Meta Navigation

Peter Ibbotson

Porträt Dominique Mégret

Peter Ibbotson

Investment Director

BSc Hons Social Sciences, University of Bradford / MBA, HEC Lausanne

 

Peter ist im Oktober 2017 zu Swisscom Ventures gestossen und ist neben seiner Investitionstätigkeit für die Fondsadministration und die Investor Relations verantwortlich. Zuvor war er als CFO für Endeavour Vision tätig, eine Venture-Capital-Gesellschaft mit Sitz in Genf, die sich auf Technologie und Biowissenschaften konzentriert. Während seiner Zeit dort war er an einer Reihe von Transaktionen beteiligt, darunter Amplidata (von Western Digital erworben), Symetis (von Boston Scientific übernommen) und PneumRx (von BTG übernommen). Peter sammelte auch Erfahrungen bei Bunge, wo er M&A-Transaktionen in der gesamten EMEA-Region durchführte. Vor Bunge arbeitete er für eine M&A-Beratungs-Boutique, die in der MENA-Region Geschäfte abwickelte, darunter die Finanzierung des Baus von King Abdullah Economic City in Saudi-Arabien. Bevor Peter in die Schweiz zog, war er auch als Entrepreneur in der Freizeitindustrie tätig und arbeitete für verschiedene Technologie-Start-ups in London.

Peter hält einen BSc Hons in Sozialwissenschaften von der Universität Bradford, einen MBA von der HEC Lausanne und ist ebenfalls CFA Charterholder.