Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Ohne Abo auf dem
besten Netz

  • Ohne Abo, flexibel erweiterbar
  • Testsieger Mobilfunk und 5G-Netz
  • Abos & Netz inkl. Klimabeitrag

Unsere Prepaid Angebote

Jetzt Prepaid Basistarif bestellen und später bei Bedarf mit attraktiven Zusatzpaketen erweitern.

Prepaid Basistarif

Swisscom Prepaid-Abo: Prepaid Basistarif

Mit dem Prepaid Basistarif telefonieren Sie zum Minutentarif und Surfen ohne Fixkosten auf dem mobilen Swisscom Netz.

  • Telefonieren: 0.29 pro Min. Max. 3 Minuten pro Anruf zahlen für Gespräche bis zu zwei Stunden. Die ersten 120 Minuten auf alle Mobile- und Festnetzanrufe innerhalb der Schweiz und FL kosten max. 87 Rappen pro Anruf (3 Minuten x 0.29 Rp./Min). Jede weitere angebrochene Stunde kostet 60 Rappen. Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen.
  • SMS: 0.15 pro SMS Kostenpflichtige SMS-Dienste sind ausgeschlossen.
  • Surfen: 2.– pro Tag Die Verrechnung der Tagespauschale greift erst, wenn an einem Tag mehr als 10 KB übertragen werden. Sind 10 GB innerhalb 30 Tagen erreicht, erfolgt eine Reduktion der Verbindungsgeschwindigkeit auf 128 kbit/s. Wichtig: Datenübertragungen können im Hintergrund erfolgen, z.B. Synchronisierungen oder automatische Aktualisierungen. Diese können auf dem Handy deaktiviert werden.
  • Einmalige Kosten (Startguthaben): 20.– Bei der Aktivierung eines neuen Prepaid bezahlen Sie einmalig 20.–, die als Startguthaben dienen. Damit ist Ihr Prepaid-Abo direkt einsatzbereit. Sie können sofort telefonieren und surfen.

Preis für 30 Tage
0.–

Guthaben im Cockpit aufladen

Im Cockpit können Sie jederzeit Ihr Guthaben abfragen, aufladen und zusätzliche Pakete dazu bestellen. Der Zugriff auf cockpit.swisscom.ch ist weltweit gratis und auch bei einem Guthaben von CHF 0.– aufrufbar.

Weitere Auflademöglichkeiten für Prepaid

Lademöglichkeit Wo? Weitere Informationen
Cockpit Mit dem Prepaid-Smartphone auf cockpit.swisscom.ch(öffnet ein neues Fenster)  
Swisscom Shop Im Swisscom Shop in Ihrer Nähe:
Shop finden
Zahlen möglich mit allen gängigen Kreditkarten, TWINT oder Swisscom Rechnung.
My Swisscom Online im Kundencenter.
Zum Swisscom Login
Zahlen möglich mit allen gängigen Kreditkarten, TWINT oder Swisscom Rechnung.
Post Auf der nächsten Post oder online.
Post finden(öffnet ein neues Fenster)
Zum Post Onlineshop(öffnet ein neues Fenster)
 
PostFinance Am Postomaten oder mit der PostFinance App.
Postomat finden(öffnet ein neues Fenster)
Zur PostFinance App(öffnet ein neues Fenster)
 
SBB An den SBB Billettautomaten am Bahnhof oder online.
Zu SBB(öffnet ein neues Fenster)
 
Voucher / Gutschein Prepaid Voucher (Gutscheine mit Prepaid Guthaben) können beispielsweise am Kiosk, an Tankstellen und im Detailhandel gekauft werden. Voucher können per SMS an 444 oder im Cockpit eingelöst werden. Weitere Infos dazu unter dem Abschnitt Voucher einlösen.
Verkaufsstelle Wo? Weitere Infos
Coop In allen Coop-Filialen, Tankstellen, Interdiscount und Fust Details(öffnet ein neues Fenster)
Migros In allen Migros-Filialen und Tankstellen Details(öffnet ein neues Fenster)
Denner An der Dennerkasse Details(öffnet ein neues Fenster)
Kiosk In allen k kiosk-Filialen Details(öffnet ein neues Fenster)
Tankstellen An vielen Tankstellen in der ganzen Schweiz  

per SMS an 444 einlösen

  • Eigene Nummer aufladen: Senden Sie eine SMS mit dem Text VOUCHER [14-stelliger Value PIN] an 444 um die eigene Nummer aufzuladen.
  • Andere Nummer aufladen: Senden Sie eine SMS mit dem Text VOUCHER [14-stellige Zahlenfolge] [Fremdnummer 07x1234567] an 444. 
     

Voucher via Cockpit einlösen

Gehen Sie auf cockpit.swisscom.ch, klicken Sie beim Guthaben auf das + und dann auf "Voucher einlösen". Anschliessend können Sie den Vouchercode eingeben und so den Betrag aufladen.


Voucher direkt hier einlösen
 

Klicken Sie auf den Button "Guthaben direkt hier aufladen" weiter oben. Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie aufladen möchten, wählen Sie "Voucher einlösen" an und gebe Sie anschliessend den Voucher-Code ein. Nach Eingabe des Captcha klicken Sie auf weiter und können die Aufladung bestätigen.

Verschenken Sie Prepaid-Guthaben: Im Cockpit können Sie Geld auf das gewünschte Prepaid-Handy laden.


Im Cockpit

Gehen Sie mit Ihrem Prepaid-Handy ins Swisscom Cockpit. Geben Sie Ihren gewünschten Betrag ein und wählen Sie als Zahlungsmittel "Swisscom Rechnung" aus.

Sie benötigen einen Prepaid-Vorschuss? Beträgt Ihr Guthaben weniger als 10.–, helfen wir Ihnen mit einem Vorschuss von 5.–. Nur für Kunden über 18 Jahre.

Vorschuss bestellen

Senden Sie ein Gratis-SMS mit VORSCHUSS an 444. Sie erhalten ein Guthaben von 5.–. Beim nächsten Aufladen verrechnen wir Ihnen 5.50 für den Vorschuss und die Servicegebühr.

Vorschuss Benachrichtigung

Sobald Ihr Prepaid Guthaben weniger als 3.– beträgt, erhalten Sie automatisch ein SMS mit einer Info zur Vorschuss-Option.

Erweitern Sie ihren Prepaid Basistarif mit attraktiven Zusatzpaketen.
Diese Pakete sind nur in der Schweiz gültig. 

Bestseller

Prepaid Plus

30 Tage unlimitiert surfen (128 kbit/s) und SMS versenden.
 


5.–

Für alle unter 16

Prepaid Kids

30 Tage unlimitiert surfen (500MB Highspeed, danach 128 kbit/s) und auf 5 Rufnummern Ihrer Wahl gratis telefonieren und SMS versenden.


9.90 / Für 30 Tage

24h Speed+

5 GB surfen mit dem max. verfügbaren Speed  - 24h gültig




5.– / Preis für 24 Stunden

Alles unbegrenzt für einen bestimmten Zeitraum. 

Prepaid Flat 7

7 Tage unlimitert innerhalb der Schweiz surfen, telefonieren und SMS versenden.


20.– / Einmalpreis

Prepaid Flat 30

30 Tage unlimitiert innerhalb der Schweiz surfen, telefonieren und SMS versenden.


65.– / Einmalpreis

Prepaid Flat 90

90 Tage unlimitiert innerhalb der Schweiz surfen, telefonieren und SMS versenden.


150.– / Einmalpreis

Noch mehr Daten für Ihr Prepaid

Daten 500 MB

500MB Datenvolumen mit Highspeed während 30 Tagen


6.90 / Für 30 Tage

Daten 2 GB

2GB Datenvolumen mit Highspeed während 30 Tagen.


19.90 / Für 30 Tage

Daten 5 GB

5 GB Datenvolumen mit Highspeed während 30 Tagen.


34.90 / Für 30 Tage 

Pakete fürs Ausland

Finden Sie das passende Paket für Ihre Auslandsreise ganz einfach in der Tarifabfrage. 

Vorteile von Swisscom Prepaid

Mit Swisscom Prepaid geniessen Sie ohne Abo die Freiheit, jederzeit zu kündigen oder ohne Folgekosten zu wechseln. Mit unseren Paketen können Sie Ihr Prepaid flexibel mit Flatrates erweitern. So haben Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Kosten. 

Unser Mobilfunk- und 5G-Netz ist das meistausgezeichnete Netz der Schweiz. Als Testsieger bieten wir beste Abdeckung, maximale Speeds und beste Verbindungsqualität. Das macht Swisscom zur Nummer 1 in der Schweiz. 

Mit Swisscom profitieren Sie vom besten Kundenservice. Ob an der Hotline, in den über 100 Swisscom Shops oder mit dem Swisscom Cockpit(öffnet ein neues Fenster): Sie können jederzeit Guthaben prüfen und aufladen, Optionen anpassen, SIM-Karte sperren und vieles mehr.

Wir leisten einen Klimabeitrag, indem wir unsere CO2-Emissionen auf ein Minimum reduzieren und zusätzlich für die verbleibenden CO2-Emissionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte investieren. Weitere Infos unter www.swisscom.ch/klimabeitrag.

Auf Prepaid Plus und Kids erhalten Sie zusätzlich 500 MB pro Monat Highspeed Surfvolumen mit dem Kombi-Rabatt. Voraussetzung ist ein Internet-Abo in Ihrem Haushalt. 

Kostenloser Schutz vor gefährlichen Webseiten ohne Installation von zusätzlicher Software auf dem Gerät. Swisscom Internet Guard blockiert automatisch täglich rund 250'000 Zugriffe auf Webseiten mit Schad-Software. 

Häufige Fragen

Das aktuelle Guthaben können Sie mit Ihrem Prepaid-Handy jederzeit kostenlos im Cockpit oder per SMS abfragen.

Im Cockpit
Auf cockpit.swisscom.ch sehen Sie jederzeit Ihr aktuelles Guthaben. Der Zugriff mit Ihrem Prepaid-Handy auf cockpit.swisscom.ch ist weltweit gratis und auch bei einem Guthaben von CHF 0.– möglich.

Per SMS
Schicken Sie ein SMS mit dem Text STATUS an 444. Sie erhalten ein SMS mit dem aktuellen Guthaben.

In folgenden Fällen verfallen Prepaid-Guthaben, d.h. die SIM-Karte wird ungültig und die Rufnummer geht an Swisscom zurück: 

  • Bei einer Rufnummerportierung (Wechsel zu einem anderen Anbieter mit derselben Nummer)
  • 12-monatige Nichtbenutzung
  • Missbrauch des Prepaid-Dienstes

Gemäss den Allgemeinen Bedingungen für mobile Prepaid-Dienste wird nach 12-monatiger Nichtbenutzung die SIM-Karte bzw. das eSIM Profil ungültig, das Prepaid-Guthaben verfällt und die Rufnummer geht entschädigungslos an Swisscom zurück.

Zur Nichtbenutzung zählen sämtliche Aktivitäten, die zu keiner Veränderung (Reduktion oder Erhöhung) des Prepaid-Guthabens führen, z.B.

  • Einschalten des mobilen Endgerätes
  • Eingehende SMS-Mitteilungen
  • Nutzungen (Anrufe, SMS, mobile Datenkommunikation), die im konkreten Fall nicht zu einer Guthabenreduktion führen (weil sie z.B. durch ein bezahltes Paket (Option) abgedeckt sind)

Zur Benutzung zählen sämtliche Aktivitäten, die im Einzelfall zu einer Veränderung (Reduktion oder Erhöhung) des Prepaid-Guthabens führen, z.B.

  • Aufladen des Prepaid-Guthabens
  • Kauf von Paketen/Optionen
  • Nutzungen (abgehende Anrufe, Versenden von SMS-Mitteilungen, mobile Datenkommunikation), welche im konkreten Fall zu einer Guthabenreduktion führen

Pro Person sind maximal 5 Prepaid-Nummern zuzulassen. Ein Kauf bzw. die Registrierung einer Prepaid-SIM kann abgelehnt werden, wenn Anzeichen für einen künftigen Missbrauch bestehen oder der Kunde bereits 5 Prepaid-SIM hat.

Nein, der Wiederverkauf der Prepaid-Nummer ist nicht zulässig. Swisscom stellt sie dem Kunden lediglich zur Nutzung zur Verfügung. Die Rufnummern gehen nicht in das Eigentum des Kunden über und dürfen nicht an Dritte verkauft werden. Swisscom kann Rufnummern im Falle eines beabsichtigten oder vollzogenen Verkaufs entschädigungslos zurücknehmen oder ändern.

blue Kids                     

Mobile Abos für Kinder und Jugendliche unter 16.

Bereit für die vernetzte Welt

Swisscom setzt auf CO2-Reduktion und unterstützt Klimaschutzprojekte.

Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.

Wir sagen Danke. Unser neues Treueprogramm.