Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Ohne Abo auf dem besten Netz

  • Ohne Abo, flexibel erweiterbar
  • Testsieger Mobilfunk und 5G-Netz
  • Tarif, Netz, Geräte: Klimaneutral

Unsere Prepaid Angebote

Einfach, flexibel, nachhaltig: Unsere Prepaid Mobile Angebote sind ohne Verpflichtung jederzeit kündbar. Sie bieten volle Kostenkontrolle und sind mit attraktiven Paketen jederzeit flexibel erweiterbar. Auf dem besten 5G-Netz der Schweiz.

Wir schenken Ihnen die Aktivierungsgebühr von 19.90

Prepaid Guthaben aufladen

Das Guthaben für Ihr Prepaid Handy können Sie einfach im Cockpit
oder direkt hier aufladen.

Weitere Auflademöglichkeiten für Prepaid

Lademöglichkeit Wo? Weitere Informationen
Cockpit Mit dem Prepaid-Smartphone auf cockpit.swisscom.ch(öffnet ein neues Fenster)  
Swisscom Shop Im Swisscom Shop in Ihrer Nähe:
Shop finden
Zahlen möglich mit allen gängigen Kreditkarten, TWINT oder Swisscom Rechnung.
My Swisscom Online im Kundencenter.
Zum Swisscom Login
Zahlen möglich mit allen gängigen Kreditkarten, TWINT oder Swisscom Rechnung.
Post Auf der nächsten Post oder online.
Post finden(öffnet ein neues Fenster)
Zum Post Onlineshop(öffnet ein neues Fenster)
 
PostFinance Am Postomaten oder mit der PostFinance App.
Postomat finden(öffnet ein neues Fenster)
Zur PostFinance App(öffnet ein neues Fenster)
 
SBB An den SBB Billettautomaten am Bahnhof oder online.
Zu SBB(öffnet ein neues Fenster)
 
Voucher / Gutschein Prepaid Voucher (Gutscheine mit Prepaid Guthaben) können beispielsweise am Kiosk, an Tankstellen und im Detailhandel gekauft werden. Voucher können per SMS an 444 oder im Cockpit eingelöst werden. Weitere Infos dazu unter dem Abschnitt Voucher einlösen.
Verkaufsstelle Wo? Weitere Infos
Coop In allen Coop-Filialen, Tankstellen, Interdiscount und Fust Details(öffnet ein neues Fenster)
Migros In allen Migros-Filialen und Tankstellen Details(öffnet ein neues Fenster)
Denner An der Dennerkasse Details(öffnet ein neues Fenster)
Kiosk In allen k kiosk-Filialen Details(öffnet ein neues Fenster)
Tankstellen An vielen Tankstellen in der ganzen Schweiz  

per SMS an 444 einlösen

  • Eigene Nummer aufladen: Senden Sie eine SMS mit dem Text VOUCHER [14-stelliger Value PIN] an 444 um die eigene Nummer aufzuladen.
  • Andere Nummer aufladen: Senden Sie eine SMS mit dem Text VOUCHER [14-stellige Zahlenfolge] [Fremdnummer 07x1234567] an 444. 
     

Voucher via Cockpit einlösen

Gehen Sie auf cockpit.swisscom.ch, klicken Sie beim Guthaben auf das + und dann auf "Voucher einlösen". Anschliessend können Sie den Vouchercode eingeben und so den Betrag aufladen.


Voucher direkt hier einlösen
 

Klicken Sie auf den Button "Guthaben direkt hier aufladen" weiter oben. Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie aufladen möchten, wählen Sie "Voucher einlösen" an und gebe Sie anschliessend den Voucher-Code ein. Nach Eingabe des Captcha klicken Sie auf weiter und können die Aufladung bestätigen.

Verschenken Sie Prepaid-Guthaben: Per SMS oder im Cockpit können Sie Geld auf das gewünschte Prepaid-Handy laden.

Per SMS

Senden vom Handy, das mit einem Mobile Abo läuft, ein SMS an 444 mit dem Text: ZAHLUNG "Handynummer" und "Betrag". Beispiel: ZAHLUNG 0791234567 50


Im Cockpit

Gehen Sie mit Ihrem Prepaid-Handy ins Swisscom Cockpit. Geben Sie Ihren gewünschten Betrag ein und wählen Sie als Zahlungsmittel "Swisscom Rechnung" aus.

Sie benötigen einen Prepaid-Vorschuss? Beträgt Ihr Guthaben weniger als 10.–, helfen wir Ihnen mit einem Vorschuss von 5.–. Nur für Kunden über 18 Jahre.

Vorschuss bestellen

Senden Sie ein Gratis-SMS mit VORSCHUSS an 444. Sie erhalten ein Guthaben von 5.–. Beim nächsten Aufladen verrechnen wir Ihnen 5.50 für den Vorschuss und die Servicegebühr.

Vorschuss Benachrichtigung

Sobald Ihr Prepaid Guthaben weniger als 3.– beträgt, erhalten Sie automatisch ein SMS mit einer Info zur Vorschuss-Option.

blue Kids                     

Mobile Abos für Kinder und Jugendliche unter 16.

Häufige Fragen

Das aktuelle Guthaben können Sie mit Ihrem Prepaid-Handy jederzeit kostenlos im Cockpit oder per SMS abfragen.

Im Cockpit
Auf cockpit.swisscom.ch sehen Sie jederzeit Ihr aktuelles Guthaben. Der Zugriff mit Ihrem Prepaid-Handy auf cockpit.swisscom.ch ist weltweit gratis und auch bei einem Guthaben von CHF 0.– möglich.

Per SMS
Schicken Sie ein SMS mit dem Text STATUS an 444. Sie erhalten ein SMS mit dem aktuellen Guthaben.

In folgenden Fällen verfallen Prepaid-Guthaben, d.h. die SIM-Karte wird ungültig und die Rufnummer geht an Swisscom zurück: 

  • Bei einer Rufnummerportierung (Wechsel zu einem anderen Anbieter mit derselben Nummer)
  • 12-monatige Nichtbenutzung
  • Missbrauch des Prepaid-Dienstes

Gemäss den Allgemeinen Bedingungen für mobile Prepaid-Dienste wird nach 12-monatiger Nichtbenutzung die SIM-Karte bzw. das eSIM Profil ungültig, das Prepaid-Guthaben verfällt und die Rufnummer geht entschädigungslos an Swisscom zurück.

Zur Nichtbenutzung zählen sämtliche Aktivitäten, die zu keiner Veränderung (Reduktion oder Erhöhung) des Prepaid-Guthabens führen, z.B.

  • Einschalten des mobilen Endgerätes
  • Eingehende SMS-Mitteilungen
  • Nutzungen (Anrufe, SMS, mobile Datenkommunikation), die im konkreten Fall nicht zu einer Guthabenreduktion führen (weil sie z.B. durch ein bezahltes Paket (Option) abgedeckt sind)

Zur Benutzung zählen sämtliche Aktivitäten, die im Einzelfall zu einer Veränderung (Reduktion oder Erhöhung) des Prepaid-Guthabens führen, z.B.

  • Aufladen des Prepaid-Guthabens
  • Kauf von Paketen/Optionen
  • Nutzungen (abgehende Anrufe, Versenden von SMS-Mitteilungen, mobile Datenkommunikation), welche im konkreten Fall zu einer Guthabenreduktion führen

Vorteile von Swisscom Prepaid

Mit Swisscom Prepaid geniessen Sie ohne Abo die Freiheit, jederzeit zu kündigen oder ohne Folgekosten zu wechseln. Mit unseren Paketen können Sie Ihr Prepaid flexibel mit Flatrates erweitern. So haben Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Kosten. 

Unser Mobilfunk- und 5G-Netz ist das meistausgezeichnete Netz der Schweiz. Als Testsieger bieten wir beste Abdeckung, maximale Speeds und beste Verbindungsqualität. Das macht Swisscom zur Nummer 1 in der Schweiz. 

Mit Swisscom profitieren Sie vom besten Kundenservice. Ob an der Hotline, in den über 100 Swisscom Shops oder mit dem Swisscom Cockpit(öffnet ein neues Fenster): Sie können jederzeit Guthaben prüfen und aufladen, Optionen anpassen, SIM-Karte sperren und vieles mehr.

Swisscom ist mehrfach als das nachhaltigste Telekom-Unternehmen der Welt ausgezeichnet worden. Alle unsere Abos, Prepaid-Angebote, Geräte und das Netz sind klimaneutral. Seit 2010 setzen wir auf 100% erneuerbare Energie und handeln konsequent nach umfassenden ethischen Grundsätzen(öffnet ein neues Fenster).

Auf Prepaid Plus und Kids erhalten Sie zusätzlich 500 MB pro Monat Highspeed Surfvolumen mit blue Benefit. Voraussetzung ist ein Internet-Abo in Ihrem Haushalt. 

Kostenloser Schutz vor gefährlichen Webseiten ohne Installation von zusätzlicher Software auf dem Gerät. Swisscom Internet Guard blockiert automatisch täglich rund 250'000 Zugriffe auf Webseiten mit Schad-Software. 

Bereit für die vernetzte Welt

Abo, Geräte, Netz: Klimaneutral. Automatisch und ohne Aufpreis.

Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.

Machen Sie mit und schenken Sie Geräten und Verpackungen ein zweites Leben.