Meta Navigation

Pär Lange

Porträt Pär Lange

Pär Lange

Partner

MSC in Physik, MBA Insead

 

Vor seinem Wechsel zu Swisscom Ventures 2007 war Pär Lange als Mitbegründer und Managing Director einer Stockholmer Beratungsfirma tätig, die auf Early-Stage-Beteiligungen im ICT-Bereich spezialisiert ist. Davor fungierte er als Mitbegründer eines Mobilfunkbetreibers, der eine 3G-Lizenz in Schweden erhielt. In Schweden begann auch die Karriere von Pär Lange: Er entwarf dort RF- und Mikrowellenschaltungen, bevor er nach Japan ging, um dort für Ericsson im Vertrieb und Marketing zu arbeiten. Pär Lange erwarb einen Master of Science in Physik und einen MBA am INSEAD. Derzeit ist er Verwaltungsratspräsident von Global IP Action AG, Key Lemon SA und Actlight SA und ist als Beobachter in den Verwaltungsräten von Insightness, Kumu networks, Advanon und 6Connect tätig.