

Nutzen Sie Anklopfen

Nutzen Sie Anklopfen

Wenn Sie telefonieren, ist Ihr Anschluss besetzt. Richten Sie Ihr Telefon so ein, dass ein zweiter Anrufer in diesem Fall anklopfen kann.


So aktivieren Sie „Anklopfen“

Die Funktion «Anklopfen» können Sie bequem im Kundencenter einrichten (Festnetztelefonie (IP) -> Anrufumleitung -> Verhalten bei besetzter Leitung einrichten -> Anrufer hört Freizeichen) 

 

Login ins Kundencenter




So funktioniert "Anklopfen"

Wenn sich während eines Gesprächs ein zweiter Anrufer meldet, hören Sie einen Signalton (Klopfen) und der Anrufer hört ein Freizeichen. Sofern Sie mehrere Geräte besitzen, klingeln diese und Sie können einen zweiten Anruf entgegennehmen.


Anklopfen mit den neuen HD-Phones

Auf den neuen HD-Phones verwalten Sie einkommende Anrufe einfach über die Menüführung. Sie haben grundsätzlich folgende Optionen:

  • den neuen Anrufer ignorieren. Dann wird er nach 20 Sekunden abgewiesen.
  • den neuen Anrufer auf diesem Telefon abweisen (roter Hörer oder Menüführung). Weitere Telefone klingeln weiter.
  • die bestehende Verbindung beenden und die anklopfende annehmen. (Menüführung)
  • die erste Verbindung unterbrechen (parkieren) und den neuen Anrufer entgegennehmen. Die parkierte Verbindung können Sie nach dem Gespräch mit dem zweiten Anrufer wieder aufnehmen. (Menüführung)

Anklopfen mit analogen Festnetztelefonen

Mit den analogen Festnetztelefonen haben Sie grundsätzlich die gleichen Optionen wie mit den HD-Phones. Im Unterschied zu den HD-Phones wird mit dem roten Hörer die aktuelle Verbindung getrennt und Sie können die neu einkommende Verbindung aufnehmen. Der neue Anruf macht sich während 10 Sekunden mit einem Signalton bemerkbar.

 

Bitte beachten Sie:

Die Menüführung kann für analoge Festnetztelefone nicht für alle Geräte gewährleistet werden. Bitte vergleichen Sie dazu die Bedienungsanleitung ihres Endgerätes. Diese finden Sie hier als Download. 




Kosten

Der Zusatzdienst „Anklopfen“ ist kostenlos.

Wenn Sie telefonieren, ist Ihr Anschluss besetzt. Richten Sie Ihr Telefon so ein, dass ein zweiter Anrufer in diesem Fall anklopfen kann.


So funktioniert "Anklopfen"

Wenn sich während eines Gesprächs ein zweiter Anrufer meldet, hören Sie einen Signalton (Anklopfen). Sie können

  • den neuen Anrufer ignorieren. Dann wird er nach 20 Sekunden abgewiesen.
  • die bestehende Verbindung beenden (den Hörer auflegen) und die anklopfende annehmen (den Hörer wieder abheben). Die anklopfende Verbindung macht sich während 10 Sekunden mit einem Dringend-Ruf bemerkbar.
  • die erste Verbindung unterbrechen (parkieren) und den neuen Anrufer entgegennehmen. Die parkierte Verbindung können Sie nach dem Gespräch mit dem zweiten Anrufer wieder aufnehmen.




So bedienen Sie "Anklopfen"

Einschalten

  • Heben Sie den Hörer ab.
  • Drücken Sie die Taste *.
  • Geben Sie die Kennzahl 43 ein.
  • Drücken Sie die Taste #.
  • Warten Sie die Einschaltbestätigung ab.
  • Legen Sie den Hörer auf.

Ausschalten

  • Heben Sie den Hörer ab.
  • Drücken Sie die Taste #.
  • Geben Sie die Kennzahl 43 ein.
  • Drücken Sie die Taste #.
  • Warten Sie die Ausschaltbestätigung ab.
  • Legen Sie den Hörer auf.

Anrufer abweisen

  • Drücken Sie die Taste * oder R.
  • Warten Sie den Summton ab.
  • Geben Sie die Kennzahl 0 ein.

Status abfragen

  • Heben Sie den Hörer ab.
  • Drücken Sie die Tasten * und #.
  • Geben Sie die Kennzahl 43 ein.
  • Drücken Sie die Taste #.
  • Warten Sie die Ansage ab.
  • Legen Sie den Hörer auf.




Kosten

Der Zusatzdienst „Anklopfen“ ist kostenlos.

Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Meistgelesen



Zuletzt besuchte Seiten