Swisscom Mobile ID

Die sichere, starke Authentifizierungslösung für Unternehmen in der Schweiz

Schützen Sie den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikationen mit einer umfassenden Komplettlösung für Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA). Dank der einfachen Installation und hohen Kompatibilität können Sie im In- und Ausland schnell umrüsten und sich sicher und ortsunabhängig auf Online-Anwendungen einloggen.



Ihre Vorteile

Flexible Lösung für unterschiedliche Anwendungsfälle und Plattformen

Professionelle Unterstützung ‒ von der Einführung bis zum Support

Einfache Bedienbarkeit und Selfservice

Wann ist es die richtige Lösung?

Swisscom Mobile ID richtet sich an Unternehmen auf der Suche nach einer starken Authentifizierungslösung, die auf verschiedenen Systemlandschaften anwendbar ist und auch strenge regulatorische Anforderungen erfüllen kann. Einfache Bedienbarkeit und praktischer Selfservice sind ebenso wichtig wie höchste Sicherheitsstandards.

Das erwartet Sie

  • Komplettlösung für Zwei-Faktor-Authentifizierung im In- und Ausland
  • Vielfältige, skalierbare Anwendungsfälle
  • Höchste Security-Standards in heterogenen Umgebungen

Mobile ID Logo

Warum mit Swisscom?

  • Wir sind eine anerkannte, etablierte Anbieterin von Security-Dienstleistungen
  • Dank einem Netzwerk mit breiter Expertise unterstützen wir Sie umfassend
  • 24/7-Kontakt und Begleitung von der Migration bis zum Support – in vier Landessprachen

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Gemeinsam finden wir heraus, ob Mobile ID die richtige Lösung für Ihr Unternehmen ist.

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Typische Use Cases für Mobile ID

Legacy Anwendungen

Ergänzen Sie klassische Anmeldedaten aus Benutzername und Passwort mit einer Bestätigung über Swisscom Mobile ID. Anpassungen des User-Interface sind dafür nicht notwendig und bestehende Legacy-Anwendungen wie beispielsweise Portal-Logins können einfach und schnell doppelt gesichert werden.

Sicherer Netzwerkzugang

Vielfältige Online-Systeme

Geo-Fencing

Authentifizierung im Callcenter

Online-Signatur

  • «Mobile ID ist die clevere Antwort auf verändertes Kundenverhalten.»  

    Fabian Kollros, Leiter Marketingservices PostFinance

    Portrait Fabian Kollros

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