Navigation

Meta Navigation

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Ihr Warenkorb
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

Zu Swisscom wechseln

Umsteigen und profitieren

Wechseln Sie jetzt auf ein NATEL®-Abo von Swisscom und profitieren Sie von noch mehr Leistung.


👑

Nachhaltigkeit

Wir wollen zu den nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz gehören. Deshalb ist unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft integraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

📶

Netz der Zukunft

Einmalige Abdeckung, hervorragende Gesprächsqualität und Spitzengeschwindigkeiten beim Surfen machen das Mobilfunknetz zum mehrfach ausgezeichneten besten Netz der Schweiz.

Bester Service

Überlassen Sie die Technik einfach uns und geniessen Sie die schönen Dinge im Leben. Am Telefon, im Swisscom Shop oder ganz bequem bei Ihnen zu Hause, wir sind immer für Sie da.




So einfach geht's

In wenigen Schritten zum neuen Abo


Handy oder Abo auswählen

Wählen Sie ein neues Handy oder ein NATEL®Abo Ihrer Wahl aus und klicken Sie auf "Bestellen" .

Vertrag und
Rufnummer

Im zweiten Schritt können Sie die Option „Neuer Vertrag und aktuelle Rufnummer zu Swisscom mitnehmen“ auswählen.

Vertragslaufzeit und Abo/Handy

Anschliessend können Sie das passende NATEL®-Abo oder das gewünschte Handy auswählen.



Wenn Sie vor Ablauf der Vertragsdauer Ihren Anbieter wechseln, können Gebühren entstehen.
Fragen Sie dazu Ihren bisherigen Anbieter:

Sunrise: 0800 707 707
Salt: 0800 700 700





Prepaid Nummernwechsel

Schritt 1:

Kaufen Sie eine Swisscom Prepaid SIM in einem Swisscom Shop und beantragen Sie gleichzeitig die Nummernportierung. Nehmen Sie für die gesetzlich verpflichtete Registrierung einen gültigen Ausweis mit (ID, Pass oder Aufenthaltsbewilligung).


Schritt 2:

Teilen Sie Ihrem bisherigen Anbieter per SMS die Übertragung der Telefonnummer mit:

Senden Sie dazu mit Ihrer bisherigen SIM ein Gratis-SMS mit JA an die Kurzwahl 499.
Dieser SMS-Befehl ist bei allen Anbietern derselbe und für die Übertragung der Nummer zwingend.


Schritt 3:

Anschliessend werden Sie per SMS über den Ablauf der Portierung informiert. Die Übertragung der Rufnummer dauert mindestens 6 Arbeitstage. Nach erfolgreicher Rufnummernübernahme können Sie Ihre bisherige SIM durch die Swisscom SIM ersetzen.


Schritt 4:

Bitte beachten Sie, dass ein allfälliges Restguthaben auf der alten SIM nach der Portierung verfällt. Nur Restguthaben von M-Budget Mobile können übertragen werden.





🖁

Erinnerungsservice

Kündigungstermin immer im Griff haben

Wir erinnern Sie rechtzeitig, vor Ablauf der Kündigungsfrist, ihren jetzigen Anbieter über die  Portierung Ihrer Rufnummer zu informieren. Die Portierung können Sie auch direkt Online oder in jedem Swisscom Shop beantragen.

Zum Erinnerungsservice




Beratung & Hilfe


Verkaufsberatung

Haben Sie Fragen zu den Angeboten? Rufen Sie uns einfach an und sprechen Sie mit einem Experten.

Gratisnummer: 0800 555 155

Kunden helfen Kunden

Finden Sie Lösungen und tauschen Sie sich mit anderen Nutzern, Verwendern und Kunden aus.

Zur Support Community