Meta Navigation

Zusätzliche Rufnummer

Zusätzliche Rufnummer

Zusätzliche Rufnummer

Privatkunden mit einem All IP Abo (z.B. inOne home oder SwisscomLine basic), ausgenommen SwisscomLine plus, haben die Möglichkeit, eine der folgenden Optionen zu aktivieren:

 

1. Option "Zweite Rufnummer": Für Privatkunden mit All IP (z.B. inOne home mit Festnetz):
Sie können insgesamt 2 Rufnummern nutzen und 2 gleichzeitige Gespräche führen.

Die Option können Sie direkt bei der Bestellung des Angebots oder nachträglich online im Kundencenter abonnieren. Wählen Sie Ihr Produkt Telefonie und den Link "Telefonie Optionen anpassen"

 

2. Option "2 zusätzliche Rufnummern": Für Privatkunden mit SwisscomLine basic:
Damit können Sie insgesamt 3 Rufnummern nutzen und 2 gleichzeitige Gespräche führen.

Die Option können Sie direkt bei der Bestellung des Angebots wählen. Bei einer nachträglichen Bestellung, kontaktieren Sie uns.


Hinweis: Sollten Sie mehr als 2 Rufnummern benötigen, oder mehr als 2 gleichzeitige Gespräche führen wollen, kontaktieren Sie uns.

 

 

Rufnummern verwalten

Sie können für jedes Telefon selbst festlegen, welche Rufnummer Sie bei ausgehenden Anrufen benutzen wollen. Zudem können Sie für eingehende Anrufe definieren, welche Telefone klingeln sollen. Dabei können Sie je Gerät entscheiden, ob es bei einer, zwei oder allen Rufnummern klingelt.
Sofern Sie ein HD-Phone von Swisscom nutzen, können Sie jeder Rufnummer einen separaten Klingelton zuweisen (mit Ausnahme vom Typ Arosa).

Jeder Rufnummer kann ausserdem ein Name gegeben werden (z.B. Geschäft, Privat, …).

Wo kann ich meine Rufnummern verwalten?

 

 
 

    1. Einstellungen

    2. Telefonie

    3. Ankommende und ausgehende Leitung

    4. Wenn gewünscht mit Verbindungen > Optionen > Verbindsname. einen Namen eingeben

    5. Sichern




Kundencenter

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details