Meta Navigation

Handy gestohlen oder verloren

Handy gestohlen oder verloren? - Jetzt die SIM sperren

Handy gestohlen oder verloren?

Sofort-Massnahmen

SIM sperren

Sperren Sie Ihre SIM im Kundencenter. So ist es nicht mehr möglich mit Ihrem Handy über das Mobilfunknetz zu telefonieren und Kosten zu generieren.

Sie können die SIM jederzeit wieder im Kundencenter entsperren.



Prepaid Kunde? Sie können die SIM nur im Kundencenter sperren, wenn Sie Ihr Gerät vor dem Verlust im Kundencenter registriert haben

Diebstahl anzeigen

Melden Sie den Diebstahl der Polizei. Dazu benötigen Sie die IMEI-Nummer Ihres Geräts. Diese finden Sie im Kundencenter unter "Technische Unterstützung" > "Mobile/Hilfe anzeigen" >"Alle anderen Fehler oder Schäden".



Video: SIM sperren & Diebstahl melden

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal






Neues Handy und SIM bestellen

Um Ihr Swisscom Abo auf Ihrem neuen Handy benutzen zu können, benötigen Sie eine Ersatz-SIM.







Versicherung informieren

Informieren Sie Ihre Versicherung(en) über die entstandenen Schäden.

Sie können im Kundencenter unter "Aktuelle Nutzung und Kosten" prüfen, ob der Dieb z.B. durch Auslandstelefonate Kosten verursacht hat. Bitte beachten Sie, dass Verbindungskosten mit einer zeitlichen Verzögerung angezeigt werden. 


Haben Sie eine Handyversicherung der AXA?

Mit der AXA Versicherung, sind z.B. Kosten bis zu CHF 2000.- die aus Gesprächsmissbrauch entstehen versichert.