My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Swisscom Login

Auf dieser Seite:
Ihr Zugriff auf das My Swisscom Kundencenter und Webmail. Benutzername und Passwort ändern oder Login mit Ihrer Mobilnummer (NATEL® Login).

Login ins Kundencenter und Webmail

Mit Ihrem Swisscom Login gelangen Sie zu Ihren Swisscom Diensten und Produkten. Sie können mit dem von Ihnen gewählten Benutzernamen und Passwort auf das My Swisscom Kundencenter und Ihr Webmail von Bluewin zugreifen.







Benutzername/Passwort ändern

Ihren Benutzernamen und das Passwort können Sie jederzeit im My Swisscom Kundencenter anpassen. Wenn Sie Ihr Login ändern, erhalten Sie per SMS oder E-Mail einen Code, mit dem Sie Ihr aktuelles Passwort zurücksetzen können. Beachten Sie, dass dieser Code nur 24 Stunden gültig ist.

Versuchen Sie nach Ablauf der 24 Stunden Ihr Passwort zurückzusetzen, erscheint die Meldung "Passwort ungültig". Dann müssen Sie den Prozess nochmals von vorne ausführen.

Sie möchten Ihre Handynummer oder E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung von Passwort und Benutzername ändern? Klicken Sie auf den Link und unterhalb von "Swisscom Login vergessen?" auf den blauen Button "Informationen anpassen".

Geschäftskunden klicken im Kundencenter auf "Passwörter & Logins" > "Vergessenskanal ändern", um Ihre Angaben anzupassen.






NATEL® Login

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit Ihrem NATEL® Login anmelden, müssen Sie einmalig Ihre Mobilnummer mit Ihrem bestehenden Swisscom Login verbinden. Anschliessend können Sie mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort auf das My Swisscom Kundencenter zugreifen und Ihre Daten einsehen.

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ins My Swisscom Kundencenter ein.
  2. Gehen Sie unter "Mein Profil" auf "Details & Einstellungen".
  3. Klicken Sie unter "Login & Passwort" auf "Einstellungen verwalten".
  4. Gehen Sie auf "NATEL® Login registrieren" und folgen Sie dem Prozess.

Anmerkung: Bei der Registrierung wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung sichergestellt. Das heisst, Sie müssen nebst Ihrem Passwort noch einen zusätzlichen Code eingeben, den Sie jeweils auf Ihr Handy geschickt bekommen. So sind Ihre Daten im Kundencenter noch besser geschützt.






Häufig gestellte Fragen

Privatkunden

Wieso kann ich mit meinem Swisscom Login meine Bluewin E-Mails auf dem Handy nicht einrichten?

Wieso sehe ich im Kundencenter nicht alle/die richtigen Produkte?

Was ist der Aktivierungscode und wo kann ich diesen eingeben?

Geschäftskunden

Was kann ich mit dem Company Login tun?

Wieso sehe ich im Kundencenter nicht alle/die richtigen Produkte?

Wie kann ich für einen neuen Mitarbeiter ein Login anlegen?






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen