Wenn Sie bei Ihrem Gerät den SIM Lock aufheben möchten, müssen Sie folgende Punkte beachten:
Von der SIM Entsperrung ausgeschlossen sind sämtliche Comfort und M-Budget Geräte sowie Internetsticks/Hotspots.
Um Ihr Gerät zu entsperren, füllen Sie das Formular mit den entsprechenden Angaben aus. Anschliessend erhalten Sie einen Entsperrcode via SMS.
Folgen Sie der untenstehenden Anleitung, damit Sie Ihr Gerät mit dem erhaltenen Code entsperren können.
Der Vorgang zum Entsperren von Alcatel lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom Emporia lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom HTC lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom Huawei lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom LG lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom Nokia lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom Nokia Lumia lautet wie folgt:
Achtung: Maximal 10 Versuche erlaubt.
Der Vorgang zum Entsperren vom Samsung lautet wie folgt:
Der Vorgang zum Entsperren vom Sony Ericsson lautet wie folgt:
Haben Sie ein Gerät mit Touchscreen?
Der Vorgang zum Entsperren vom ZTE lautet wie folgt:
Falls die Entsperrung nicht möglich war, kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie uns im nächsten Swisscom Shop.
Seit dem 1. Juli 2013 können Swisscom Kunden Ihr iPhone mit jeder beliebigen SIM nutzen.
Detaillierte Informationen zum Entsperren Ihres iPhones finden Sie bei Apple.
Swisscom übernimmt keine Garantie, dass ein entsperrtes iPhone mit der SIM eines anderen Mobilfunkanbieters einwandfrei funktioniert. Informieren Sie sich vor dem Entsperren beim neuen Anbieter, welche Leistungen er für das iPhone anbietet (Internetzugang, MMS, Visual Voicemail, Tethering usw.). Die durch eine fremde SIM enstehenden Einschränkungen stellen kein Gerätemangel dar und berechtigen nicht zu Garantieleistungen von Swisscom.
Beratung
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.