Kundencenter E-Mail + SMS myCloud TV Shop finden Kontakt
Kundencenter E-Mail + SMS myCloud TV Shop finden Kontakt

Wechsel auf All IP

  • Der Wechsel von der analogen zur neuen Festnetztelefonie (IP)


Wir begleiten Sie beim Wechsel auf All IP

Swisscom stellt die analoge Festnetztelefonie auf die IP Technologie um, bereits über 2.1 Millionen Kunden profitieren von den Vorteilen. Hier erfahren Sie, was die Umstellung für Sie bedeutet, wie Sie dank dem Wechsel auf IP profitieren und wo Sie Unterstützung erhalten.

Was ist All IP und warum der Wechsel?

Die herkömmliche Technologie ist am Ende ihres Lebenszyklus angekommen. Das Internet Protokoll (IP) ist weltweit die erfolgreichste Technologie für die Datenübertragung. Nicht nur Daten lassen sich via IP übermitteln, sondern auch Bilder, Filme, Musik und Sprache. Internet und Fernsehen funktionieren bei Swisscom schon lange via IP und auch bei der Festnetztelefonie ist der Wechsel von analog auf IP im Gange.

 

IP wird unser Leben in vielen Bereichen vereinfachen. Spätestens wenn alle Geräte wie Telefon, Fernseher, Radio und Heizung, die gleiche Sprache – nämlich IP – sprechen, sind ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation möglich.

In vier Schritten zur neuen Festnetztelefonie (IP)

IP Schnell-Check

Sie wissen nicht, ob Sie auf ein aktuelles Angebot wechseln müssen oder ob Sie bereits via IP telefonieren? Wir geben Ihnen gerne Auskunft: über die Gratishotline 0800 882 002 oder im Kundencenter.

Angebot auswählen

Wählen Sie ihr gewünschtes Festnetz- oder Kombi-Angebot. Ihre bestehende Rufnummer nehmen Sie natürlich mit.

 

Zu den Festnetz-Angeboten

Zu den Kombi-Angeboten

Router anschliessen

Neu wird Ihr Telefon direkt mit dem Router (Internet-Box) verbunden, nicht mehr mit der Telefonsteckdose. Modell Internet-Box kann abweichen. Die richtige Internet-Box erhalten Sie kostenlos nach der Bestellung Ihres neuen Angebotes zugeschickt.

Lostelefonieren

Klingt so unglaublich nah: Geniessen Sie mit der neuen Festnetztelefonie (IP) Gespräche in HD-Tonqualität und viele weitere Vorteile.

Was bedeutet der Wechsel auf All IP für mich?


Schritt 1 – Wie viel kostet die Umstellung?

Schritt 2 – Kann ich mein altes Telefongerät behalten?

Schritt 3 – Muss ich etwas an der Hausinstallation ändern?

Schritt 4 – Sonderanwendungen?

Vorteile der neuen Festnetztelefonie (IP)

Glasklar hören

Unsere Festnetztelefonie bietet mit unseren HD-Phones glasklare HD-Tonqualität (High Definition). Damit Sie Ihren Gesprächspartner so deutlich hören wir nie zuvor.

Unlimitiert telefonieren

Sie wollen sorglos plaudern können? Geniessen Sie mit Swisscom Line Plus unlimitierte Gespräche in alle Schweizer Netze.

Anrufe unterwegs annehmen

Mit Festnetz to go können Sie Anrufe auf Ihre Festnetznummer auch direkt auf Ihrem NATEL® empfangen.

ICT_Master_cmyk

Callfilter

Schluss mit unerwünschten Anrufen. Der neue Callfilter blockiert unerwünschte Werbeanrufe automatisch.

Wissen, wer anruft

Auf dem Display Ihres Telefons sehen Sie, wer gerade anruft (Abgleich mit Bluewin und local.ch). Damit entscheiden Sie, mit wem Sie telefonieren möchten

 


 

Weitere Infos zu All IP finden Sie hier:





 Beratung

 Hilfe

Chat
Telefonische Beratung

Gerne helfen wir Ihnen
auch telefonisch bei
Ihrem Anliegen weiter.

Gratisnummer: 0800 555 155

Kunden helfen Kunden

Finden Sie Lösungen und tauschen Sie sich mit
anderen Kunden aus.

Top Hilfeseiten