Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

blue Mobile L

blue Mobile L

  • Unlimitiert surfen und telefonieren innerhalb der Schweiz & EU/UK
  • Premium Speed: bis zu 2 Gbit/s, inkl. 5G
  • Mit 100 MB/Mt. weltweit surfen und in vielen Reiseländer der Welt mit 1 GB/Jahr
  • Unlimitierte Anrufe von der Schweiz nach EU/UK, USA und Kanada
  • Abo auf 4 weiteren Geräten nutzen
  • Erhalten Sie 6 Monate Netflix Standard oder Disney+ Standard mit Werbung geschenkt

für 6 Monate, danach 99.90/Mt. bzw. 79.90/Mt. für Swisscom Internet Kunden

 

Exklusiv online:
Aktivierung von
59.90 geschenkt

Für Swisscom Internet Kunden:
Bis zu 30.-/Mt. Rabatt
mit blue Benefit

Alle Swisscom Abos
sind klimaneutral -
ohne Mehrkosten für Sie

Details

Telefonie Anrufe ins Mobil- und Festnetz. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt
Anrufe in alle Schweizer Netze inbegriffen Gilt für normale Gespräche und Videotelefonie in alle Schweizer Netze (inkl Fürstentum Liechtenstein). Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen.
0840 / 0842 / 0844 / 0848 max. CHF 8.1 Rp. pro Minute
0900 / 0901 / 0906 - Preisangabe des Dienstanbieters
Eingehende Anrufe sind kostenlos
Anrufe nach EU/UK, USA, Kanada inbegriffen EU/UK, USA, Kanada Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich (ohne Überseegebiete z.B. frz. Guyana, Guadeloupe, Martinique, La Réunion, etc.), Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Island, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (Ohne Überseegebiete), Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, USA (inkl. Alaska und Hawaii, ohne Territorien/Aussengebiete der USA), Vatikan, Zypern
Anrufe in die Ländergruppe 2 für CHF 0.80 pro Minute  Australien (ohne Norfolk und Macquaire Island), Israel, Japan, Mexiko, Neuseeland, Südkorea, Taiwan
Anrufe in die Ländergruppe 3 für CHF 1.20 pro Minute  Ägypten, Albanien, Algerien, Argentinien, Bahamas, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Hong Kong, Indonesien, Kolumbien, Kosovo, Libyen, Malaysia, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Palästina, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Tunesien, Türkei, Venezuela, Weissrussland
Anrufe in die Ländergruppe 4 für CHF 2.00 pro Minute  Benin, Bolivien, Ghana, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Indien, Jamaika, Jordanien, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kongo (Republik), Kongo (Demokratische Republik), Kuba, Libanon, Madagaskar, Mauritius, Nigeria, Osttimor, Pakistan, Paraguay, Saudi-Arabien, Simbabwe, Syrien, Tansania, Togo, Uruguay, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam 
Anrufe in alle anderen Länder für CHF 4.00 pro Minute
SMS 
Unlimitiert SMS in der Schweiz und ins Ausland verschicken Kostenpflichtige SMS-Dienste sind ausgeschlossen
Ankommende SMS kostenlos
Mehr Informationen zum MMS-Dienst finden Sie hier
Daten
Unlimitierte Datenübertragung
Premium Speed: Surfen mit dem maximal verfügbaren Speed, mit 5G bis zu 2 Gbit/s Voraussetzung für die Nutzung des 5G-Netzes sind ein mit 5G erschlossener Standort und ein Smartphone mit 5G-Kompatibilität. Weitere Informationen zum Netzausbau und Verfügbarkeiten auf www.swisscom.ch/5G
Weitere Tarife
Kostenlose Anrufumleitung auf eigene COMBOX®
Anrufumleitung auf das Mobil- oder Festnetz inbegriffen Schweiz und Fürstentum Liechtenstein
Telefonie Mehrwertdienste und Spezialnummern im Aufenthaltsland können nicht angerufen werden. Wenn die Limite fürs Telefonieren im Ausland erreicht ist, werden Anrufe automatisch beendet.
Anrufe aus EU/UK nach EU/UK, in die Schweiz, auf die COMBOX® und innerhalb des Aufenthaltslandes unlimitert
Anrufe von EU/UK nach Welt 1, Welt 2 oder Rest der Welt CHF 0.40 pro Minute
SMS 
Unlimitiert SMS empfangen und verschicken Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen.
Mehr Informationen zum MMS-Dienst finden Sie hier
Daten
Datenübertragung unlimitiert Die maximal verfügbare Internetgeschwindigkeit im Ausland ist bis zum Verbrauch von 40 GB Datenvolumen erhältlich. Anschliessend erfolgt eine Drosselung auf 128 kbit/s Download und Upload. Es fallen jedoch keine weiteren Kosten an. Kaufen Sie im Swisscom Cockpit ein Datenpaket, um wieder mit dem maximal verfügbaren Speed weiter zu surfen.
Telefonie Tarife sind unabhängig von der Anrufdestination. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt, d.h. jede angebrochene Minute wird abgerechnet. Mehrwertdienste und Spezialnummern werden gemäss Preisliste des jeweiligen Serviceanbieters verrechnet. Für Anrufe auf Gratis-Nummern verrechnet der ausländische Netzanbieter normale Inlandtarife.
Ankommende und abgehende Anrufe aus Welt 1 für CHF 1.50 pro Minute
Ankommende und abgehende Anrufe aus Welt 2 für CHF 2.50 pro Minute
Ankommende und abgehende Anrufe aus Rest der Welt für CHF 3.– pro Minute
SMS  Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten wird das Versenden von SMS wird pro versendete Nachricht 0.40 verrechnet.
1'000 SMS pro Monat versenden und empfangen, danach 0.40/Stück
Mehr Infos zum MMS-Dienst finden Sie hier
Daten
Welt 1: 1 GB pro Vertragsjahr ab Aktivierung Ihres Abos Mit Aktivierung des Vertrags stehen Ihnen für die nächsten 365 Tage 1 GB Datenvolumen in den Welt 1 Ländern zur Verfügung. Nach dieser Zeit erneuert sich das Datenvolumen wieder für die nächsten 365 Tage.
Welt 2 und Rest der Welt: 100 MB pro Monat Dieses Daten-Inklusivvolumina gilt in allen Ländern ausserhalb EU/UK und Welt 1. Ausgenommen sind: Burundi, Dschibuti, Guam, Liberia, Libyen, Namibia, Neukaledonien, Osttimor, Salomonen. 
  • Für klimaneutrale Abos braucht es ein klimaneutrales Netz (Mobil- und Festnetz) sowie klimaneutrale Endgeräte (Internet-Boxen, TV Boxen, WLAN Boxen und Smartphones).
  • Das Swisscom Netz ist klimaneutral: Swisscom betreibt ihr gesamtes Netz seit über 10 Jahren mit 100% erneuerbarer Energie und produziert mit 87 Photovoltaikanlagen einen Teil des Stromverbrauches selbst. Durch fortlaufende Modernisierung der Technologie und Steigerung der Energieeffizienz konnten wir zudem die CO2-Emissionen aus dem Betrieb seit 1990 um über 80% reduzieren. Alle diese Massnahmen bewirken, dass weniger CO2-Emissionen entstehen. Sämtliche CO2-Restemissionen, die wir nicht selbst reduzieren können, kompensieren wir.
  • Endgeräte sind klimaneutral: Swisscom Eigenprodukte wie Internet- und TV Boxen sind bereits seit 2020 klimaneutral. Dies durch effizientere Produktion und optimierte Verpackungen. Smartphones produzieren wir nicht selber, hier übernehmen wir jedoch die Kompensation der CO2-Emissionen, die bei Produktion, Transport und Nutzung anfallen vollständig für unsere Kund*innen. Kompensation bedeutet, dass CO2-Emissionen durch die Investition in Klimaschutzprojekte in gleicher Menge an anderer Stelle verhindert oder der Atmosphäre entzogen wird. Swisscom unterstützt verschiedenen anerkannte Klimaschutzprojekte.

Ländereinteilung der Roaming Zonen

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich* , Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien*, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande*, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

* ohne Übersee-Gebiete

Ägypten, Alaska(US), Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Georgien, Ghana, Hawaii (US), Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Nordmazedonien, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix (US), St. John (US), St. Thomas (US), Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Weissrussland

Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bolivien, Bonaire, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, El Salvador, Elfenbeinküste, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe (FR), Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kongo (Brazzaville), Kongo (Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Mali, Martinique (FR), Mauritius, Mayotte (FR), Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar (Burma), Nepal, Nicaragua, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua Neuguinea, Paraguay, Réunion (FR), Ruanda, Saba (NL), Sambia, Samoa, Senegal, Sierra Leone, St. Barthélemy (FR), St. Eustatius (NL), St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Maarten, St. Martin (FR), St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam

Afghanistan, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bhutan, Burkina Faso, Burundi*, Cookinseln* , Dschibuti*, Falklandinseln**, Gambia, Guam*, Irak, Jemen, Komoren**, Libanon, Liberia* , Libyen* , Madagaskar, Malawi, Malediven**, Mauretanien, Namibia* , Neukaledonien*, Niger, Osttimor*, Palau** , Salomonen* , São Tomé & Príncipe** , Simbabwe, Somalia**, Südsudan**, Syrien**, Togo, Tschad, Turkmenistan**, Zentralafrikanische Republik

*In diesen Ländern ist allfälliges Daten-Inklusivvolumen nicht gültig und die Datennutzung ist nur mit einem 10 MB Paket zu 99.90 möglich

** In diesen Ländern steht Datenroaming nicht zur Verfügung

Zahlungsmethoden

Swisscom Rechnung

Bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem mittels Rechnung

Kreditkarte

Akzeptiert werden Mastercard, Visa sowie American Express

Twint

Mittels TWINT-App können Sie den Rechnungsbetrag direkt von Ihrem Konto überweisen

Postfinance

Bezahlen Sie Ihre Rechnung einfach mit Ihrem PostFinance E-Finance Konto

Welche Bedingungen gelten für das Disney+ Angebot?

Vertragsdetails und Konditionen

  • Beim Neuabschluss eines blue Mobile erhalten Sie 6 Monate Disney+ Standard mit Werbung als Gutschrift (Gesamtwert: 47.40 (6 x 7.90/Mt.)).
  • Gutschrift verfügbar nach Bestellung mit Angabe einer E-Mail-Adresse.
  • Bei Aufhebung/Widerruf/vorzeitiger Kündigung des Vertrags und bezogener Disney+ Gutschrift ist der Gesamtgutschriftwert plus 200.– Pauschale zu zahlen.

Aktivierung Disney+ Gutschrift

  • Nach Vertragsabschluss und Produktaktivierung erhalten Sie eine E-Mail, um Disney+ zu aktivieren.
  • Verknüpfen Sie via diesem E-Mail Ihr Swisscom-Konto mit Disney+ und aktivieren Sie die Gutschrift.
  • Nach Ablauf der 6 Monate läuft Disney+ kostenpflichtig weiter. Kündigen Sie proaktiv via mySwisscom, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
     

Abonnement Änderung und Kündigung

  • Sie können während der 6 geschenkten Monate auf ein höherwertiges Disney+-Abonnement wechseln.
  • Wechseln vom Disney+ Monats- auf Jahresabo ist erlaubt, jedoch mit einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.
  • Kündigungsfrist ist jeweils 1 Monat (beim Jahresabo erstmals per Ende der Mindestvertragsdauer möglich).
     

Angebot für bestehende Swisscom-Kunden

  • Bestehende Swisscom Kunden sind nur für das Angebot berechtigt, wenn sie ein neues / zusätzliches blue Mobile abschliessen.
  • Innerhalb von 6 geschenkten Monaten dürfen Kunden nur einmal vom Disney+-Angebot profitieren.