Meta Navigation

Social Media Netiquette

Jeder ist eingeladen, bei unseren Social Media Kanälen mitzumachen und einen Beitrag abzugeben. Du hast die Möglichkeit, eigene Kommentare und Fotos zu den Themen auf den verschiedenen Kanälen beizusteuern. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Alle Beiträge und Kommentare sind erwünscht, natürlich auch kritische Meinungen. Bitte habe Verständnis dafür, dass Beiträge von Besuchern dieser Seiten nicht die Meinung der Swisscom (Schweiz) AG oder von Mitarbeitern und Geschäftspartnern der Swisscom (Schweiz) AG wiedergeben.

Bei einer Interaktion mit Swisscom auf Social Media erklärst du dich mit den vorliegenden Nutzungsbedingungen einverstanden, welche zusätzlich zu denjenigen gelten, welche du gegenüber der betreffenden Social Media Plattform akzeptiert hast.
Auf den Social Media Kanälen von Swisscom sind nachstehende Inhalte unerwünscht und Swisscom behält sich bei Kenntnisnahme solcher Inhalte das Recht vor, sie umgehend zu entfernen.


Es wird nicht toleriert:

  • anstössige, obszöne, pornographische, bedrohende, zu Gewalt auffordernde, diskriminierende, rassistische, beleidigende, Dritte herabsetzende, irreführende, oder gesetzeswidrige Inhalte, sowie Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen, auf die Social Media Kanäle von Swisscom hochzuladen
  • Inhalte hochzuladen, die direkte oder indirekte Werbung für Drittprodukte enthalten
  • Handlungen durchzuführen, welche das einwandfreie Funktionieren eines Social Media Kanals beeinträchtigen, sowie Files hochzuladen, die schädliche Viren oder ähnliches enthalten
  • korrekte Quellenangaben, die zu den Beiträgen gehören, zu verfälschen oder zu löschen
  • Inhalte hochzuladen, über die du nicht die notwendigen Rechte besitzt
  • ohne schriftliches Einverständnis von Swisscom Urheberrechte und Markenzeichen von Swisscom (z.B. Swisscom-Logo) zu verwenden