Netzwerk aus der Cloud

LAN und WiFi Management

Managed LAN bietet Ihnen die Möglichkeit, die Inhouse-Vernetzung Ihrer Firma nach Ihren Wünschen und zu klaren monatlichen Kosten aufzubauen und dabei ganz flexibel zu bleiben, egal wie sich Ihre Firma in Zukunft entwickelt. Ihr Partner kann Ihr gesamtes LAN und WiFi zentral betreuen und konfigurieren, egal wo er sich befindet.



Local Area Network (LAN) & WIFI: Funktionen & Möglichkeiten

Immer auf dem aktuellen Stand

Swisscom kümmert sich um den Betrieb der Netzwerk-Services und –Hardware und tauscht Hardware regelmässig aus. Somit profitieren Sie stets von der aktuellen Technologie.

Nutzergruppen und Netzwerkzugang

Sie können Netzwerke für bestimmte Nutzergruppen (VLANs) einrichten (z.B. für einzelne Abteilungen). Ausserdem ist es möglich, den Zugang zum Firmennetzwerk durch ein persönliches Login zu schützen und so die Sicherheit im LAN und VPN zu erhöhen.

Public WLAN für Gäste
 

Ermöglicht Ihnen, Dritten wie Gästen oder Kunden einen Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Swisscom stellt sicher, dass rechtliche Rahmenbedingungen eingehalten werden.



Ihre Vorteile mit LAN und WiFi Management


Kostenoptimierung

Sie beziehen die benötigte Netzwerkhardware im Servicemodell zu einer Monatspauschale und zahlen nur das, was Sie gerade brauchen. Hohe Investitionskosten gehören der Vergangenheit an.


Investionsschutz

Der regelmässige Austausch der Hardware ist in der Servicepauschale inbegriffen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand der Technologie. Ganz ohne wiederkehrende Investitionskosten.


Schnelle Anpassungen via Fernzugriff

Dank zentraler Steuerung kann der Partner auf Wunsch Konfigurationen innert Minuten via Fernzugriff anpassen oder an das LAN angeschlossene Geräte neu starten (z.B. Router oder IP Telefone) ohne dafür vor Ort zu sein, das spart viel Zeit.





Basispaket


Managed LAN

LAN und WiFi Management (z.B. Nutzergruppen Management) im Servicemodell beziehen.

Ab CHF / Mt. pro Standort

CHF25.00

Voraussetzung


Internet

Mit Business Internet Services zwischen 3 Produktvarianten mit 40 Mbit/s - 1 Gbit/s Down-/Upload und verschiedenen Service Levels auswählen.

Ab CHF / Mt. pro Standort

CHF90.00


 

 

 

Managed LAN

  • Zentrale Steuerung des LAN/WiFi in Echtzeit durch Ihren Partner.
  • Switches und WLAN Access Points im Servicemodell beziehen (inkl. Austauschservice, Lizenzen und zentral ausgespielte Firmware-Updates).
  • Standortübergreifende Netzwerke für bestimmte Gruppen (z. B. für einzelne Abteilungen) einrichten. Damit können Sie definieren, wer auf welche Laufwerke, Dokumente oder andere Inhalte Zugriff bekommt.
  • Den Netzwerkzugang kontrollieren durch eine persönliche Authentisierung der Nutzer. Die Netzwerkzugangskontrolle wird durch Anbinden eines zentralen Nutzerverzeichnisses (z.B. Radius-Server oder Active Directory) ermöglicht. Damit wird die Sicherheit im LAN und VPN erhöht.

Ab CHF / Mt. pro Standort (zuzüglich Servicepauschale Hardware)

CHF25.00


Monatstarif für gemanagte Netzwerkhardware

Switch klein

8 ports, Power over Ethernet

Zusätzlich CHF / Mt.

+25.00

Switch gross

48 Ports, Power over Ethernet

Zusätzlich CHF / Mt.

+79.00

WLAN Access Point

indoor

 

Zusätzlich CHF / Mt.

+15.00

WLAN Access Point

outdoor

 

Zusätzlich CHF / Mt.

+49.00

WLAN Hospitality Access Point

Zusätzlich CHF / Mt.

+19.00


Public WLAN basic

  • Sicherer WiFi Zugang für Dritte, vom Firmennetzwerk getrennt
  • Login der Nutzer via SMS
  • Einhalten der rechtlichen Rahmenbedingungen im Missbrauchsfall
  • 24/7 Support für Nutzer des WiFi

pro Access Point (Managed LAN ist Voraussetzung)

CHF6.00


Voraussetzung

Leistungsstarkes Internet

3 Produktvarianten mit 40 Mbit/s - 1 Gbit/s Down-/Upload

Wählbare Sicherheit durch verschiedene Servicelevels



L

1 Gbit/s

Max. Down-/Upload

Ausfallsicherung

Über das mobile Datennetz bei einer Netzwerkstörung

Service Level Advanced

Beste Supportzeiten

Max. 8h Störungsbehebungszeit Mo-Fr 6-22.00 Uhr
Sa 6-22.00 Uhr
Garantierte Behebung der Störung innerhalb von 8 Stunden.Entschädigung bei Nichteinhalten der versprochenen Behebungszeit.

Ab CHF / Mt. pro Anschluss

CHF300.–

M

100 Mbit/s

Max. Down-/Upload

Ausfallsicherung

Über das mobile Datennetz bei einer Netzwerkstörung

Service Level Plus

Erweiterte Supportzeiten  Mo-Fr 8.00-19.00 Uhr
Sa 8.00-17.00 Uhr

 

 

Ab CHF / Mt. pro Anschluss

CHF125.–

S

40 Mbit/s

Max. Down-/Upload

-

 

 

Service Level Standard

Standard Supportzeiten 7x 24h Erreichbarkeit,
Standard Supportzeiten
Mo-Fr 8-17.00 Uhr

  

  

Ab CHF / Mt. pro Anschluss

CHF90.–


 

 

 




Wenn das Netz der Digitalisierung den Rücken stärkt

Das Zentrum für Chiropraktik in Zürich hat von der Agenda bis zum Patientendossier sämtliche Abläufe und Daten digitalisiert. WLAN in der gesamten Praxis bildet dabei das technische Rückgrat, damit die Mediziner überall und schnell Zugriff auf die Patientendaten haben. Und ihre Zeit der Behandlung der Patienten widmen können statt der Technik.





Wie digital ist Ihr KMU?


Wie weit ist Ihr Unternehmen in Sachen Digitalisierung und IT Infrastruktur? Finden Sie Ihr Optimierungspotenzial unverbindlich in wenigen Minuten im kostenlosen Self Check heraus.