Übersichtliche Zeiterfassung und Abrechnung
Moco verschafft KMU eine ganzheitliche einfache Sicht auf Umsatz, Einsatz, Abrechnung und Auslastung. Sowohl vom Desktop als auch vom Smartphone aus, wo sich zum Beispiel auch Arbeitsstunden sehr einfach erfassen lassen.
Danach CHF 10 pro Monat und Benutzer
Wie auf Papier, aber schneller
Week Agenda Ultimate bietet eine Übersicht wie ein Papierkalender, aber mit dem Unterschied, dass erstens die Schriftgrösse verändert werden kann und sich zweitens verschiedene Kalender einblenden lassen, vom geschäftlichen über den privaten bis hin zu Facebook-Geburtstagen. Trotzdem gibt es den vom Papier her gewohnten Umblättereffekt – der sich jedoch gegenüber dem Original beschleunigen lässt, wenn mit zwei oder drei Fingern geblättert wird (monats- bzw. jahresweises Weiterblättern).
Das unendliche Whiteboard
Trello ist wie ein Riesen-Flipchart, auf dem Sie all Ihre Ideen ablegen und sortieren können. Dann lassen sie sich mit anderen teilen, und auch Aufgaben können zugewiesen werden. Für jedes Projekt lässt sich ein neues Whiteboard anlegen, dessen Inhalt automatisch in der Cloud gespeichert wird.
Anruf-Erinnerung
Contacts Call and Message Reminder Pro nimmt in einer Liste nicht nur entgegen, wen Sie wann und weshalb wieder mal anrufen sollten, sondern erinnert auch pünktlich daran und stellt dann per Fingertipp die Verbindung her.
Das Evergreen
Und selbstverständlich das gute alte Evernote, um alle Notizen, Webseiten-Clippings und Inspirationen von allen möglichen Geräten aus an einem Ort (in der Cloud und synchronisiert in den Apps) zu versammeln. Gratis, Premium-Abo CHF 45.– pro Jahr.
Sowie Evernote Scannable, um die ganzen Papierberge zu digitalisieren:
Weitere nützliche Apps finden Sie in unserer App-Datenbank