Collaboration & Communication Essentials

Cisco Webex für Collaboration, Conferencing und mehr

Ermöglichen Sie mit Cisco Webex eine einfache, effiziente und sichere Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeitenden. Fördern Sie mit Webex Meetings und Webex Calling darüber hinaus den Austausch mit externen Partnerunternehmen und arbeiten Sie an gemeinsamen Ideen und Daten. Damit steigern Sie die Produktivität und legen gleichzeitig die Basis für Innovation in Ihrem Unternehmen.

Nutzen Sie Cisco Webex Meetings und laden Sie Personen ausserhalb Ihrer Organisation ganz einfach zu Online-Meetings ein. Für Externe sind dazu weder Download noch Registrierung nötig. Die Teilnahme funktioniert wahlweise über Webbrowser, Festnetztelefon oder Mobile.

Kundenorientiert und sicher

Dank der End-to-End-Verschlüsselung ist für Ihre Datensicherheit gesorgt. Auch wenn Ihre Kooperationspartner nicht über Cisco Webex verfügen, können sie trotzdem an Webex Meetings teilnehmen oder mit der Webex Free Version gemeinsam Dokumente einsehen und bearbeiten.

Einfach, integriert und skalierbar

Integrieren Sie Cisco Webex Meetings in Outlook, Microsoft Teams oder Google Workspace und richten Sie Ihre Meetings schnell und einfach ein. Sämtliche Einwahloptionen werden vollautomatisch konfiguriert. Neue Mitarbeitende und Standorte fügen Sie bei Cisco Webex mit wenigen Klicks im Self-Service-Bereich hinzu und minimieren so Ihren Administrationsaufwand.

Ihre Vorteile

  • Innovativ: Verbessern Sie Workflow und Effizienz Ihrer Mitarbeitenden mit Cisco Webex

  • Ausbaufähig: Starten Sie mit einer schlanken Lösung und erweitern Sie diese bei Bedarf
  • Benutzerfreundlich: Managen Sie alle Webex Services und Geräte zentral in einem Tool

Wann ist es die richtige Lösung?

Suchen Sie eine bedienungsfreundliche und leicht integrierbare Lösung für Audio- und Videokonferenzen, die Ihnen eine effiziente interne und externe Kommunikation ermöglicht?

Mit Cisco Webex verfügen Sie über eine geräteunabhängige Lösung, die eigenständig oder auch mit bestehender Cisco UCC-Infrastruktur und Webex Hardware wie Video Devices oder Webex Boards kompatibel ist.

Zertifizierung

Zertifizierter AWS Partner

Warum Cisco Webex mit Swisscom?

  • Umfassende Erfahrung: Swisscom hat langjährige Erfahrung mit dem Cisco UCC-Portfolio in unterschiedlichen Branchen.
  • Höchste Sicherheit: Sichere Integration in bestehende Infrastruktur sowie lokaler Support durch Swisscom.
  • Alles aus einer Hand: Lizenzen, Hardware, SIP-Trunk, Internet, Telefonie, Support und mehr.

Unser Startangebot

Unser Cisco Webex-Angebot

Bestandteile von Cisco Webex

In einer intuitiv bedienbaren App vereinen Sie Telefonie, Messaging und Meetings. Damit bleiben Sie mit Ihren Kolleg*innen in Verbindung, tauschen Daten aus und optimieren Ihre Arbeitsabläufe. Geniessen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Sie in Ihrer Arbeit effizienter machen.

  • Chatfunktion mit Einzelpersonen oder Gruppen zum Austausch von Nachrichten, GIFs, Emojis und Reaktionen
  • Sicherer Austausch von Dateien und Inhalten in einem übersichtlichen Bereich mit Suchfunktion und guter Auffindbarkeit
  • Interaktives Whiteboard zum gemeinsamen Bearbeiten von Inhalten zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten
  • Viele weitere Funktionalitäten und Möglichkeiten wie z. B. Integrationen

Leiten Sie interaktive Meetings oder nehmen Sie daran teil. Dabei teilen Sie Informationen, präsentieren Inhalte oder arbeiten gemeinsam an Projekten.

  • Hochwertige HD-Video und -Audiokonferenzen mit bis zu 1'000 Teilnehmenden und einfaches Hinzufügen von weiteren internen sowie externen Teilnehmenden
  • Intuitives Teilen von Bildschirminhalten und Freigabe von Desktop, Anwendung und Dateien
  • Einfach zu handhabende Meeting-Steuerung mit gängigen Zusatzfunktionen wie Breakout-Sessions oder virtuellen Hintergründen
  • Sonderfunktionen wie Echtzeit-Übersetzungen in über 100 Sprachen oder Live-Umfragen mit Slido

Erschaffen Sie fesselnde virtuelle Erlebnisse – egal ob für kleinere Sitzungen oder grosse Konferenzen. Vereinfachen Sie Ihre Abläufe für Ihre Events und Webinare von Organisation, Durchführung bis Nachbearbeitung.

  • Möglichkeit zu Gruppendiskussionen in Breakout-Räumen
  • Teilnahme von bis zu 100 000 Personen pro Veranstaltung sowie Echtzeit-Übersetzungen in über 100 Sprachen
  • Moderationsmöglichkeiten zum interaktiven Austausch unter den Teilnehmenden, Live-Abstimmungen, Chats, Gestenerkennung sowie Emoji-Reaktionen
  • Umfassende Branding-Optionen zur Gestaltung Ihrer Brand Identity für die ganze Veranstaltung und alle Touchpoints
  • Registrierungsprozess, Erinnerungsmails sowie Nachbearbeitung in einem Tool – mit individueller Gestaltung auf Ihre Zielgruppen personalisierbar
  • Immersive Freigabe für Präsentationen für besonders eindrucksvolle Auftritte

Installation, Konfiguration und Verwaltung finden bei Cisco Webex Calling im Self-Service-Bereich statt. Neue Mitarbeitende und Standort richten Sie innert wenigen Minuten ein. Standardeinstellungen wie z. B. Voice-Mail definieren Ihre User im Self-Service ganz einfach selbst. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und administrativen Aufwand.

  • Geringer Administrationsaufwand durch Konfiguration und selbständige Verwaltung im Self-Service
  • Collaboration-freundliche Telefonie-Lösung ersetzt veraltete Telefonieanlagen
  • Flexible Nutzung von Features aus Webex Teams und Webex Meetings
  • Preiswerte Cloud-Lösung verringert Hardware- und Infrastruktur-Investitionen

Für alle Ihre Webex-Anwendungen liefert Swisscom passende Hardware und Geräte.

  • Raumgeräte wie Video-Devices für unterschiedliche Raumgrössen sowie Homeoffice
  • Digitale Whiteboards für interaktive, ortsübergreifende Zusammenarbeit
  • Einzelplatzgeräte wie Telefone, Videokameras und Headsets

Modernes Arbeiten mit Cisco Webex

Wissenswertes

Webinar-Aufzeichnung

Teamwork heute

Kommunikation und Austausch sind Schlüsselelemente beim Teamwork. So hilft Ihnen Cisco Webex, effizient zusammenzuarbeiten.

Webinar-Aufzeichnung

Effiziente Zusammenarbeit

Tauschen Sie mit Cisco Webex Daten sicher aus und kommunizieren Sie intern und extern über Ihre Unternehmensgrenzen hinweg.

Weitere Collaboration & Communication Lösungen

Flexible Managed UCC-Lösungen

Finden Sie Unified Communication & Collaboration-Lösungen und Dienstleistungen, die alle Ihre Bedürfnisse abdecken.

Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Haben Sie aussergewöhnliche Anforderungen? Tauschen Sie sich mit unserem System Integration Expertenteam für UCC-Lösungen aus.

Conferencing Services

Diskutieren Sie mit Ihren Kunden und Partnern weltweit effizient in Telefonkonferenzen sowie in interaktiven Online-Meetings.

Enterprise SIP für Webex Calling

Bei höchsten Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit setzen Sie auf IP-basierte SIP-Trunk-Lösungen für Ihre Kommunikationsstruktur.

Microsoft Cloud Services

Beziehen Sie Microsoft 365 aus der Cloud und greifen Sie orts- und geräteunabhängig auf Anwendungen und Daten zu.

Die richtigen UCC-Lösungen für Ihre Branche

Unsere UCC-Lösungen mit höchster Datensicherheit für das Gesundheitswesen, das produzierende Gewerbe, Banken und Versicherungen.

«Die Zusammenarbeit mit Swisscom war tadellos. Falls etwas nicht auf Anhieb funktionierte, erhielten wir schnell den nötigen Support.»

Peter König, Head of Business Services bei Inlingua

Foto Peter König

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.