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Bild- & Tonstörungen

Auf dieser Seite:
Überprüfen Sie Ihren Anschluss online oder lösen Sie Ihre Swisscom TV-Probleme mit unseren Tipps.
Unsere Empfehlung

Anschluss online prüfen

Loggen Sie sich im My Swisscom Kundencenter ein und überprüfen Sie, ob bei Ihrem Anschluss eine Störung vorliegt. Zudem finden Sie dort technische Unterstützung Schritt für Schritt.

Auf swisscom.ch/status oder in der My Swisscom App informieren wir Sie zudem über aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten.





Störung manuell beheben

Wenn Ihr Swisscom TV Unterbrüche, Verzerrungen oder Stillstand bei der Bild- und Tonwiedergabe aufweist, kann das verschiedene Ursachen haben.

 

Folgende Lösungsschritte können helfen:

  • Anschlüsse prüfen

    Prüfen Sie, ob alle Stecker am Router, an den Verbindungs-Kits, an der TV-Box und am Fernsehgerät festsitzen und korrekt angeschlossen sind. Ziehen Sie alle Stecker aus und stecken Sie diese wieder ein.

    Geräte vom Strom nehmen

    Entfernen Sie eventuell vorhandene Verbindungs-Kits für 10 Sekunden vom Strom und warten Sie, bis das Kit wieder betriebsbereit ist. Starten Sie nun die TV Box und den Router neu.

  • HDMI Kanal wählen

    Wählen Sie den HDMI Kanal auf Ihrem Fernseher aus. Suchen Sie auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts (nicht auf der Fernbedienung der Swisscom TV-Box) die richtige Taste, um den AV-Kanal umzuschalten. Schauen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes nach welche die richtige Taste ist.

    TV-Guide Taste betätigen

    Drücken Sie auf der Fernbedienung der Swisscom TV-Box einmal auf die Taste TV-Guide. So sendet die TV-Box ein Bild, das Sie sofort als Swisscom TV-Bild erkennen können.






 Beratung

Kontakt

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Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

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