Meta Navigation

Handy schützen

Schützen Sie Ihr Handy

Handy gestohlen oder verloren?

Sofort-Massnahmen

SIM sperren

Sperren Sie Ihre SIM im Kundencenter. So ist es nicht mehr möglich mit Ihrem Handy über das Mobilfunknetz zu telefonieren und Kosten zu generieren.

Sie können die SIM jederzeit wieder im Kundencenter entsperren.

 

Prepaid Kunde? 

Sie können die SIM nur im Kundencenter sperren, wenn Sie Ihr Gerät vor dem Verlust im Kundencenter registriert haben.


Diebstahl anzeigen

Melden Sie den Diebstahl der Polizei. Dazu benötigen Sie die IMEI-Nummer Ihres Geräts. Diese finden Sie im Kundencenter unter "Technische Unterstützung" > "Mobile/Hilfe anzeigen" >"Alle anderen Fehler oder Schäden".

 



Neues Handy und SIM bestellen

Um Ihr Swisscom Abo auf Ihrem neuen Handy benutzen zu können, benötigen Sie eine Ersatz-SIM.

 

Sind Sie NATEL® infinity 2.0 XL oder NATEL® business infinity 2.0 XL Kunde? 

Bei Verlust, Diebstahl oder Schaden im Ausland senden wir Ihnen kostenlos ein neues Handy mit SIM. Innerhalb Europas beträgt die Lieferfrist 2-4 Tage, ausserhalb Europas bis zu 10 Tage*. 

Ersatzgerät bestellen

 

*Der Versand erfolgt über eine Drittfirma. Es kann kein Auslieferdatum garantiert werden. Sollte das Ersatzgerät erst nach Ihrer Weiterreise eintreffen, kontaktieren wir Sie, um es an Ihren nächsten Aufenthaltsort zu senden. Andernfalls wird das Gerät zurück an Swisscom gesendet und Ihnen in der Schweiz zugestellt.




Versicherung informieren

Informieren Sie Ihre Versicherung(en) über die entstandenen Schäden.

 

Hat der Dieb mit Ihrem Handy telefoniert?

Prüfen Sie im Kundencenter unter "Aktuelle Nutzung und Kosten", ob der Dieb z.B. durch Auslandstelefonate Kosten verursacht hat. Bitte beachten Sie, dass Verbindungskosten mit einer zeitlichen Verzögerung angezeigt werden. 

 

Haben Sie eine Handyversicherung der AXA?

Mit der AXA Versicherung, sind z.B. Kosten bis zu CHF 2 000.- die aus Gesprächsmissbrauch entstehen versichert. 

 

 


Swisscom Community


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details