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Bild- und Tonstörungen

Auf dieser Seite:
Überprüfen Sie Ihren Anschluss online oder lösen Sie Ihre Swisscom TV-Probleme mit unseren Tipps.
Unsere Empfehlung

Anschluss online prüfen

Überprüfen Sie im My Swisscom Kundencenter, ob bei Ihrem Swisscom TV-Anschluss eine Störung vorliegt. Zudem finden Sie dort weitere technische Unterstützung.

Auf swisscom.ch/status oder in der Swisscom App werden Sie über aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten informiert.





Störung manuell beheben

Wenn Ihr Swisscom TV Unterbrüche, Verzerrungen oder Stillstand bei der Bild- und Tonwiedergabe aufweist, kann das verschiedene Ursachen haben.

 

Folgende Lösungsschritte können helfen:

  • Anschlüsse prüfen

    Prüfen Sie, ob alle Stecker am Router, an den Verbindungs-Kits, an der TV-Box und am Fernsehgerät festsitzen und korrekt angeschlossen sind. Ziehen Sie alle Stecker aus und stecken Sie diese wieder ein.

    Geräte vom Strom nehmen

    Entfernen Sie eventuell vorhandene Verbindungs-Kits für 10 Sekunden vom Strom und warten Sie, bis das Kit wieder betriebsbereit ist. Starten Sie nun die TV Box und den Router neu.

  • HDMI Kanal wählen

    Wählen Sie den HDMI Kanal auf Ihrem Fernseher aus. Suchen Sie auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts (nicht auf der Fernbedienung der Swisscom TV-Box) die richtige Taste, um den AV-Kanal umzuschalten. Schauen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes nach welche die richtige Taste ist.

    TV-Guide Taste betätigen

    Drücken Sie auf der Fernbedienung der Swisscom TV-Box einmal auf die Taste TV-Guide. So sendet die TV-Box ein Bild, das Sie sofort als Swisscom TV-Bild erkennen können.






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Kontakt

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