My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Einkäufe über die Handyrechnung entsperren

Auf dieser Seite:
Swisscom Rechnung vollständig bezahlen oder Mehrwertdienste auf Ihrem Handy entsperren, um weiterhin über Ihre Handyrechnung einkaufen zu können.

Offene Rechnungen bezahlen

Sind Ihre mobilen Einkäufe bei Drittanbietern wie beispielsweise Apple, Spotify oder Google Play nicht bezahlt, ist dieser Dienst für Sie gesperrt. Um weiterhin Einkäufe über Ihre Handyrechnung (mit Swisscom Pay oder via SMS/MMS) zu tätigen, müssen Sie Ihre offenen Rechnungen begleichen.

Ganze Swisscom Rechnung zahlen

Erst wenn Sie Ihre offenen Swisscom Rechnungen vollständig bezahlt haben, können Sie die Swisscom-Dienste Ihres Abos weiterhin nutzen und Einkäufe über Ihre Handyrechnung tätigen. Erfahren Sie mehr über die möglichen Zahlungsarten und wie Sie Ihre Rechnung begleichen.

Teilbetrag für Einkäufe zahlen

Wenn Sie Ihre Swisscom Rechnung begleichen, aber nur den Teilbetrag für Ihre Swisscom-Leistungen ohne Ihre getätigten Einkäufe bei Drittanbietern bezahlen, werden diese offenen Teilbeträge den entsprechenden Firmen weitergeleitet. Ab diesem Zeitpunkt ist das mobile Bezahlen nicht mehr möglich. Um den Dienst zu entsperren, können Sie den ausstehenden Teilbetrag direkt beim Anbieter oder via Swisscom bezahlen. So gehen Sie vor:

 

  1. Schicken Sie ein Gratis-SMS mit dem Keyword SPERRE an 444.
  2. Sie erhalten ein Antwort-SMS mit dem zu zahlenden Teilbetrag.
  3. Runden Sie den Betrag auf die nächsten 5 Rappen ab.
  4. Überweisen Sie uns den Betrag in Ihrem E-Banking, via Kreditkarte oder Twint. Wir leiten die Zahlung an den Drittanbieter weiter.

 

Um Einkäufe über Business-Nummern (mit Vorwahl 0900/0901 oder 0906) zu bezahlen, kontaktieren Sie uns.






Mehrwertdienste entsperren

Standardmässig sind die Mehrwertdienste, worunter auch die Bezahlung via Swisscom Rechnung oder Prepaid-Guthaben fällt, aktiviert. Sind die Mehrwertdienste gesperrt, dann ist auch die Zahlung mit Swisscom Pay oder via SMS/MMS nicht mehr möglich. Gehen Sie ins My Swisscom Kundencenter > Mobile Geräte > Mobiles Zahlen > Verwandte Themen, um die Einkäufe und Mehrwertdienste zu sperren oder entsperren.






Häufig gestellte Fragen


Wo finde ich meine Swisscom Rechnung und Zahlungsinformationen?

Was passiert, wenn ich meine Swisscom Rechnung nicht bezahle?