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Störungsbehebung

Auf dieser Seite:
Termin, Kosten und Vorbereitungen: Alles zum Besuch von unserem Servicetechniker

Verbindlicher Termin

Sie haben einen Termin mit einem unserer Servicetechniker vereinbart. Dieser Termin ist verbindlich. Falls Sie den Termin verschieben oder absagen möchten, teilen Sie uns dies mindestens 4 Stunden vorher unter der Nummer 0800 800 800 mit. So verhindern Sie eine unnötige Anfahrt unseres Servicetechnikers und die Bezahlung einer Einsatzpauschale von CHF 80.-






Kosten

Die Ursache der Störung liegt höchstwahrscheinlich in Ihrem Heimnetzwerk oder Ihrer privaten Infrastruktur. Unser Servicetechniker übernimmt gerne die Behebung. Die Kosten dafür stellen wir Ihnen in Rechnung.

Die genaue Ursache und den Preis kann Ihnen der Servicetechniker nach einer Analyse vor Ort mitteilen.

Die Arbeitszeit wird mit folgenden Ansätzen verrechnet:

  • Einsatzpauschale: CHF 80.– (Anfahrt und Arbeitsvorbereitung)
  • Arbeitszeit: CHF 140.– pro Stunde

Material: Das Material wird kostenlos ersetzt, wenn es sich um einen Garantiefall handelt oder ein Mietgerät ausgetauscht wird.

Spezialfall Feuer-/Elementar- und Wasserschaden:
Im Falle eines Feuer-/Elementar- oder Wasserschaden werden Ihnen die Kosten verrechnet. Sie können diese in der Regel bei Ihrer Versicherung zurückfordern.

Spezialfall Grundversorgung:
Als Swisscom Line basic oder plus Kunde ist der Einsatz des Technikers kostenlos, wenn die Störung durch eine defekte Internet-Box light* ausgelöst wurde und diese ersetzt werden muss.

Abbildung:

Swisscom Infrastruktur
Heimnetzwerk / Private Infrastruktur






Vorbereitung

Viele Einstellungen können bequem online im Kundencenter vorgenommen werden. Halten Sie daher Ihr Swisscom Login mit Benutzername und Passwort für den Servicetechniker bereit.






Unterstützung

Ihr Servicetechniker unterstützt bei folgenden Anliegen:

  • WLAN Optimierung
  • Heimnetz-Beratung (Ethernet Installation)
  • zusätzlichen TV einrichten
  • Wechsel zu neuster Hardware (UHD TV-Box, Router…)

3 Tipps zu WLAN-Verbindungsproblemen






 Beratung

Kontakt

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Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

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