Kundencenter E-Mail + SMS myCloud TV Shop finden Kontakt
Kundencenter E-Mail + SMS myCloud TV Shop finden Kontakt

Advanced Communication

  • Advanced Communication

    Kommunikation auf höchstem Niveau erleben.

Rich Communication Services:
Kommunikation mit mehr als nur Worten.

Der neue globale Mobilfunkstandard RCS (Rich Communication Services) ergänzt das SMS mit neuen, vielfältigen Möglichkeiten. Je nach Gerät fügt er sich nahtlos in die Nachrichtenfunktion Ihres Smartphones ein.

RCS steht allen Kunden von Swisscom bis Ende Jahr zur Verfügung. Für Kunden von M-Budget, Wingo oder Coop Mobile erfolgt die Markteinführung zu einem späteren Zeitpunkt.



Advanced Calling:
Telefonie auf höchstem Niveau erleben.

Swisscom hat ihr 4G/LTE-Datennetz in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein für die IP-Telefonie (Voice over LTE-Technologie) fit gemacht. VoLTE sorgt bei Kunden mit entsprechendem Smartphone für ein noch besseres Sprach- und Telefonie-Erlebnis. Ein weiterer Meilenstein ist WiFi Calling, das nebst Surfen auch Telefonieren über jeden beliebigen WLAN Zugang möglich macht.




Namensanzeige

Die Namen von Personen und Firmen, die ihre Nummer in das öffentliche Telefonbuch eingetragen haben, werden bei einem ankommenden oder verpassten Anruf auf dem Gerät angezeigt.


Energiesparend

Die neue Technologie schont den Handy-Akku. Sie bleiben permanent im 4G-Netz und das energieraubende Umschalten auf das 3G oder 2G Netz ist seltener nötig.


Geschwindigkeit

Sie profitieren von einer konstant hohen Surfgeschwindigkeit, auch während einem Telefonat. Der Rufaufbau dauert vom Wählen einer Nummer bis zum Klingeln nur zwei bis drei Sekunden.



Sprachqualität / EVS

Profitieren Sie mit EVS (Enhanced Voice Service) von einer glasklaren Sprachqualität. Telefongespräche in Full-HD Audioqualität, bei der die Gespräche dieselbe Klangqualität haben, wie wir sie von anderen digitalen Medien gewohnt sind. Dank den neuen ALL-IP-Anschlüssen und den modernen HD-Voice Festnetzgeräten werden auch Anrufe zwischen Festnetz- und Mobilanschlüssen in HD-Sprachqualität unterstützt.


Wechsel zwischen
WLAN und Mobilfunk

Sie telefonieren immer mit der verfügbaren Verbindung
(4G oder WiFi). WiFi Calling ist nur in Reichweite eines WLAN’s verfügbar. Ein unterbruchsfreier Wechsel ist nicht garantiert. Der unterbruchfreie Wechsel eines Anrufs zwischen WLAN und Mobilfunk funktioniert nur auf dem 4G Netz.





WiFi Calling

Mit WiFi CallingWiFi Calling wird auch als WLAN-Anrufe oder VoWiFi (Voice over WiFi) bezeichnet. können Sie nicht nur über das Mobilfunk- sondern auch über das WLAN-Netz telefonieren. Um von WiFi Calling zu profitieren, muss dies in den Geräteeinstellungen aktiviert werden.

VoLTE

Mit VoLTE telefonieren Sie mit Ihrem 4G/LTE-fähigen Smartphone direkt über das 4G/LTE-Netz und nicht mehr wie bisher über das 3G- oder 2G-Netz.


Voraussetzungen für Advanced Calling

  • Mobile Abo: Alle inOne mobile und NATEL® infinity Abos
  • Ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers.

Wichtige Hinweise

Über WiFi Calling können keine Notrufe mit internationalen Notrufnummern (112, 911) getätigt werden. Wir empfehlen Ihnen, für Notrufe das Festnetz oder das Mobilfunknetz zu verwenden.

Das Angebot an Advanced Calling fähigen Geräten wird laufend erweitert.

Sobald Sie die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllen, werden Sie per SMS darüber informiert.
VoLTE wird automatisch aktiviert, WiFi Calling muss manuell auf dem Gerät aktiviert werden.




Community

Diskutieren Sie mit anderen Kunden zum Thema Advanced Calling.

Medienmitteilung

Bessere Empfangsqualität in Gebäuden mit WiFi Calling. Lesen Sie hier den kompletten Artikel.


7 Jahre in Folge connect Testsieger

Das beste Netz

Swisscom ist Testsiegerin im Mobilfunknetztest des Fachmagazins CHIP.


Details








 Beratung

 Hilfe

Chat
Termin im Shop

Lassen Sie sich im
Swisscom Shop Ihrer
Wahl persönlich beraten.

Kunden helfen Kunden

Finden Sie Lösungen und
tauschen Sie sich mit
anderen Kunden aus.

Top Hilfeseiten