Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Schutz für Sie, Ihre Daten und Geräte

  • Schutz vor Viren, Hackern, Malware
  • Passwortmanager, Kindersicherung
  • Persönlicher Technik-Support

Unsere Sicherheits- und Service-Angebote

Der Schutz und Support für Sie, Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Geräte: Mit unseren flexiblen Sicherheits- und Service-Angeboten zu unseren Mobile- und Internet-Abos sind Sie sicher in der digitalen Welt unterwegs.

Identity Security
  • Datendiebstahl-Schutz durch Cyberkriminalität
  • Passwortmanager

Alle Abo-Details

 

0.–/Mt.

Für 3 Monate, dann 4.90

Internet Security
  • Schützt Ihre Geräte vor Viren, Hackern & Spyware
  • Warnung vor verdächtigen Apps

Alle Abo-Details

 

0.–/Mt.

Für 3 Monate, dann 6.90

F‑Secure: Bestes Produkt

Bester Schutz und Benutzerfreundlichkeit

Connect Testsieger

Service-Apps der Netzbetreiber

Häufige Fragen

  • Alle unsere Kombiangebote blue Security & Services S, M und L beinhalten die Produkte Internet Security (Antivirenschutz) und Identity Security (Identitätsschutz).
  • Internet Security und Identity Security können auch einzeln bestellt werden, wir empfehlen Ihnen für umfassenderen Schutz jedoch unsere Kombiangebote.
  • Das Abonnieren der Dienstleistung(en) setzt ein Festnetz- oder Mobilfunkabonnement bei Swisscom und einen aktivierten Zugang zum Swisscom Kundencenter voraus.
  • Die Nutzung und Download der Software (My Security App) setzt voraus, dass die Systemanforderungen erfüllt sind: Windows 8.1, Windows 10 (Version 21H2 oder höher), Windows 11 / macOS 11 (Big Sur) oder höher / iPhone iOS 15 oder höher / Android 8.0 oder höher / ARM-basierte Tablets werden nicht unterstützt.
  • Unsere blue Security & Service werden auf der Swisscom-Rechnung monatlich fakturiert.
  • Die Dienstleistungen können von jeder Partei unter Einhaltung einer Frist von 2 Monaten auf das Ende jedes Monats gekündigt werden. Aus dem Kombiangebot blue Security & Service S kann auch nur eine der beiden Dienstleistungen gekündigt werden.

Internet Security & Identity Security Angebotsbedingungen(öffnet ein neues Fenster)

Um sicher geschützt zu sein, müssen Sie die My Security App auf Ihren Geräten installieren und die notwendigen Einstellungen vornehmen. Sie erhalten nach erfolgter Bestellung eine E-Mail mit dem Link zum Download der App.

Installation und Nutzung der Security App

  • Sie erhalten nach dem Eintrag der E-Mail-Adresse ein E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Bestätigungslink, um den Schutz zu aktivieren.
  • Laden Sie die App auf Ihrem mobilen Gerät oder als Desktopversion via My Swisscom herunter.
  • Sie können jeweils bis zu 10 E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern und zusätzliche sensible Daten erfassen, die rund um die Uhr überwacht werden (über ein Web-Monitoring von F-Secure).
  • Ihre digitale Identität und somit Ihre sensiblen Daten sind nach der Installation und den hinterlegten Daten sofort geschützt und werden überwacht. Sie erhalten im Fall des Missbrauches umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail.

Datenschutz

  • Die Verschlüsselung und Entschlüsselung der in der App gespeicherten Daten erfolgt ausschliesslich auf Ihrem eigenen Gerät.
  • Swisscom kann Ihre Daten nicht identifizieren oder wiederherstellen, wenn Sie das Masterpasswort oder den Wiederherstellungsschlüssel (wird aus der App generiert) nicht mehr haben.

Weitere Themen zu Sicherheit

Wechseln

Ja, Sie können jederzeit zwischen den Kombiangeboten wechseln. Da blue Security & Service S in allen Kombiangeboten enthalten ist, müssen Sie bei der installierten App nichts unternehmen. Der Schutz ist weiterhin gewährleistet.

Kündigen

Ja, blue Security & Service S, M oder L kann jederzeit gekündigt werden. Es gilt keine Mindestvertragsdauer. Wenn das Paket und alle darin enthaltenen Produkte gekündet werden sollen, genügt es im My Swisscom unter My Security den Kündigungslink anzuklicken und den angezeigten Schritten zu folgen. Sofern blue Security & Service S, M oder L und damit Identity Security gekündigt wird, kann nicht mehr auf die hinterlegten Passwörter zurückgegriffen werden, diese müssen daher zwingend vorab exportiert oder anders gespeichert werden. Der Schutz verfällt sofort mit der Kündigung.

Einzelne Services weiterführen oder kündigen

  • Services innerhalb blue Security & Service S, M oder L können auch einzeln fortgeführt werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Preisvorteile dann entfallen.
  • Das in blue Security & Service M/L enthaltene My Service M/L Paket kann nicht einzeln bestellt werden. Hier können wir Ihnen alternativ unsere My Service All-In oder basic Pakete anbieten.
  • Bitte beachten Sie vor einer Kündigung, dass Sie die hinterlegten Passwörter bei Identity Security vorher speichern oder aufschreiben. Nach der Kündigung des Produktes haben Sie keinen Zugang mehr.

Alle Vorteile von blue Security & Service

Sowohl die Schutzfunktionen unserer Sicherheitslösung wie auch die Bedienungsfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit haben in unabhängigen Tests immer wieder Bestnoten erhalten. Unsere Lösungen basieren auf den führenden Cybersecurity Lösungen von F-Secure aus Finnland.

Mit einem Kombiangebot schützen Sie bis zu 10 Geräte bzw. alle Online-Konten von bis zu zehn E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern etc., die sie vorab erfasst haben. So sind nicht nur Ihre Smartphones, Tablets und Laptops sicher, sondern auch Ihre persönlichen Daten online rund um die Uhr überwacht.

Sie brauchen Support beim Einrichten, Installieren oder bei einem technischen Problem? Die Profis von My Service unterstützen Sie persönlich am Telefon, zu Hause oder im Swisscom Shop.

Zu My Service

Mit blue Security & Service M & L erhalten Sie viel zusätzlichen Platz für Ihre Fotos, Videos und Daten auf myCloud, dem sicheren Onlinespeicher in den Swisscom Rechenzentren.

Zu myCloud

Mit blue Security & Service L erhalten Sie eine Versicherung, die Sie in Fällen von Cyberkriminalität unterstützt: Sie erhalten Rechtsschutz im Fall von Hackerangriffen, Cybermobbing oder Virenbefall.

Zu Easy Cyber Insurance

My Security: Die App zu blue Security & Services

Mit My Security sind Sie sicher im Internet unterwegs. Sie werden vor riskanten Apps und Webseiten gewarnt und sind vor Viren, Trojanern und Malware geschützt.

Mit dem Passwortmanager benötigen Sie nur noch ein Master-Passwort und können automatische sichere Logins für alle Ihre Online-Konten erstellen und nutzen. Ihre Daten werden verschlüsselt gespeichert.

My Security überwacht alle Ihre Online-Konten von bis zu 10 E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern etc. und warnt Sie im Falle eines Missbrauchs unmittelbar für eine rasche Sperrung.

Legen Sie Zeitlimiten und Inhaltsfilter für Ihre Kinder an und steuern Sie so, wann welche Apps und Webseiten auf welchen Geräten genutzt werden können.

Kostenlos mit jedem Internet und Mobile Abo

 

Beste Service App

Volle Kontrolle über Ihr Abo mit My Swisscom.

Zur My Swisscom App

 

Kunden helfen Kunden

Über 500'000 Mitglieder, die einander helfen.

Zur Swisscom Community(öffnet ein neues Fenster)

 

Internet-Installations-App

Hilfe beim Einrichten & Reparieren von Internet, E-Mail und WLAN.

Zu My Swisscom Assistant

Schützen Sie sich vor den finanziellen Folgen einer Reparatur Ihres Smartphones bei Sturz- und Display- oder Wasserschäden.

Signieren Sie Ihre Dokumente elektronisch rechtsgültig mit Swisscom Sign.

Bezahlen Sie Apps, Billette und Filme einfach mit der Swisscom Rechnung.

Tipps für mehr Sicherheit im Internet.

Bereit für die vernetzte Welt

Abo, Geräte, Netz: Klimaneutral. Automatisch und ohne Aufpreis.

Seit Jahren machen wir Jung und Alt fit im Umgang mit digitalen Medien und Geräten.

Machen Sie mit und schenken Sie Geräten und Verpackungen ein zweites Leben.