Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt

Bereit für deine Bewerbung

Bewerben –
mal anders

Wir machen es dir von Beginn weg so einfach wie möglich: Für deine Bewerbung benötigen wir lediglich deinen CV oder beispielsweise dein LinkedIn Profil. Wirst du zu einem Gespräch eingeladen, bist du gleich mit deiner künftigen Führungskraft und/oder deinem Team in Kontakt. So erhältst du unmittelbar einen Einblick in das Arbeitsumfeld.

1 / 3 Bewerbung starten

So individuell wie du: der Bewerbungsprozess bei Swisscom. Hier entscheidest nämlich du, auf welchem Weg du dich bewirbst. Je nach Stelle stehen dir bis zu drei Optionen offen.

Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Tech Challenge

Überzeuge uns mit deinen IT Skills: Mach die Tech Challenge! Zeitaufwand: 20-90 Minuten.

Triff dich mit jemandem aus deinem zukünftigen Team.

Lerne uns unverbindlich kennen bei einem Coffee Talk.

Bleibe informiert

Nach deiner Bewerbung erhältst du einen Zugang zu deinem persönlichen Profil. Darin kannst du den Status deiner Bewerbung(en) verfolgen. Wir melden uns innerhalb von 15 Arbeitstagen bei dir. Mit Feedback und Infos zum weiteren Vorgehen.

2 / 3
Lerne uns kennen

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem ersten Interview ein. Dieses kann persönlich, telefonisch oder per Video-Call stattfinden. Für alle weiteren Gespräche bevorzugen wir ein persönliches Treffen. Damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

Unser Ziel ist, dass du als Bewerber*in jederzeit den aktuellen Stand deiner Bewerbung kennst und dich von uns begleitet fühlst. Bis hin zur Vertragsunterzeichnung. In jedem Fall bekommst du von uns ein direktes, nachvollziehbares und konstruktives Feedback.

3 / 3 Willkommen!

Du hast es geschafft, herzlich willkommen bei Swisscom! Während den ersten Wochen wirst du dein Team und viele neue Kolleg*innen kennenlernen.

In deiner persönlichen Onboarding Journey erfährst du alles über unsere Strategie und lernst die Herausforderungen und Chancen in unserem Markt kennen. Du erfährst warum Nachhaltigkeit so wichtig für uns ist. Und kannst bereits ab Tag 1 deine eigene Weiterentwicklung aktiv voranbringen.

Deine ersten Wochen bei Swisscom

Geführte Onboarding Journey

Welcome Day

Innovative Lernmodule

Spannendes Networking

Touchpoint Experiences

Tipps & Tricks für deine Bewerbung

Was gehört in einen Lebenslauf? Braucht es ein Motivationsschreiben? Wie bereite ich mich optimal auf ein Bewerbungsgespräch vor? Bevor du mit deiner Bewerbung loslegst: Schau dir Tipps & Tricks von unserer HR Crew an.

Fragen & Antworten

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen. Zu Themen wie Bewerbungsunterlagen, Gesprächen, Datenschutz und vielen mehr.

Karrierewelten für dich

Finde die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

So bleiben wir in Kontakt

Hier erhältst du auf alles eine Antwort. Auf deine Neugier, auf spezielle Interessen und auch auf deine Fragen zur Karriere bei Swisscom.