Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest


Erfolgsgeschichte Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest


brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

«Für das eidgenössische Schwing- und Älplerfest brauchten wir eine flexible Lösung.»




Die Gründe für den Einsatz

Business Connect bietet nicht nur kleinen und mittleren Unternehmen zahlreiche Vorteile, sondern ist dank den Vernetzungsmöglichkeiten und der einfachen Bedienung auch für Organisatoren von Events die ideale Lösung.

Mit Business Connect kann die Infrastruktur jederzeit und ohne zusätzliche Kosten an aktuelle Bedürfnisse angepasst werden. Anschlüsse können beliebig verschoben oder einem neuen Arbeitsplatz zugewiesen werden.

Business Connect und die bei der Lösung eingesetzten Endgeräte sind einfach und intuitiv. Dank der Unterstützung am Computer können Kontakte einfach per Klick gewählt werden. Das lästige Suchen nach einer Nummer entfällt.

Mit Business Connect können verschiedene Standorte in einem Verbund zusammengeschlossen werden. So waren am ESAF unter anderem das Organisationskomitee (OK), die Polizei, die Sanität oder die Security vernetzt. Nach aussen wurde jedoch nur eine Hauptrufnummer kommuniziert.

Mit Business Connect wird eine gemeinsame Infrastruktur für Sprach- und Datenverkehr genutzt. Damit sparte sich das Organisationskomitee (OK) Telefonvermittlungsanlage und Verkabelungen. Der Synergieeffekt wirkte sich aber nicht nur auf die Kosten positiv aus: Die Lösung konnte auch mit einem geringerem zeitlichen Aufwand bereitgestellt werden.

 

Referenz eidgenössisches Sching- und Älplerfest (PDF, 298 kB)

Business Connect