Navigation

Meta Navigation

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Rufnummern verwalten

Rufnummern verwalten

Rufnummern verwalten


Das Wichtigste in Kürze:

Sie können Ihre Telefone individuell nach Ihren Bedürfnissen verwalten. So kann jedem Telefon eine eigene interne Rufnummer zugewiesen werden. Falls Sie mehrere externe Telefonnummern besitzen, können Sie zudem für jedes Gerät bestimmen, mit welcher eingehenden Rufnummer es klingeln soll.


Ihre Einstellungen zur Telefonie können Sie im Web-Portal der Internet-Box ändern. Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser die Adresse http://internetbox oder 192.168.1.1 ein und loggen Sie sich ein.

Es können folgende Einstellungen verwaltet werden:

  • HD Phone Telefon-Namen umbenennen (Zum Beispiel «Wohnzimmer», «Küche» etc.)
  • Haben Sie mehrere Rufnummern, so können  Sie pro Telefon festlegen, welche ausgehende Rufnummer Ihr Gegenüber sehen soll, wenn Sie anrufen. Sie können bei Anrufen auch festlegen, bei welchen Telefonnummern Ihre Telefone klingeln sollen.
  • Interne Nummer festlegen für kostenlose Gespräche innerhalb Ihres zu Hauses.
  • Bequemes erfassen von Telefonbucheinträgen welche für alle Geräte zur Verfügung stehen.


Das Wichtigste in Kürze:

Sie können Ihre Telefone individuell nach Ihren Bedürfnissen verwalten. So kann jedem Telefon eine eigene interne Rufnummer zugewiesen werden. Falls Sie mehrere externe Telefonnummern besitzen, können Sie zudem für jedes Gerät bestimmen, mit welcher eingehenden Rufnummer es klingeln soll.


Ihre Einstellungen zur Telefonie können Sie im Web-Portal der Internet-Box ändern. Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser die Adresse http://internetbox oder 192.168.1.1 ein und loggen Sie sich ein.

Es können folgende Einstellungen verwaltet werden:

  • HD Phone Telefon-Namen umbenennen (Zum Beispiel «Wohnzimmer», «Küche» etc.)
  • Haben Sie mehrere Rufnummern, so können  Sie pro Telefon festlegen, welche ausgehende Rufnummer Ihr Gegenüber sehen soll, wenn Sie anrufen. Sie können bei Anrufen auch festlegen, bei welchen Telefonnummern Ihre Telefone klingeln sollen.
  • Interne Nummer festlegen für kostenlose Gespräche innerhalb Ihres zu Hauses.
  • Bequemes erfassen von Telefonbucheinträgen welche für alle Geräte zur Verfügung stehen.


Das Wichtigste in Kürze:

Sie können Ihre Telefone individuell nach Ihren Bedürfnissen verwalten. So kann jedem Telefon eine eigene interne Rufnummer zugewiesen werden. Falls Sie mehrere externe Telefonnummern besitzen, können Sie zudem für jedes Gerät bestimmen, mit welcher eingehenden Rufnummer es klingeln soll.


Ihre Einstellungen zur Telefonie können Sie im Web-Portal der Internet-Box ändern. Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser die Adresse http://internetbox oder 192.168.1.1 ein und loggen Sie sich ein.

Es können folgende Einstellungen verwaltet werden:

  • HD Phone Telefon-Namen umbenennen (Zum Beispiel «Wohnzimmer», «Küche» etc.)
  • Haben Sie mehrere Rufnummern, so können  Sie pro Telefon festlegen, welche ausgehende Rufnummer Ihr Gegenüber sehen soll, wenn Sie anrufen. Sie können bei Anrufen auch festlegen, bei welchen Telefonnummern Ihre Telefone klingeln sollen.
  • Interne Nummer festlegen für kostenlose Gespräche innerhalb Ihres zu Hauses.
  • Bequemes erfassen von Telefonbucheinträgen welche für alle Geräte zur Verfügung stehen.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Meistgelesen


Zuletzt besuchte Seiten