Air Zermatt


Erfolgsgeschichte Air Zermatt


«Dank der Cloud-Lösung von Swisscom und Seabix können wir uns wieder auf das konzentrieren, was wir am liebsten tun: das Fliegen.»

Gerold Biner,
CEO und Pilot Air Zermatt




Die Herausforderung: unsicherer Datenaustausch , lebenswichtige Entscheidungen

Die Hauptdisziplinen der Air Zermatt AG sind Passagierflüge, Versorgungsflüge zu alpinen Hütten und Rettungen im Auftrag des Kanton Wallis. Wenn Alpinisten und Wintersportler in Not geraten, fordern sie bei der Air Zermatt Rettung an. Es sind Minuten und Sekunden, die hier über Leben oder Tod entscheiden. Die bisherige Papierlösung war ineffizient, wenig verlässlich und verursachte zu hohe Kosten.


Das Resultat: Moderne Cloud-Lösung garantiert Sicherheit aller Beteiligten

Die Seabix AG, Partner von Swisscom, analysierte die Situation von Air Zermatt gründlich. Dynamic Computing Services mit einem modernen, hochleistungsfähigen Server für den Datenaustausch in der Cloud sowie eine saubere, zuverlässige Telefonielösung erwiesen sich als die perfekte Kombination. Damit konnte auch das Bedürfnis nach einem vertrauenswürdigen Backup-System zum Schutz hochsensibler Daten gedeckt werden. Air Zermatt verfügt jetzt über eine moderne Lösung und mit der Seabix AG über einen einzigen, kompetenten Ansprechpartner.

 

Zu Dynamic Computing Services

 
Hochpräzise Manöver unter Zeitdruck: Dank professioneller Unterstützung können sich Gerold Briner und sein Team auf das konzentrieren, was sie am liebsten machen - das Fliegen.