Einige ältere Smartphones haben beim Kauf eine automatische SIM-Sperre eingerichtet. Dieser «SIM-Lock» führt dazu, dass das Smartphone nur SIM-Karten bestimmter Anbieter akzeptiert.
Damit Sie selbst entscheiden, wie und wo Sie Ihr Handy nutzen.
Die letzten Geräte mit SIM-Lock wurden vor rund 10 Jahren verkauft. Für diese älteren Geräte können wir leider keine Entsperrcodes mehr liefern.
Bestellen Sie ein neues Smartphone ohne SIM-Lock. So bestimmen Sie selber, wie Sie Ihr Handy nutzen.
Nutzen Sie Ihr Handy weiterhin mit einer Swisscom SIM. Brauchen Sie es nicht mehr, entsorgen Sie es kostenlos im Swisscom Shop.
Möchten Sie etwas bestellen? Wir beraten Sie
Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.
My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.
Chat startenErhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.
Direkt zur Hilfe