Die Netzauskunft bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostenlos über die Lage und die Verlegungsart der Kabelleitungen von Swisscom zu informieren. Netzauskünfte werden in erster Linie von Bauunternehmen, Behörden, Architektur- und Ingenieurbüros, aber auch von Privatpersonen bezogen. Um zu verhindern, dass Leitungen beschädigt werden, ist bei einem Bauvorhaben der Bezug einer Netzauskunft unumgänglich.
Mit Suchkriterien wie Adresse, Koordinaten oder Parzelle ermitteln Sie die Netzauskunft im von Ihnen gewünschten Gebiet. Die Netzauskunft lässt sich anschliessend in einem wählbaren Format und Massstab als PDF aufbereiten und ausdrucken.
Neu: Ab sofort steht Ihnen auch eine Funktion zur Erstellung von DXF-Exporten zur Verfügung.
Voraussetzung zur Nutzung der Netzauskunft ist ein Swisscom Login. Alternativ ist das Login auch mittels Angabe Ihrer Mobile-Nummer und eines SMS-Codes möglich.
Mehr Informationen zu den Login-Möglichkeiten sowie Angaben zu unterstützten Web- Browsern finden Sie hier:
Bei Fragen zum Login hilft Ihnen:
Privatkunden: 0800 800 800 (kostenlos)
Geschäftskunden: 0800 055 055 (kostenlos)
Kontakt
Haben Sie Fragen zum Netzausbau, dann können Sie uns gerne anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen:
Hotline: (Mo–Fr, 7.30–17.00 Uhr)
Wir rufen Sie in 10 Sekunden an.
Benötigen Sie weitere Infos zum Vorgehen für die Meldung von Störungen oder Beschädigungen am Kabelnetz von Swisscom?
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen und Funktionen betreffen nur den Bereich des physischen Netzbaus von Swisscom und sind für unsere Partner bestimmt. Unsere Hauptpartner sind: Bauherren, Elektroinstallateure, Elektroplaner, Architektur- und Ingenieurbüros, Bauunternehmungen, Werke, Gemeinden, Kantone und Lieferanten.