Meta Navigation

Online Services

7 Dinge, die Sie einfacher online erledigen können.

1. Kosten und Produkte im Griff behalten


My Swisscom App

Schon gewusst?

Die wichtigsten Funktionen des Kundencenters gibt es auch als App für iPhones und Android Smartphones.





2. Internetprobleme automatisch lösen


KOSTENLOSES HILFSPROGRAMM

My Swisscom Assistant


  • Hilft Ihnen, Internet, WLAN & E-Mail auf Ihrem Computer einzurichten
  • Meldet und behebt Internet- Probleme automatisch.
  • Hilft, die Empfangsqualität und/oder Schnelligkeit Ihres WLANs zu verbessern

CHF0.– / Mt. Details
Statt ${priceInstead}
JETZT 1 JAHR GRATIS*

Internet Security


Internet Security schützt Ihren Windows & Mac- Computer, sowie Ihr Android Smartphone gegen Schadprogramme und Viren.


CHF6.90 / Mt. Details
Statt ${priceInstead}

* Internet Security setzt ein Internet-Abo von Swisscom (z.B. Vivo-Paket, DSL-Abo oder ein Natel® data-Abo) und ein Swisscom Kundencenter Login voraus. Die Promotion gilt nur für Internet Security-Neukunden und für ein Internet Security-Abo mit 3 Lizenzen (CHF 6.90/Mt.). Nach Ablauf des ersten Jahres läuft das Abo automatisch weiter, wenn es nicht gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate.



3. Sorglos im Ausland surfen

Mit dem Swisscom Roaming Cockpit behalten Sie auch im Ausland Ihre Kosten im Blick und können bei Bedarf Datenpakete kaufen.

Swisscom Roaming Cockpit
Tipps: Das Handy im Ausland nutzen


4. Handys kaufen & richtig nutzen

Auf unserer Webseite können Sie nicht nur das richtige Handy auswählen und bestellen -sie hilft Ihnen auch dabei, Ihr Handy einzurichten und die wichtigsten Funktionen zu entdecken:

Smartphones ansehen & bestellen
Swisscom Shop finden
E-Mail auf dem Handy einrichten
Interaktive Anleitungen für Ihr Smartphone


5. Prepaid Guthaben aufladen

Sind Sie NATEL® easy Kunde? Im Swisscom Cockpit können Sie Ihr Guthaben aufladen - einfach per Kreditkarte oder über Ihre Telefonrechnung



6. Das Wissen anderer Kunden nutzen

Sie haben eine Frage zu Swisscom Produkten? Meist hat ein anderer Kunde die Anwort bereits gefunden. In unserem Kundenforum finden Sie rund 150.000 Beiträge von Kunden für Kunden.



7. Bestellstatus online abfragen

Unter www.swisscom.ch/bestellung, im Kundencenter und der My Swisscom App können Sie den Status Ihrer Abo-Bestellungen, Abo-Wechsel und Online Shop Bestellungen einsehen.