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Swisscom Login

Auf dieser Seite:
Ihr Zugriff auf My Swisscom (Kundencenter) und Webmail. Benutzername und Passwort ändern oder Login mit Ihrer Mobilnummer (NATEL® Login).

Login in My Swisscom und Webmail

Mit Ihrem Swisscom Login gelangen Sie zu Ihren Swisscom Diensten und Produkten. Sie können mit dem von Ihnen gewählten Benutzernamen und Passwort auf My Swisscom und Ihr Webmail von Bluewin zugreifen.

Benutzername/Passwort ändern

Ihren Benutzernamen und das Passwort können Sie jederzeit in My Swisscom anpassen. Wenn Sie Ihr Login ändern, erhalten Sie per SMS oder E-Mail einen Code, mit dem Sie Ihr aktuelles Passwort zurücksetzen können. Beachten Sie, dass dieser Code nur 24 Stunden gültig ist.

Versuchen Sie nach Ablauf der 24 Stunden Ihr Passwort zurückzusetzen, erscheint die Meldung "Passwort ungültig". Dann müssen Sie den Prozess nochmals von vorne ausführen.

Sie möchten Ihre Handynummer oder E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung von Passwort und Benutzername ändern? Klicken Sie auf den Link und unterhalb von "Swisscom Login vergessen?" auf den blauen Button "Informationen anpassen".

Geschäftskunden klicken in My Swisscom auf "Passwörter & Logins" > "Vergessenskanal ändern", um Ihre Angaben anzupassen.

NATEL® Login

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit Ihrem NATEL® Login anmelden, müssen Sie einmalig Ihre Mobilnummer mit Ihrem bestehenden Swisscom Login verbinden. Anschliessend können Sie mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort auf My Swisscom zugreifen und Ihre Daten einsehen.

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in My Swisscom ein.
  • Gehen Sie unter "Mein Profil" auf "Details & Einstellungen".
  • Klicken Sie unter "Login & Passwort" auf "Einstellungen verwalten".
  • Gehen Sie auf "NATEL® Login registrieren" und folgen Sie dem Prozess.

Anmerkung: Bei der Registrierung wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung sichergestellt. Das heisst, Sie müssen nebst Ihrem Passwort noch einen zusätzlichen Code eingeben, den Sie jeweils auf Ihr Handy geschickt bekommen. So sind Ihre Daten in My Swisscom noch besser geschützt.

Häufig gestellte Fragen

Privatkunden

Je nachdem, ob Sie sich über die Webseite oder App bzw. E-Mail-Programm einloggen, verwenden Sie ein anderes Passwort zur Abfrage Ihrer Bluewin E-Mails.

  • Webseite: Wenn Sie Ihre Bluewin E-Mail per Webmail abrufen möchten, müssen Sie sich mit dem Passwort des Swisscom Logins einloggen.
  • Handy/App oder E-Mail-Programm: Wenn Sie Ihre Bluewin E-Mails über Ihr Handy oder ein anderes E-Mail-Programm abrufen, hinterlegen Sie in den Mail-Einstellungen Ihr Bluewin E-Mail-Passwort.

Mehrere Logins aufgrund mehrerer Swisscom-Dienste

Wenn Sie mehrere Swisscom-Dienste nutzen, passiert es häufig, dass Sie mehrere Logins haben. So sehen Sie unter dem ersten Login zum Beispiel Ihre Swisscom Produkte wie Handy, Festnetz und Internet. Das zweite Login wurde zusammen mit Ihrer Bluewin E-Mail-Adresse angelegt und ein drittes haben Sie sich beispielweise bei der Einrichtung der Docsafe erstellt. Demnach sehen Sie nur mit dem jeweiligen Login die "richtigen" Produkte. Wenn Sie für alle Ihre Swisscom Dienste nur noch ein einziges Login möchten, kontaktieren Sie uns.

Mehrere Logins aufgrund eines Mehrpersonenhaushalts

Wenn Sie in einem Mehrpersonenhaushalt wohnen, haben Sie wahrscheinlich mehrere Logins. Demnach sehen Sie mit einem Login nur bestimmte Dienste, zum Beispiel Ihr Mobile Abo. Wenn Sie nun das Internet Abo Ihres Haushalts überprüfen möchten, müssen Sie sich mit dem Login des Vertragsinhabers einloggen.

Verbindungsdetails und andere vertrauliche Informationen müssen speziell geschützt werden. Beim Zugriff auf diese Informationen werden Sie beim ersten Mal gebeten, einen Aktivierungscode zu bestellen (einmalige Identifizierung). Dieser wird Ihnen per Post an Ihre Adresse geschickt. Wenn Sie diesen Code erhalten haben (nach ca. 3 Tagen), müssen Sie sich neu in My Swisscom einloggen (falls Sie noch eingeloggt sind: kurz aus- und wieder einloggen). Anschliessend können Sie den Aktivierungscode eingeben und auf die gewünschten Informationen zugreifen.

Geschäftskunden

Mit dem Company Login legen Sie die Berechtigungen für Ihre Swisscom Daten und Nachweise fest. Sie bestimmen also gezielt, welche Mitarbeitende welche Einsicht oder Rechte erhalten. In der Übersicht sehen Sie die Möglichkeiten auf einen Blick.

Ihr Handy-Vertrag läuft auf Ihre Firma. Eventuell sind Sie nicht berechtigt, Ihre Handy-Daten einzusehen. Fragen Sie Ihren Geschäftsführer oder die Person, die für alle Handy-Verträge verantwortlich ist.

Ein weiterer Grund kann sein, dass Sie pro Geschäftsstelle (Standort) je ein Swisscom Login haben. Zusätzlich wird pro DSL-Anschluss ein separates Login erstellt. Wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten nicht die Informationen finden, die Sie suchen, fragen Sie Ihren Geschäftsführer oder die Person, die für alle Handy-Verträge verantwortlich ist.

Idealerweise erstellt die für die Handy-Verträge zuständige Person das neue Mitarbeiter-Login. Dazu loggt sie sich mit dem Administrator-Login in My Swisscom ein und legt bei "Mein Unternehmen" > "Mitarbeiter" > "Mitarbeiter hinzufügen" das neue Login an. Der Benutzername sowie die Berechtigungen für den Mitarbeiter werden ebenfalls dort definiert.

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