Vertrauen Sie als Bankinstitut darauf, dass wir Ihnen als Payment Solutions Provider helfen, Ihre Herausforderungen zu meistern. Damit erfüllen Sie zuverlässig die immer strengeren Vorschriften im Zahlungsverkehr und sind gleichzeitig ausfallsicher und unterbruchsfrei unterwegs.
Sie erhalten bei uns Lösungen, die alle Ihre Bedürfnisse rund um das Thema Zahlungsverkehr abdecken.
Hochverfügbare und skalierbare Lösungen aus Tier-4-Rechenzentren reduzieren Aufwände und Risiken.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise und beziehen Sie Payment-Lösungen inkl. Backoffice-Outsourcing.
Reduzieren Sie Aufwände in der Kartenverwaltung und sorgen Sie für begeisternde Kundenerlebnisse.
Nutzen Sie den Kommunikationsstandard EBICS für hochsicheren Datenaustausch im Zahlungsverkehr.
Verbinden Sie Ihr Kernbankensystem mit den (inter-)nationalen Zahlungsverkehrssystemen.
Begegnen Sie Betrügereien mit neuestem Know-how und aktueller Technik und schützen Sie Ihre Systeme.
Schaffen Sie Transparenz über alle Konten und ermöglichen Sie ein aktives Liquiditätsmanagement.
Stellen Sie Ihren Kund*innen Ihre hochsichere, effiziente, bankeigene TWINT-App zur Verfügung.
Darum vertrauen Banken auf Payment-Solutions von Swisscom
Kundenbedürfnis
Die Basler Kantonalbank und die Bank Cler mussten aufgrund steigender regulatorischer Anforderungen in ihre Financial Messaging-Lösung investieren, um diese zukunftsfähig zu gestalten. Wichtig waren ihnen Performance, Skalierbarkeit, Sicherheit und Stabilität.
So unterstützt Swisscom Sie
Mit Swisscom fanden die Finanzinstitute die richtige Schweizer Partnerin mit grossem Branchen-Know-how. Überzeugend war die Kombination von Software mit starkem Service und interessanter Preis-Leistung. Die Service-Lösung begeistert mit hohem Sicherheitslevel, tollem Onboarding und stabiler Funktion.
Kundenbedürfnis
Die AKB wollte zu den ersten Banken gehören, die ihrer Kundschaft Multibanking anbietet. So sollte die Rolle als Hauptbank für KMU gestärkt werden. Multibanking liefert der Bank schärfere Kundenprofile, was optimierte Kundenbetreuung und intelligentes Liquiditätsmanagement ermöglicht und für verbesserte Nutzererlebnisse und erhöhten Zahlungsverkehr sorgt.
So unterstützt Swisscom Sie
Swisscom unterstützte die AKB mit einer sauberen Integration und Managed Services. Das Multibanking baut auf dem bestehenden Frontend von Contovista sowie auf dem Backend von Crealogix auf. Als strategische Partnerin betreibt Swisscom alle kundenrelevanten Systeme. Bereits 4 Monate nach Projektstart verfügte die AKB über ein betriebsbereites Multibanking.
Kundenbedürfnis
Die SGKB suchte nach einer Lösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Zahlungsmitteln. Diese sollte nicht nur Bank-Mitarbeitende optimal im Kundenbetreuungsprozess unterstützen, sondern auch den Kund*innen den Komfort digitaler Self-Services bieten.
So unterstützt Swisscom Sie
Swisscom unterstützt die SGKB mit CardOne, das durch den Self-Service einen hohen Nutzwert für Bankkund*innen generiert und gleichzeitig zu Prozesseinsparungen beim Bankinstitut verhilft. Mitarbeitende der Bank werden mit CardOne optimal in ihrem Arbeitsprozess unterstützt und entlastet.
Kundenbedürfnis
Die TKB hatte sich zum Ziel gesetzt, im Geschäft mit professionellen Anlegern, Vermögensverwaltern und Family Offices stärker zu wachsen und diesen mehr Komfort und Effizienz zu bieten. Ein einziger Knopfdruck sollte genügen, um Daten und Dokumente herunterzuladen.
So unterstützt Swisscom Sie
Basierend auf den hochautomatisierten Prozessen von EBICS as a Service bietet Swisscom der TKB die gewünschten Effizienzsteigerungen und Komfortgewinne. Die Datenpakete für das Portfoliomanagement konnten massiv ausgebaut werden und elektronische Dokumente werden über EBICS transferiert.
Haben Sie Fragen? Unser Expertenteam für Payment-Solutions berät Sie gerne.