Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Geräte-Ratenzahlung

Auf dieser Seite:
So bezahlen Sie Ihr neues Handy, Tablet oder Ihr Zusatzgerät in Raten. Erfahren Sie mehr über die Prüfung in My Swisscom und eine vorzeitige Rückzahlung.

Handy in Raten zahlen

Sie können Ihr neues Gerät in 12 oder 24 monatlichen Raten zahlen, wenn Sie die Voraussetzungen  erfüllen und ein neues Abo abschliessen oder Ihr Mobile-Vertrag verlängern. Ob das möglich ist, sehen Sie direkt im Online Shop bei der Bestellung.

6 Monate nachdem Sie ein vergünstigtes Handy gekauft haben, können Sie erneut von einer Ratenzahlung profitieren. Dazu müssen die aktuellen Raten vorher zurückgezahlt werden. Die verlängerte Vertragsdauer (12 oder 24 Monate) ist lediglich für die Kündigung relevant.

So funktioniert’s

  1. Klicken Sie auf den untenstehenden Button «Jetzt prüfen»
  2. Bei mehreren Mobiles: Wählen Sie das Mobile-Abo, das Sie anpassen möchten.
  3. In der hervorgehobenen Kachel sehen Sie, ob Sie Ihren Vertrag verlängern können: Nur wenn im Titel steht «Rabatt auf ein neues Smartphone», können Sie Ihr neues Gerät mit Vertragsverlängerung beziehen und in Raten zahlen.

Zusatzgeräte in Raten zahlen

Ihre neuen Tablets, Smartwatches, Trackers und anderen Zusatzgeräte können Sie ebenfalls in Raten bezahlen (12 oder 24 Monate). Sie müssen dazu kein Mobile-Abo abschliessen oder verlängern.

Ratenhöhe

Sie bezahlen mit einer Ratenzahlung gleich viel, wie wenn Sie das Handy in einmal kaufen. Die Raten aufzuschieben oder den Betrag anzupassen ist dabei nicht möglich. Wenn Sie eine 2-Monatsrechnung erhalten, werden Ihnen jeweils zwei Raten pro Rechnung verrechnet.

Vorzeitige Rückzahlung

Sie können die ausstehenden Raten auch vor Ablauf des Vertrags zurückzahlen. Die noch ausstehenden Raten werden dabei Ihrer nächsten Swisscom Rechnung belastet. Wenn Sie vor Vertragsende ein neues Gerät mit Promotion oder Ratenzahlung kaufen möchten, ist dies frühestens 6 Monate nach Vertragsabschluss oder -verlängerung möglich. Prüfen können Sie dies in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster).
 
Sie sehen die Details Ihrer Geräte-Ratenzahlung in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster). Eine vorzeitige Rückzahlung können Sie ebenfalls darüber sowie im Swisscom Shop oder über die Hotline für Privatkunden bzw. Hotline für KMU-Kunden vornehmen.

Keine Mehrwertdienste mit Ratenzahlung

Mit einer laufenden Ratenzahlung können Sie keine Mehrwertdienste nutzen. So sind Einkäufe per Swisscom Rechnung (z.B. Spotify- oder Netflix-Abo via Swisscom Pay, Erwachsenenunterhaltung via SMS/MMS usw.) während dieser Zeit gesperrt. Ändern Sie für bestehende Abos die Zahlungsart beim entsprechenden Anbieter.

Hilfe aus der Swisscom Community

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Ähnliche Hilfeseiten

Ähnliche Hilfeseiten