Payment-Lösungen ​ für effizienten Zahlungs­verkehr

  • Card Services
  • EBICS as a Service
  • TWINT Whitelabel Services
  • Fraud Prevention Service
  • Multibanking as a Service

Wir beraten Sie gerne.

Vertrauen Sie als Bankinstitut darauf, dass wir Ihnen als Payment Solutions Provider helfen, Ihre Heraus­forderungen zu meistern.

Damit erfüllen Sie zuverlässig die immer strengeren Vorschriften im Zahlungsverkehr und sind gleichzeitig ausfallsicher und unterbruchsfrei unterwegs.

Parallel dazu fordert die Bankkundschaft eine Kontoführung in Echtzeit. Diese ist auch für Innovationen an der Kundenschnittstelle wie beispielsweise Instant Payment notwendig.

Verfügbarkeit und Geschwindigkeit als Schlüsselfaktoren

Die Anforderungen an Datenaustausch und Zahlungsverarbeitung wachsen zusammen mit den Transaktionsvolumen. Dies hat zur Folge, dass Zahlungs­systeme (Payment Processing Solutions) eine immer grössere Menge an Finanztransaktionen verarbeiten müssen.

Realisieren Sie Kostensenkungen mit Hilfe von Standardisierung und einer automatisierten Verarbeitung in Echtzeit. Neben der Geschwindigkeit zählen die Qualität und der Preis solcher Lösungen. Stellen Sie Ihre Bank mit einem umfassenden modularen Angebot, das weit über den einfachen Zahlungs­verkehr hinausgeht, zukunftsorientiert auf (z.B. als Instant Payment Anbieter) und profitieren Sie von der Expertise der Marktführerin zum Thema Payment Solutions.

Das macht Swisscom zu Ihrer idealen Payment-Partnerin

Sie erhalten bei uns Lösungen, die alle Ihre Bedürfnisse rund um das Thema Zahlungsverkehr abdecken.

Hochverfügbare und skalierbare Lösungen aus Tier-4-Rechenzentren reduzieren Aufwände und Risiken.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und beziehen Sie Payment-Lösungen inkl. Backoffice-Outsourcing.

Unsere Payment Solutions für Ihre Bank

Darum vertrauen Banken auf Payment-Solutions von Swisscom

Kundenbedürfnis

Die AKB wollte zu den ersten Banken gehören, die ihrer Kundschaft Multibanking anbietet. So sollte die Rolle als Hauptbank für KMU gestärkt werden. Multibanking liefert der Bank schärfere Kundenprofile, was optimierte Kundenbetreuung und intelligentes Liquiditätsmanagement ermöglicht und für verbesserte Nutzererlebnisse und erhöhten Zahlungsverkehr sorgt.

So unterstützt Swisscom Sie

Swisscom unterstützte die AKB mit einer sauberen Integration und Managed Services. Das Multibanking baut auf dem bestehenden Frontend von Contovista sowie auf dem Backend von Crealogix auf. Als strategische Partnerin betreibt Swisscom alle kundenrelevanten Systeme. Bereits 4 Monate nach Projektstart verfügte die AKB über ein betriebsbereites Multibanking.

Kundenbedürfnis

Die SGKB suchte nach einer Lösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Zahlungsmitteln. Diese sollte nicht nur Bank-Mitarbeitende optimal im Kundenbetreuungsprozess unterstützen, sondern auch den Kund*innen den Komfort digitaler Self-Services bieten.

So unterstützt Swisscom Sie

Swisscom unterstützt die SGKB mit CardOne, das durch den Self-Service einen hohen Nutzwert für Bankkund*innen generiert und gleichzeitig zu Prozesseinsparungen beim Bankinstitut verhilft. Mitarbeitende der Bank werden mit CardOne optimal in ihrem Arbeitsprozess unterstützt und entlastet.

Kundenbedürfnis

Die TKB hatte sich zum Ziel gesetzt, im Geschäft mit professionellen Anlegern, Vermögensverwaltern und Family Offices stärker zu wachsen und diesen mehr Komfort und Effizienz zu bieten. Ein einziger Knopfdruck sollte genügen, um Daten und Dokumente herunterzuladen.

So unterstützt Swisscom Sie

Basierend auf den hochautomatisierten Prozessen von EBICS as a Service bietet Swisscom der TKB die gewünschten Effizienzsteigerungen und Komfortgewinne. Die Datenpakete für das Portfoliomanagement konnten massiv ausgebaut werden und elektronische Dokumente werden über EBICS transferiert.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.