Meta Navigation

Alexander Schlaepfer

Portrait Egon Steinkasserer

Alexander Schlaepfer

Investment Director

BA, University of Applied Sciences St. Gallen / Masters in Finance (MSc.) London Business School

 

Vor seinem Wechsel zu Swisscom war Alexander Mitbegründer und Partner von Aster Capital, der in Paris ansässigen Corporate Venture Plattform von Schneider Electric, Alstom und Solvay. In dieser Funktion hat er Investitionen im Bereich Erneuerbare Energien, Energiespeicherung, industrielle IT, Datenanalyse und IoT getätigt. Davor hat Alexander die Abteilungen Strategie, M&A, Sales und Marketing von Alstom’s €3.5Mrd Power Service Sektor geführt und hatte mehrere operative Managementpositionen bei ABB im Nahen Osten inne. Ausserdem war Alexander Mitbegründer und Präsident eines Robotik Start-up Unternehmens an der ETH Zürich und ist zudem aktiv als Angel Investor in der Schweiz engagiert.

Alexander hält einen Masters in Finance der London Business School.