Meta Navigation

Entfernen Sie den SIM Lock

SIM-Lock für Prepaid oder iPhone entfernen

Prepaid-Gerät

Voraussetzungen

Wenn Sie bei Ihrem Gerät den SIM Lock aufheben möchten, müssen Sie folgende Punkte beachten:

Der Kauf Ihres Geräts muss vor mindestens 24 Monaten stattgefunden haben.
Füllen Sie das nachstehende Formular aus um einen Entsperrcode von Swisscom zu erhalten.
Folgen Sie der untenstehenden Anleitung zu Ihrem Gerätetyp, um Ihr Gerät zu entsperren.

Von der SIM Entsperrung ausgeschlossen sind sämtliche Comfort und M-Budget Geräte sowie Internetsticks/Hotspots.

Vorgehen

Um Ihr Gerät zu entsperren, füllen Sie das Formular mit den entsprechenden Angaben aus. Anschliessend erhalten Sie einen Entsperrcode via SMS.

 


Folgen Sie der untenstehenden Anleitung, damit Sie Ihr Gerät mit dem erhaltenen Code entsperren können.

ALCATEL

HTC

HUAWEI

LG

NOKIA

NOKIA LUMIA

SAMSUNG

SONY ERICSSON

ZTE


Entsperren nicht erfolgreich?

Falls die Entsperrung nicht möglich war, kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie uns im nächsten Swisscom Shop.






iPhone

Seit dem 1. Juli 2013 können Swisscom Kunden Ihr iPhone mit jeder beliebigen SIM nutzen.

Detaillierte Informationen zum Entsperren Ihres iPhones finden Sie bei Apple.

Swisscom übernimmt keine Garantie, dass ein entsperrtes iPhone mit der SIM eines anderen Mobilfunkanbieters einwandfrei funktioniert. Informieren Sie sich vor dem Entsperren beim neuen Anbieter, welche Leistungen er für das iPhone anbietet (Internetzugang, MMS, Visual Voicemail, Tethering usw.). Die durch eine fremde SIM enstehenden Einschränkungen stellen kein Gerätemangel dar und berechtigen nicht zu Garantieleistungen von Swisscom.