Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

inOne mobile care

 ​Unlimitiert telefonieren und SMS/MMS senden in der Schweiz
 ​Eigene Rufnummer für Apple Watch oder MoveTime Smartwatch
 ​1 GB Daten pro Monat
 ​300 MB, 30 Min. und 30 SMS für die Nutzung im Ausland
 

Das Abo ist nur beim Kauf einer Smartwatches erhältlich.

Preis pro Monat
9.–

Aktivieren Sie das inOne mobile care Abo direkt auf Ihrer Apple Watch

Für die Aktivierung wird die Apple Watch App gestartet und mit dem iPhone verbunden.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie zwischen 2 Aktivierungsmöglichkeiten wählen:

  1. Für mich selbst einrichten" → mit einer Multi Device Option
  2. Für ein Familienmitglied einrichten" → als Standalone mit einem inOne mobile care Abo

Anschliessend wird der Aktivierungsprozess der Apple Watch automatisch gestartet und Sie werden durch die Inbetriebnahme geführt.

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Swisscom Benutzernamen und Passwort ein.
  2. Klicken Sie auf "Neus Abo hinzufügen" und wählen Sie inOne mobile care.
  3. Prüfen Sie Ihre Kontaktangaben sowie Identifikation und schliessen Sie Ihre Bestellung ab.

Details zum Abo

Telefonie Anrufe ins Mobil- und Festnetz. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt
Anrufe in alle Schweizer Netze inbegriffen Gilt für normale Gespräche und Videotelefonie in alle Schweizer Netze (inkl Fürstentum Liechtenstein). Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen.
0840 / 0842 / 0844 / 0848 max. CHF 8.1 Rp. pro Minute
0900 / 0901 / 0906 - nicht verfügbar
Eingehende Anrufe sind kostenlos
Anrufe nach EU/Westeuropa, USA, Kanada für CHF 0.60 pro Minute EU/Westeuropa, USA, Kanada Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich (ohne Überseegebiete z.B. frz. Guyana, Guadeloupe, Martinique, La Réunion, etc.), Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Island, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (Ohne Überseegebiete), Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, USA (inkl. Alaska und Hawaii, ohne Territorien/Aussengebiete der USA), Vatikan, Zypern
Anrufe in die Ländergruppe 2 für CHF 0.80 pro Minute  Australien (ohne Norfolk und Macquaire Island), Israel, Japan, Mexiko, Neuseeland, Südkorea, Taiwan, Ukraine
Anrufe in die Ländergruppe 3 für CHF 1.20 pro Minute  Ägypten, Albanien, Algerien, Argentinien, Bahamas, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Hong Kong, Indonesien, Kolumbien, Kosovo, Libyen, Malaysia, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Palästina, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Tunesien, Türkei, Venezuela, Weissrussland
Anrufe in die Ländergruppe 4 für CHF 2.00 pro Minute  Benin, Bolivien, Ghana, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Indien, Jamaika, Jordanien, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kongo (Republik), Kongo (Demokratische Republik), Kuba, Libanon, Madagaskar, Mauritius, Nigeria, Osttimor, Pakistan, Paraguay, Saudi-Arabien, Simbabwe, Syrien, Tansania, Togo, Uruguay, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam 
Anrufe in alle anderen Länder für CHF 4.00 pro Minute
SMS 
Unlimitiert SMS in der Schweiz und ins Ausland verschicken Kostenpflichtige SMS-Dienste sind ausgeschlossen
Ankommende SMS kostenlos
Mehr Informationen zum MMS-Dienst finden Sie hier
Daten
1 GB/Mt. Inklusivvolumen in der Schweiz, Fürstentum Liechtenstein und EU/Westeuropa
Daten-Download bis zu 1 Mbit/s Surfen Sie in der Schweiz bis 1 GB pro Monat, anschliessend Drosselung auf 128 kbit/s.
Daten-Upload bis zu 0.2 Mbit/s Surfen Sie in der Schweiz bis 1 GB pro Monat, anschliessend Drosselung auf 128 kbit/s.
Weitere Tarife
Kostenlose Anrufumleitung auf eigene COMBOX®
Anrufumleitung auf das Mobil- oder Festnetz inbegriffen Schweiz und Fürstentum Liechtenstein
Telefonie Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen. Für Anrufe auf Gratis-Nummern verrechnet der ausländische Netzanbieter normale Inlandtarife.
30 Min. Anrufe vom Ausland nach Welt 1, Welt 2 oder "Rest der Welt" inbegriffen
Nach Verbrauch dieser Telefonie-Inklusiveinheiten CHF 1.- pro Minute
SMS
30 SMS vom Ausland verschicken inbegriffen Mehrwertdienste und Spezialnummern sind ausgeschlossen.
1.–/SMS nach Verbrauch dieser SMS-Inklusiveinheiten 
Mehr Infos zum MMS-Dienst finden Sie hier
Daten
300 MB Datenvolumen im Ausland
100 MB Datenpaket für 33.–

Dieses Abo darf nur in Verwendung mit spezifischen, von Swisscom definierten IoT Endgeräten (wie z.B. Movetime Family Watch MT40 und Apple Watches) verwendet werden. Bei abweichender Nutzung behält sich Swisscom das Recht vor, die Leistungserbringung jederzeit einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme (z.B. Umwandlung in ein anderes Abonnement) zu ergreifen.

FAQ

InOne mobile care kann nur im Family Setup mit einer Apple Watch eingerichtet werden. Richtet man die Apple Watch für ein Familienmitglied ein kann die Standalone Variante mit inOne mobile care angewählt werden. Will man die Apple Watch für sich selber einrichten, braucht man eine Multi Device Option.

Sofort nach erfolgreicher Aboaktivierung und Identifikationsprüfung. Die Apple Watch verfügt über eine eSIM und kann dadurch mit dem inOne mobile care Abo ohne weitere Schritte im Mobilfunknetz der Swisscom verwendet werden.

International Roaming Calls können nur dann getätigt werden, wenn folgende Punkte erfüllt sind.

  • ​Sie sind im Besitz folgender Serie oder höher: Apple Watch 5 / Apple Watch SE / Apple Watch Ultra
  • Betriebssystem: Watch OS 9.1 oder höher
  • Roaming Partner unterstützt VoLTE Roaming 
  • Daten-Roaming auf der Watch muss eingeschaltet sein (Einstellungen -> Mobile -> Daten - Roaming) 

Ob VoLTE Roaming im Aufenthaltsland unterstützt wird, kann auf folgender Seite nachgeschaut werden: Tarife für die Handynutzung im Ausland

Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie auf der Apple Seite:  Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren

Nein, das ist nicht möglich. Um die Apple Watch mit einem inOne mobile care Abo zu verwenden, benötigen Sie ein iPhone mit Swisscom Abo. Ist keine Swisscom SIM-Karte im iPhone eingesetzt, wird Swisscom nicht als Netzanbieter erkannt und Sie werden nicht zur inOne mobile care - Aktivierung geführt.

Ja, das ist möglich. Im Setup Prozess der Apple Watch (ODA-Flow Aktivierungsprozess) kann anstelle "Neues Abo hinzufügen" auch ein bestehendes inOne mobile care Abo ausgewählt und ein SIM Transfer ausgeführt werden.

Nein. Neben der Movetime Family Watch ist das inOne mobile care Abo aktuell nur mit Apple Watch möglich.

Nein. Mit dem Mit dem integrierten Aktivierungs-Flow spielt es keine Rolle, wo die Apple Watch gekauft wurde. Das inOne mobile care kann direkt im Setup Prozess der Apple Watch bei "Neues Abo hinzufügen" angewählt werden.

Nein. Via Cockpit können nur Zusatzgeräte für Multi Device aktiviert werden.

Das ist nicht möglich. inOne mobile care kann nur im Family Setup eingerichtet werden und Apple erlaubt im Familiy Setup nur die Einrichtung für ein anderes Familienmitglied. Man kann ein bestehendes Familienmitglied auswählen oder ein neues Familienmitglied einrichten. Für beide Fälle muss ein separates iCloud Konto vorhanden sein. Will man die Apple Watch für sich selber einrichten, braucht man eine Multi Device Option.

Da die Movetime Family Watch MT40/MT40S oder TCL Family Watch MT42 nur mit einer physischen SIM-Karte funktioniert, kann inOne mobile care nur bei einer gleichzeitigen Bestellung der Watch aktiviert werden. InOne mobile care ist nur erhältlich, wenn die Watch ebenfalls im Swisscom Shop oder beim Swisscom Partner gekauft wird.

Da die Movetime Family Watch bzw. TCL Family Watch mit einer physischen SIM funktioniert, muss man bei der Aktivierung kein Abo auswählen, sondern nur die Nano Sim einlegen. Um jedoch von ihren Funktionalitäten zu profitieren (Lokalisierung usw.), müssen Sie die App "TCL Connect" auf einem Smartphone installieren und ein Konto erstellen. Die Koppelung ist einfach: In der App kann eine Uhr durch Eingabe ihrer IMEI-Nummer oder durch Scannen des QR-Codes, welcher in ihrem Menü erscheint, hinzugefügt werden.