Meta Navigation

Umleitung bei Störung

Umleitung bei Störung

Umleitung bei Störung

Bleiben Sie auch ohne Netzverbindung erreichbar

Sie haben die Möglichkeit im Kundencenter eine Anrufumleitung einzurichten für den Fall, dass die Verbindung ins Swisscom Netz, z.B. aufgrund einer Störung, ausfällt. Für die Zeitdauer des Unterbruches werden eingehende Telefonanrufe auf eine andere Telefonnummer (z.B. Ihr Mobiltelefon oder Ihre COMBOX®) umgeleitet.

Login ins Kundencenter


Vorgehen im Kundencenter:

 

  1. Links im Menü „Festnetz“ anwählen
  2. „Umleitung bei Störung“ anklicken
  3. „Umleitung bei Störung auf“ auswählen
  4. Im Drop-Down-Menü Rufnummer oder COMBOX® auswählen
    4.1 Falls Rufnummer ausgewählt: Gewünschte Rufnummer eingeben
  5. Mit dem Speicher-Button unten rechts bestätigen

Besteht nun aus irgendeinem Grund von Ihrem Router Zuhause keine Verbindung zum Swisscom Netz, schaltet sich die Umleitung automatisch auf die von Ihnen eingegebene Nummer ein. Sobald das Netz wieder erreichbar ist, schaltet sich die Umleitung automatisch wieder aus.

Das Ein- und Ausschalten der Funktion ist kostenlos. Die Umleitungsgebühren richten sich nach den Tarifen Ihres Abos.


Kundencenter

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details