Energy Live Session: grosse Verlosung

Mando Diao am 23. Mai live in Basel

Die schwedische Rockband Mando Diao präsentiert an der Energy Live Session ihr neues Album «Good Times» – ein Album über Verlust, Freundschaft und Beziehungen. Du möchtest dabei sein? Mach mit am grossen Wettbewerb und gewinne zwei Tickets.

10. Mai 2017

Mit «Dance With Somebody» landete Mando Diao 2009 ihre erste internationale Hymne – ganze 42 Wochen war die Single in den Schweizer Charts platziert. Nun folgt acht Jahre später ihr bereits achtes Album in der 15-jährigen Karriere: «Good Times» ist zugleich das erste Album von Mando Diao ohne Gustaf Noren. Es sei «ein Manifest der Liebe und der Freundschaft in finsteren Zeiten», sagt die Band. «Good Times» beschreibt den neuen Zusammenhalt von Mando Diao, behandelt aber auch universelle Themen – und lädt so zum Tanzen, Nachdenken und Ausbrechen ein. Ihr neues Album stellt die Band am 23. Mai an der Energy Live Session in Basel vor.

 

 

3 Fragen an Mando Diao

 

Wer durch die ganze Welt tourt, ist wenig zu Hause und viel in Hotels. Wie nutzen Bandmitglieder wie Björn Dixgård, Carl-Johan Fogelklou, oder Daniel Haglund ihre kleinen Helfer – oder chillen diese lieber offline?

 

 

Wofür braucht ihr euer Smartphone hauptsächlich?
Mit unseren Handys kommunizieren wir hauptsächlich mit Freunden und Familie. Zudem brauchen wir den Computer je länger je weniger – das heisst: Mit dem Smartphone können wir mittlerweile Filme schauen, Musik hören, News lesen, fotografieren und so weiter.

 

Was ist eure App-Geheimtipp?
Die App Face Swap – Carl-Johan schickt uns die witzigsten Fotos! Flugzeug-Nerds empfehlen wir Flight Radar oder DM1 – Drum Machine ist eine praktische App für Schlagzeuger.

 

Was müsste dein Handy auch noch können?
Mit unserem Smartphone können wir bereits Aufnahmen machen, für unseren Gebrauch ist die Qualität aber zu gering. Wer weiss, vielleicht kommt das noch. Ein absurder, aber praktischer Wunsch: Das Smartphone als Gesundheits-Berater, der Diagnosen erstellen kann.

 

 

Mando Diao live in Basel

 

Die Energy Live Sessions bringen an der 20. Austragung die Band Mando Diao auf die Bühne. Hier findest Du alles Wissenswerte zum Konzert und zum Wettbewerb**:

 

Ort: Volkshaus, Basel

Datum: 23. Mai 2017

Türöffnung: 19 Uhr

Showbeginn: 20.30 Uhr

 

 

Der Wettbewerb ist leider schon beendet.

 

 

Nutzungsbedingungen

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir publizieren Leserkommentare von Montag bis Freitag.