My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

Swisscom Login

Auf dieser Seite:
Ihr Zugriff auf My Swisscom (Kundencenter) und Webmail. Benutzername und Passwort ändern oder Login mit Ihrer Mobilnummer (NATEL® Login).

Login in My Swisscom und Webmail

Mit Ihrem Swisscom Login gelangen Sie zu Ihren Swisscom Diensten und Produkten. Sie können mit dem von Ihnen gewählten Benutzernamen und Passwort auf My Swisscom und Ihr Webmail von Bluewin zugreifen.







Benutzername/Passwort ändern

Ihren Benutzernamen und das Passwort können Sie jederzeit in My Swisscom anpassen. Wenn Sie Ihr Login ändern, erhalten Sie per SMS oder E-Mail einen Code, mit dem Sie Ihr aktuelles Passwort zurücksetzen können. Beachten Sie, dass dieser Code nur 24 Stunden gültig ist.

Versuchen Sie nach Ablauf der 24 Stunden Ihr Passwort zurückzusetzen, erscheint die Meldung "Passwort ungültig". Dann müssen Sie den Prozess nochmals von vorne ausführen.

Sie möchten Ihre Handynummer oder E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung von Passwort und Benutzername ändern? Klicken Sie auf den Link und unterhalb von "Swisscom Login vergessen?" auf den blauen Button "Informationen anpassen".

Geschäftskunden klicken in My Swisscom auf "Passwörter & Logins" > "Vergessenskanal ändern", um Ihre Angaben anzupassen.






NATEL® Login

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit Ihrem NATEL® Login anmelden, müssen Sie einmalig Ihre Mobilnummer mit Ihrem bestehenden Swisscom Login verbinden. Anschliessend können Sie mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort auf My Swisscom zugreifen und Ihre Daten einsehen.

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in My Swisscom ein.
  2. Gehen Sie unter "Mein Profil" auf "Details & Einstellungen".
  3. Klicken Sie unter "Login & Passwort" auf "Einstellungen verwalten".
  4. Gehen Sie auf "NATEL® Login registrieren" und folgen Sie dem Prozess.

Anmerkung: Bei der Registrierung wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung sichergestellt. Das heisst, Sie müssen nebst Ihrem Passwort noch einen zusätzlichen Code eingeben, den Sie jeweils auf Ihr Handy geschickt bekommen. So sind Ihre Daten in My Swisscom noch besser geschützt.






Häufig gestellte Fragen

Privatkunden

Wieso kann ich mit meinem Swisscom Login meine Bluewin E-Mails auf dem Handy nicht einrichten?

Wieso sehe ich in My Swisscom nicht alle/die richtigen Produkte?

Was ist der Aktivierungscode und wo kann ich diesen eingeben?

Geschäftskunden

Was kann ich mit dem Company Login tun?

Wieso sehe ich in My Swisscom nicht alle/die richtigen Produkte?

Wie kann ich für einen neuen Mitarbeiter ein Login anlegen?






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen