My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

Handykauf und Vertrag verlängern/ändern

Auf dieser Seite:
Erfahren Sie, wann Sie von einem vergünstigten Handy und einer Ratenzahlung mit einer Vertragsverlängerung profitieren und Ihr Mobile-Abo wechseln können.

Neues Handy vergünstigt kaufen

Ein neues Handy können Sie im Online Shop jederzeit zum Normalpreis bestellen. Ob Sie ein Handy zum Rabattpreis (im Online Shop als  gekennzeichnet) kaufen können, sehen Sie im Kundencenter. Ihr Mobile-Vertrag verlängert sich damit automatisch

6 Monate nachdem Sie ein vergünstigtes Handy gekauft haben, können Sie erneut von einer Promotion profitieren. Die verlängerte Vertragsdauer (12 oder 24 Monate) ist lediglich für die Kündigung relevant.

So funktioniert’s

  1. Klicken Sie auf den untenstehenden Button «Jetzt prüfen».
  2. Bei mehreren Handys: Wählen Sie das Mobile-Abo, das Sie anpassen möchten.
  3. In der hervorgehobenen Kachel wird Ihnen angezeigt, ob Sie aktuell ein vergünstigtes Gerät beziehen können.

Neues Handy in Raten bezahlen

Wenn Sie Ihr neues Handy in Raten bezahlen, verlängert sich Ihr Vertrag. Bereits nach 6 Monaten können Sie jedoch erneut von einer Promotion oder Ratenzahlung profitieren. Kaufen Sie ein neues Handy und bezahlen es wieder in Raten, wird Ihnen der Restbetrag vom ersten Handy auf einmal in Rechnung gestellt.

Wo sind die Treueangebote hin?

Neu beziehen Sie Ihr Mobile-Abo und Ihr Handy separat, Ihre Treue wird aber weiterhin belohnt: Wenn Sie Ihren Vertrag verlängern, können Sie ein vergünstigtes Handy kaufen oder Ihr Gerät in Raten bezahlen.

Altes Handy spenden/verkaufen

Sie können den Wert Ihres alten Gerätes direkt beim Kauf eines neuen Handys anrechnen oder in wenigen Klicks in Geld umwandeln. Sie möchten es lieber für einen guten Zweck verschenken? Spenden Sie Ihr Handy Swisscom Mobile Aid und unterstützen Sie so SOS-Kinderdorf.

Für Geschäftskunden: Lassen Sie den Wert Ihrer Geräte schätzen. Sie erhalten eine kostenlose Offerte.

Mobile-Abo wechseln

Im My Swisscom Kundencenter können Sie Ihr Abo jederzeit in ein aktuelles inOne mobile go, inOne mobile premium oder inOne mobile light umwandeln. Der Wechsel auf ein teureres Abo ist kostenlos. Nur wenn Sie auf ein günstigeres Abo umsteigen, wird Ihnen eine Gebühr verrechnet:

  • CHF 150.– bei einem Wechsel auf ein günstigeres Abo innert 30 Tagen nach Vertragsabschluss
  • CHF 200.– bei einem Wechsel auf ein günstigeres Abo innert 6 Monaten nach dem Kauf eines vergünstigten Handys mit einer Vertragsverlängerung

 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.