Mit dem Mobiltelefon sicher authentisieren.
Mit Mobile ID können Sie sich auf den verschiedensten Portalen von Unternehmen, Service Providern und Behörden stets auf die gleiche Weise einloggen.
Mobile ID unterstützt heute alle gängigen Endgeräte und mobilen Betriebssysteme wie Apple iOS, Android, Blackberry, Microsoft Windows Phone oder Symbian. Die SIM dient dabei als sicherer Träger des Schlüsselmaterials, wodurch auch ein Gerätewechsel kein Problem darstellt.
Mobile ID funktioniert mit allen gängigen Mobiltelefonen die den GSM Standard korrekt unterstützen. Wenige Telefone funktionieren nicht mit Mobile ID.
Nutzen Sie Mobile ID anstatt Ihres Swisscom Logins, um sich im Kundencenter einzuloggen.
Wählen Sie auf der Loginseite jeweils "NATEL® Login" aus und geben Sie Ihre Mobilenummer ein.
Anschliessend werden Sie durch den Login-Prozess geleitet.
Beratung
Hilfe
Finden Sie Lösungen und
tauschen Sie sich mit
anderen Kunden aus.