Mobile Dienste sperren

Mit einem Mobile-Abo von Swisscom sind die Mehrwertdienste (Anrufe auf 0900-/0901-Nummern und mobiles Bezahlen) für alle unter 16 Jahren automatisch gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, kontaktieren Sie uns via 0800 800 800.

Die Sperre endet mit dem 16. Geburtstag automatisch. In My Swisscom können Sie diese wieder aktivieren. 

Sperrset aktivieren(öffnet ein neues Fenster)

Internetzugang beschränken 

In My Swisscom legen Sie fest, wann und wie lange ein bestimmtes Gerät pro Tag mit dem WLAN verbunden sein darf. Über die mobilen Daten ist der Zugang zum Internet weiterhin möglich.

Internetsperre einrichten(öffnet ein neues Fenster)

TV-Inhalte sperren 

Richten Sie einen Bezahl-PIN ein. So müssen Sie auf der TV-Box immer zuerst den PIN eingeben, bevor Sie kostenpflichtige Zusatzpakete buchen oder Inhalte mieten/kaufen.  

Bezahl-PIN festlegen(öffnet ein neues Fenster)

Legen Sie eine Altersbeschränkung und einen Jugendschutz-PIN fest. So bestimmen Sie, wer Zugang zu welchen Apps, Sendern und Sendungen hat. 

Die Jugendschutzfunktion aktivieren Sie in den Einstellungen auf Ihrem Gerät oder in My Swisscom. Auf tv.blue.ch(öffnet ein neues Fenster) klicken Sie dazu auf das Profilbild oben rechts. 

Jugendschutz einrichten  (öffnet ein neues Fenster)

Medienkompetenz fördern

Swisscom engagiert sich seit geraumer Zeit für eine kompetente Mediennutzung der Schweizer Bevölkerung. Ziel ist es, das nötige Wissen im Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln, um die Nutzung in verschiedenen Lebensbereichen zu optimieren. Auf dem Swisscom Campus bieten wir eine Sammlung von Tipps und Tricks, Anleitungen und Medienkursen zur Förderung der Medienkompetenz.

Swisscom Campus entdecken 

Support erhalten

Möchten Sie etwas bestellen?  Wir beraten Sie

My Swisscom Icon

Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.

My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Swisscom Chat

Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.

Chat starten
Nicht gefunden, was Sie suchen?

Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.

Direkt zur Hilfe