Meta Navigation

Ergebnis-Seite Typ ST (Analytiker)


Du bist der Typ, der es präzise, kurz und schnell mag: Zahlen, Daten, Fakten. Auch bei Deiner Web-Nutzung legst Du in erster Linie Wert auf Sachlichkeit, Logik und Struktur. Daher ist alles, was das Netz an Kurznachrichten, guten und nützlichen Infos bereithält, genau Dein Ding. Dank Newsticker und WetterApp bist Du schon morgens bestens informiert und genauso gehst Du abends schlafen.    

Die Kurzsprache und knappen Umgangsformen bei Messengern und Facebook sind super für Dich, um tagsüber mit Deinen Liebsten zackig und unkompliziert in Verbindung zu bleiben. Die 140-Zeichen-Regel bei Twitter könntest Du erfunden haben. Langes Blabla, bergeweise Emoticons oder gar so sinnbefreites Zeug wie Cat-Content ringen Dir maximal ein müdes Lächeln ab.

Tipps und Tricks für Technik, PC-Anwendungen und praktische Haushaltsführung erregen schon eher Deine Aufmerksamkeit, besonders interessant wird es für Dich auch bei Prüf- und Vergleichsportalen: Welches Familienauto hat den größten Kofferraum und geringsten Verbrauch? Welcher Staubsauger ist der langlebigste? Welcher PC hat das beste Preisleistungsverhältnis? Wo finde ich diesen Artikel besonders günstig? – Und ganz ehrlich: Auf Spartipps aller Art fährst Du richtig ab. Oder? 

Wenn Du rausfinden möchtest, welche Social-Media-Typen Deine Freunde sind, dann weise sie gern auf diesen Link hin: https://www.visual-research.de/swisscom/start.

 


Der Mitarbeiter des
Monats empfiehlt…

Zu den Videos

Gewinnen Sie Ferien
beim Weihnachtsmann.

Zum Wettbewerb