HD Voice (High Definition Voice) ist eine Audio-Technologie, welche die Sprachwiedergabe auf dem Smartphone hörbar verbessert und insbesondere in einem lauten Umfeld (Zug, Strasse) die Nebengeräusche grösstenteils eliminiert.


Hören Sie den Unterschied

Vergleichen Sie anhand der Beispiele den Unterschied von HD Voice zur herkömmlichen Verbindungsqualität.




Welche Vorteile hat HD Voice?

  • Sie können auch in lauter Umgebung telefonieren und verstehen Ihren Gesprächspartner glasklar. Die Hintergrundgeräusche werden auf ein Minimum reduziert und ermöglichen so eine entspannte Unterhaltung.
  • Das Gefühl, als ob Sie mit Ihrem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht sprechen erhöht sich deutlich.
  • Delikate Gesprächsthemen können nun auch am Telefon diskutiert werden, da die Sprachqualität es zulässt, auch leise oder flüsternde Töne lupenrein zu übertragen. Sie können leise sprechen – ohne dass jemand dabei zuhört.

Was sind die Voraussetzungen für HD Voice?

  • Beide Gesprächspartner sind Kunde von Swisscom (NATEL® Abo oder NATEL® Easy) und telefonieren während der ganzen Gesprächsdauer auf dem 3G Netz von Swisscom.
  • Beide Gesprächspartner verfügen über ein NATEL®, welches HD Voice unterstützt. Eine Auswahl an HD Voice-fähigen Geräten finden Sie im Swisscom Onlineshop oder in jedem Swisscom Shop in Ihrer Nähe.
  • Sind die Voraussetzungen für einen HD Voice Anruf erfüllt (dies wird automatisch erkannt), wird das Gespräch in HD Voice durchgeführt.

Ist HD Voice kostenpflichtig?

  • HD Voice ist kostenlos.
  • HD Voice ist vorinstalliert und muss vom Kunden nicht aktiviert werden.