My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und Ihre Persönlichkeitsrechte. Der verantwortungsvolle und rechtskonforme Umgang mit Personendaten ist Swisscom (Schweiz) AG, Alte Tiefenaustrasse 6, Worblaufen, 3050 Bern („Swisscom“ oder „wir“) ein grosses Anliegen.

 

Diese Online-Datenschutzerklärung („Erklärung“) beschreibt die Art und Weise, wie wir Personendaten von Ihnen bearbeiten, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen, als Kunde Dienste über unsere Internet-Seite und das Online-Kundencenter ("Kundencenter") nutzen oder mit Swisscom über einen Chat in Kontakt treten (alles zusammen "Swisscom Online-Dienste").

 

In Bezug auf unsere Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Anwendungsbereich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union wird die vorliegende Erklärung durch die Datenschutzerklärung (EU/EWR) ergänzt.

 

Mit der Nutzung der Swisscom Online-Dienste stimmen Sie dieser Online-Datenschutzerklärung zu und willigen in unsere Bearbeitung von personenbezogenen Daten unter Beachtung der anwendbaren Datenschutzgesetzgebung und den nachfolgenden Bestimmungen ein.

 

 

  Erklärung

  Allgemeine Datenschutzerklärung (CH)

  Datenschutzerklärung (EU/EWR)

1. Verarbeitung von Personendaten

2. Welche Besonderheiten gelten für unsere Kunden?

3. Cookies

4. Welche Web Analyse- und Tracking Technologien setzen wir ein?

5. Wie kann der Einsatz von Cookies und Web Analyse-Tools verhindert werden?

6. Wie und warum verwenden wir Social Plugins?

7. Speicherdauer und Datenlöschung

8. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Personendaten?

9. Wie Sie uns kontaktieren können

10. Wie können wir diese Erklärung ändern?

  

Chat mit Swisscom

   

Wenn Sie unsere Chat Lösungen als Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Swisscom nutzen, bearbeiten wir die übermittelten Chat-Inhalte, den Zeitpunkt und die Dauer der Kommunikation sowie technische Informationen Ihres Gerätes wie die IP-Adresse in gekürzter Form, das Betriebssystem und den Browser-Typ zum Zwecke der Erledigung Ihres Anliegens und der Erbringung unserer Dienstleistung. Darüber hinaus können die Daten zu Qualitätssicherungs- und Schulungszwecken genutzt werden. In unseren Kundensystemen erfolgt ein entsprechender Eintrag. Weitere Bearbeitungen (z.B. statistische Auswertungen, Entwicklung und Verbesserung automatisierter Antwortsysteme) erfolgen nur in anonymisierter Form. Für die Bearbeitung der Daten arbeitet Swisscom mit Dritten im In- und Ausland zusammen.

 

Beachten Sie, dass wenn Sie für den Chat mit Swisscom eine Applikation eines Drittanbieters nutzen, zusätzlich dessen Nutzungsbedingungen gelten. Bei einigen Drittanbietern müssen Sie damit rechnen, dass sie sich das Recht vorbehalten, Einblick in die Inhalte des Chats zu nehmen.

 

Swisscom Nutzt im Rahmen ihrer angebotenen Chat-Lösungen die Applikationen der nachfolgend aufgeführten Drittanbieter:

 

Für die Chat-Lösung auf den Webseiten nutzt Swisscom die von unserem Lieferanten LivePerson bereitgestellte Dienstleistung. Bei der Nutzung des Chats werden Ihre Daten vom Browser mittels eines sicheren Protokolls an LivePerson übermittelt. Die Daten werden verschlüsselt auf der Infrastruktur von LivePerson in den Niederlanden/Grossbritannien aufbewahrt. Weitere Informationen zur Datenbearbeitung von LivePerson finden Sie hier.

 

Für den Messaging-Kanal Apple Business Chat nutzt Swisscom die von Apple zur Verfügung gestellten Dienstleistungen. Bei der Nutzung von Apple Business Chat werden Ihre Daten mittels eines sicheren Protokolls an Apple übermittelt. Apple hält sich zum Zweck der Service-Verbesserung das Recht vor, Einblick in die die Inhalte des Chats zu nehmen. Weitere Informationen zur Datenbearbeitung von Apple finden Sie hier.

 

Für den WhatsApp-Kanal nutzt Swisscom die von WhatsApp zur Verfügung gestellten Dienstleistungen. Bei der Nutzung von WhatsApp werden Ihre Daten mittels eines sicheren Protokolls übermittelt. Weitere Informationen zur Datenbearbeitung von WhatsApp finden Sie hier.

Third Party Cookies und Tracking Technologien

Social Media Plugins