Meta Navigation

Matthias Schmidt

Porträt Matthias Schmidt

Matthias Schmidt

Director Strategic Value Creation

 

Matthias ist März 2015 der Swisscom Gruppe beigetreten und seit Oktober 2017 im Venturing Team. Vor seinem internen Wechsel war er als Senior Corporate Strategist für den strategischen Planungsprozess verantwortlich, wo er C-Level Strategie- und Wertsteigerungsprogramme leitete. Bei Swisscom Ventures verantwortet er die strategische Wertschöpfung im gesamten Portfolio neben dem Investment Management. Matthias hat einen Strategy Consulting Background (Detecon, OC&C) und verfügt über langjährige Erfahrung in TIME-Märkten in Europa, den USA und Asien wo er über 5 Jahre Kunden in ihrer digitalen Transformation betreute. Er war an verschiedenen M&A-Transaktionen einschließlich Scout24, Booming und InteractiveMedia beteiligt und hat einschlägige operative Erfahrung im Rahmen von Interimsmanagement-Mandaten.

Matthias hat einen Master in Unternehmensführung der Hochschule zu Köln/Bergisch Gladbach, besuchte die Business Schools Stellenbosch & Ashridge und nahm an Advanced Studies der Wharton School teil.