Sie können Ihr neues Gerät in 12 oder 24 monatlichen Raten zahlen, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und ein neues Abo abschliessen oder Ihr Mobile-Vertrag verlängern. Ob das möglich ist, prüfen Sie in My Swisscom (Kundencenter).
6 Monate nachdem Sie ein Handy mit Vergünstigung gekauft haben, können Sie erneut von einer Ratenzahlung profitieren. Dazu müssen die aktuellen Raten vorher zurückgezahlt werden. Die verlängerte Vertragsdauer (12 oder 24 Monate) ist lediglich für die Kündigung relevant.
Ihre neuen Tablets, Smartwatches, Trackers und anderen Zusatzgeräte können Sie ebenfalls in Raten bezahlen (12 oder 24 Monate). Sie müssen dazu kein Mobile Abo abschliessen oder verlängern.
Sie bezahlen mit einer Ratenzahlung gleich viel, wie wenn Sie das Handy in einmal kaufen. Die Raten aufzuschieben oder den Betrag anzupassen ist dabei nicht möglich. Wenn Sie eine 2-Monatsrechnung erhalten, werden Ihnen jeweils zwei Raten pro Rechnung verrechnet.
Sie können die ausstehenden Raten auch vor Ablauf des Vertrags zurückzahlen. Die noch ausstehenden Raten werden dabei Ihrer nächsten Swisscom Rechnung belastet. Wenn Sie vor Vertragsende ein neues Gerät mit Promotion oder Ratenzahlung kaufen möchten, ist dies frühestens 6 Monate nach Vertragsabschluss oder -verlängerung möglich. Prüfen können Sie dies in My Swisscom.
Sie sehen die Details Ihrer Geräte-Ratenzahlung in My Swisscom oder in der My Swisscom App. Eine vorzeitige Rückzahlung können Sie ebenfalls darüber sowie im Swisscom Shop oder über die Hotline für Privatkunden bzw. Hotline für KMU-Kunden vornehmen.
Beratung
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.