Card Services mit CardOne

Einfachere Kartenverwaltung mit CardOne

CardOne von Swisscom bündelt die Schnittstellen zwischen Kernbankensystemen und Kartenherausgebern. So minimieren Sie Ihren Aufwand für die Kartenverwaltung und für die Pflege der Schnittstellen, brauchen nur noch ein Tool, um Zahlungsmittel zu verwalten, und reagieren schneller auf neue Kunden- oder Marktbedürfnisse.



Ihre Vorteile

Schnittstellenbündelung entlastet die Kernbankensysteme

Höhere Verarbeitungsqualität und tiefere Fehlerquote

Alle Kartenstammdaten stehen sofort zur Verfügung

Wann ist es die richtige Lösung?

CardOne von Swisscom eignet sich für alle Banken, die ihre Prozesse automatisieren und digitalisieren und den Aufwand für die Kartenverwaltung minimieren wollen. Die Lösung verknüpft Card Issuer (Issuing Prozessoren) wie Viseca, Swiss Bankers, SIX oder JayWalker nahtlos über eine Schnittstelle mit Kernbankensystemen wie Avaloq.

Das erwartet Sie:

  • Effiziente und schlanke Prozesse in der Kartenverwaltung
  • Bessere Customer Experience und höhere Beratungsqualität
  • Flexible und einfach individualisierbare Standardlösung

Warum mit Swisscom?

  • Flexibel: CardOne verbindet mehrere Kartenherausgeber mit dem Kernbankensystem
  • Erfahren: Wir integrieren seit mehr als 20 Jahren Kernbankensysteme sowie Umsysteme
  • Unabhängig: Betrieb bei Swisscom oder im Rechenzentrum Ihrer Wahl

Ihr erster Schritt

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Ein kostenloses Info-Gespräch

Wollen Sie mehr über die Vorteile der Kartenverwaltung mit CardOne von Swisscom wissen? Reden Sie mit unseren Expert*innen.

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Wir begleiten Sie in die Welt von CardOne.

Drei mögliche Kundenbedürfnisse

Kartenverwaltung

Senken Sie Komplexität und Kosten

Ihre Herausforderung

Ihre Adminstrationskosten sind zu hoch und die Kartenverwaltung Ihres Kernbankensystems stark belastet? Ausserdem brauchen Sie aktuelle Kartenstammdaten, um Ihre Kunden schneller und kompetenter zu beraten?

 

Unsere Lösung

CardOne automatisiert Prozesse, steigert die Verarbeitungsqualität, senkt die Fehlerquote und bündelt Schnittstellen. Alle Daten werden laufend synchronisiert. Sie können ausserdem durch individuelle Businessregeln CardOne flexibel Ihren Bedürfnissen anpassen. 

 

Ihre Vorteile

Diese Kartenverwaltung verbessert die Customer Experience nachhaltig. Weil Ihre Kundschaft via E-Banking oder online einsteigt, brauchen Sie keine zusätzliche Benutzerverwaltung für die Kartenverwaltung. Neue Funktionalitäten werden regelmässig in CardOne eingeführt und stehen dann Ihrer Kundschaft zur Verfügung.

Schnittstellenbündelung

Verkürzen Sie Ihre Time-to-Market

Kundenerlebnis

Steigern Sie die Customer Experience

Kartenverwaltung automatisieren

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Erfahren Sie im Video in 2 Minuten, wie die St. Galler Kantonalbank ihre Prozesse optimiert und Geld gespart hat.

Der Nutzen

  • Weniger Schnittstellen entlasten die Kernbankensysteme und minimieren den Aufwand
  • Automatisierte Prozesse steigern die Verarbeitungsqualität und senken die Fehlerquote
  • Die flexible Standardlösung kann mit Regeln bankenindividuell konfiguriert werden
  • Betrieb in einem hochsicheren Rechenzentrum - bei Swisscom oder nach Ihrer Wahl
  • Höhere Flexibilität dank orts- und zeitunabhängiger Self-Service-Kartenverwaltung
  • Übersichtliches Dashboard vereinfacht die selbstständige Zahlungsmittelverwaltung
  • Produktinnovationen und -weiterentwicklungen sind zeitnah für Ihre Kundschaft verfügbar
  • CardOne ist nahtlos in das gewohnte Kundenportal integriert

Card Services auf
einen Blick

Mit CardOne von Swisscom automatisieren Sie die Prozesse in der Kartenverwaltung und lassen Ihre Kund*innen ihre Karten selber verwalten.

Sie möchten noch mehr erfahren?

Data Insights

CardOne liefert wertvolle Daten und Erkenntnisse über die Aktivitäten Ihrer Kund*innen. Nutzen Sie die Erkenntnisse aus der Kartenverwaltung für Marketingmassnahmen oder Risikoanalysen. So erkennen Sie neue Kundenbedürfnisse früher und können Ihre Leistungen und Prozesse optimieren.

Customer Insights

Sie sehen alle Zahlungsmittel und Aktivitäten auf einen Blick und können die Kundin oder den Kunden fundiert beraten. Anpassungen werden dank automatisierter Prozessen direkt mit den Kartenherausgebern synchronisiert. Mit CardOne können Sie alle Debit-, Kredit- und Prepaid-Karten, TWINT und viele Reisezahlungsmittel einfach verwalten.

Self Service

Kund*innen können ihre Karten im intuitiven Dashboard selber verwalten und beispielsweise eine Karte sperren, ersetzen oder entsperren, die Kartenlimite anpassen oder ihre PIN ändern. CardOne kann in Ihr E-Banking oder Onlineportal integriert werden und optimiert das Kundenerlebnis.

Prepaid-Karten

Kund*innen laden ihre Prepaid-Karten selbstständig auf und können sofort über das Guthaben verfügen. Ausserdem können sie Bargeld in Franken oder Fremdwährungen selber bestellen.

  • «Die Self-Service-Quote ist sehr hoch, was uns Prozesseinsparungen und einen guten Return on Investment beschert.»  

    Remo Kuster, Leiter Produktmanagement Finanzprodukte und Zahlungsverkehr

    St. Galler Kantonalbank

    Portrait

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