Sie besitzen bereits ein Login? Melden Sie sich im My Swisscom Business an und verwalten Sie Ihre Swisscom Lösungen.
Registrieren Sie sich als Geschäftskunde für My Swisscom Business und nutzen Sie die Web-Applikationen für geschäftliche Zwecke.
Verwalten Sie Ihre Swisscom Lösungen online
My Swisscom Business ist ein geschützter Bereich im Internet und bietet Ihnen einen zentralen Einstieg für das eigenständige Verwalten Ihrer Swisscom Lösungen. Sie legen neue Benutzer an, konfigurieren und überwachen Ihr Netzwerk, erfassen Störungen, verarbeiten Rechnungen und verwalten Ihr Inventar. Ihre Anpassungen sind mit wenigen Klicks wirksam, da viele Prozesse automatisiert sind. Die Informationskanäle für Servicemitteilungen sowie ein Hilfe-Bereich vervollständigen Ihr Online-Erlebnis im My Swisscom Business.
Beratung Grossunternehmen
Beratung KMU
Nutzen Sie bereits KMU-Lösungen von Swisscom? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: wir migrieren bestehende Nutzerinnen und Nutzer von Kundencenter/My Swisscom im Laufe der nächsten Monate auf My Swisscom Business – der zentrale Einstieg, um Ihre Business-Produkte, -Services und -Verträge von Swisscom zu verwalten. Ihr Swisscom Login bleibt dabei unverändert.
Wichtigste Fragen und Antworten zur Migration
Allgemeine Fragen
Von Frühling 2022 bis voraussichtlich Frühling 2023 schalten wir Schritt für Schritt bestehende Kundinnen und Kunden mit KMU-Lösungen auf My Swisscom Business auf. Wir informieren Sie persönlich per E-Mail darüber, sobald wir Ihr Benutzerkonto für die Migration vorbereitet haben.
Verwalten Sie Ihre Swisscom Services und Verträge bereits über Kundencenter/My Swisscom? Dann müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wir treffen die nötigen Vorbereitungen und informieren Sie per E-Mail darüber, sobald Ihr Swisscom Login für den Zugriff auf My Swisscom Business bereit ist. In Zukunft benötigen Sie nur noch Ihr Swisscom Login, um sich im Webportal anzumelden. Die Anmeldung mit Ihrer Mobilnummer steht nach der Migration auf My Swisscom Business nicht mehr zur Verfügung.
Wenn Sie sich noch nicht für das Kundencenter/My Swisscom angemeldet haben, können Sie sich hier für ein Swisscom Login registrieren: Swisscom Login Registrierung. Dann werden auch Sie in Zukunft auf My Swisscom Business migriert.
Ich nutze bereits Kundencenter/My Swisscom, um meine KMU-Lösungen von Swisscom zu verwalten:
Sobald wir Ihr bisheriges Swisscom Login für die Migration vorbereitet haben, informieren wir Sie persönlich per E-Mail über das weitere Vorgehen. Die E-Mail enthält das Datum Ihrer Migration und weitere Dinge, die Sie wissen müssen. Nach der Migration verwenden Sie Ihr bisheriges Swisscom Login, um sich bei My Swisscom Business anzumelden.
Nach der ersten erfolgreichen Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, die wichtigsten Funktionen von My Swisscom Business mit einer Infotour kennenzulernen.
Ich habe mich noch nicht für Kundencenter/My Swisscom angemeldet:
Wenn Sie sich noch nicht für einen Zugriff auf Kundencenter/My Swisscom angemeldet haben, können Sie sich hier für ein Swisscom Login registrieren: Swisscom Login Registrierung. Dann werden auch Sie in Zukunft auf My Swisscom Business migriert.
My Swisscom Business ist Ihr zentraler Einstieg, um Ihre Swisscom-Lösungen zu verwalten:
Das Dashboard bietet Ihnen einen Überblick über Ihre Produkte und Services von Swisscom. Sie können Ihre Rechnungen einsehen*, sich über allfällige Störungen informieren und Bestellungen und weitere Aktivitäten nachverfolgen. Ausserdem können Sie einfach und schnell Ihre Unternehmensdaten einsehen und anpassen.
Im Inventar verwalten Sie die Details Ihrer Produkte und Services von Swisscom.
Informieren Sie sich über das Aktivitäten-Dashboard über Ihre Bestellungen, Ihre offenen Anliegen sowie über Störungen und Wartungsarbeiten.
Über Hilfe und Support finden Sie nützliche Hilfsinhalte wie Anleitungen und Manuals. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns direkt per Chat** kontaktieren oder einen Rückruf anfordern. Weiter freuen wir uns auf Ihre Rückmeldungen per Feedback-Button.
*Rechnungen stehen nur mit den entsprechenden Berechtigungen zur Verfügung.
**Chat steht nur in den Sprachen Deutsch und Französisch zur Verfügung.
My Swisscom Business wurde speziell für Geschäftskunden entwickelt und bietet Ihnen ein gemeinsames Einstiegsportal, um Ihre Services gesamtheitlich zu verwalten:
Fragen zu Rechnungsthemen
Einzelne Funktionen, wie die Ansicht tagesaktueller Verbindungen, stehen erst zu einem späteren Zeitpunkt in My Swisscom zur Verfügung. Damit Sie tageaktuelle Verbindungen in Zwischenzeit trotzdem einsehen können, werden Sie in das bestehende Kundencenter weitergeleitet.
Nach dem Wechsel auf My Swisscom Business werden Sie nicht mehr separat per E-Mail über den Rechnungsversand per Post informiert. Sie erhalten künftig Ihre kostenpflichtige Papierrechnung (CHF 2.90 pro Exemplar) ohne zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail.
Möchten Sie keine Papierrechnungen mehr erhalten? Stellen Sie die Rechnungszustellung auf Versand per E-Mail oder elektronische Rechnung (eBill) um. Damit schonen Sie die Umwelt und sparen in Zukunft überflüssige Gebühren.
Stellen Sie Ihren Rechnungsversand bequem in My Swisscom Business um. Gehen Sie dazu auf Rechnungen > Rechnungen verwalten > Rechnungsoptionen und wählen Sie den papierlosen Versand per E-Mail aus.
Aktivieren Sie Swisscom als Rechnungsstellerin in ihrem E-Banking. Weitere Informationen dazu finden Sie unter ebill.ch
Nach dem Wechsel auf My Swisscom Business werden Sie nicht mehr separat von Swisscom per E-Mail über neue eBill-Rechnungen informiert. Als Alternative bieten einige Finanzinstitute eine Benachrichtigung an, sobald eine neue elektronische Rechnung zur Verfügung steht. Wenn Sie eine solche Benachrichtigung wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Finanzinstitut in Verbindung.
Nach der Umstellung auf My Swisscom Business erhalten Sie zu Ihrer Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail standardmässig eine digitale Rechnungskopie. Dies kann zum heutigen Stand nicht deaktiviert werden.
Sollten Sie keine Rechnungskopie benötigen, bitten wir Sie um etwas Geduld. Eine entsprechende Funktionalität steht in naher Zukunft zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie allfällige Umstände.
Weitere Antworten auf wichtige Fragen finden Sie in den weiterführenden FAQ:
Die Benutzer*innen- und Rechteverwaltung ist eine zentrale Applikation innerhalb My Swisscom Business und steht allen Firmenkund*innen zur Verfügung. Der oder die Master User*in einer Firma legt neue Benutzer*innen an und weist ihnen Zugriffsberechtigungen und Verträge zu. Damit wird sichergestellt, dass je nach Zugriffsberechtigung den My Swisscom Business Benutzer*innen die für sie relevanten Services angezeigt werden und Anliegen effizient online erledigt werden können.
Auf der My Swisscom Business Startseite können Sie Störungen erfassen und nachverfolgen. Das heisst, die gesamte Kommunikation zu erfassten Störungen läuft zentral über My Swisscom Business. Damit eine Übersicht auf alle Störungen innerhalb Ihrer Firma gewährleistet wird, können Störungsfälle von allen dafür berechtigten My Swisscom Business Benutzer*innen eingesehen werden.
Die Komplexität und Anforderungen der digitalen Welt werden für Unternehmen immer mehr zur Herausforderung. Management Tools sind unabdinglich, um Kosten und Nutzung effizient zu managen. Billing & Analytics von Swisscom schafft die hierfür erforderliche Transparenz und bietet Ihnen so die Möglichkeit, Unternehmensressourcen aktiv und zeitnah online zu optimieren.
Ihr gesamtes ICT-Netzwerk können Sie im My Swisscom Business zentral steuern, automatisiert aufsetzen und überwachen. Sie erhalten Informationen zu Ihren Standorten und haben die Möglichkeit, netzwerkindividuelle Bedürfnisse direkt einzurichten. Dadurch können Sie Ihr Netzwerk jederzeit durch Up- oder Downgrades optimieren und kosteneffizient nutzen.
Im Bereich der IP basierten Telefonie können Sie Umleitungsszenarien einrichten oder aktivieren, das Routing der Notrufnummern konfigurieren und Ihr Telefonie-Inventar verwalten. Auch kontrollieren Sie alle relevanten Verbindungsdaten online.
Im Bereich mobiles Arbeiten und Telefonieren finden Sie im My Swisscom Business vielfältige Self-Service Möglichkeiten. Verwalten und konfigurieren Sie Mobile-Abos, bestellen Sie neue Mobiltelefone oder Tablets, sehen Sie die Rechnungen und Verbindungsnachweise ein und legen Sie fest, wie sie Privat- und Geschäftskosten für Geräte und Abos aufteilen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Verwaltung der Geräte und Abos Ihren Mitarbeitenden zu überlassen.
Sie verwalten und konfigurieren Ihre Business Nummern (08xx, 09xx) jederzeit kostenlos und unkompliziert online. Sie haben sämtliche Einstellungen stets im Blick und ändern Ihre Einstellungen mit wenigen Klicks. Ihre Verbindungsdaten kontrollieren Sie ebenfalls online. Integrierte Statistiken machen Herkunft, Dauer und Kosten der Anrufe transparent.
Für Ihre Swisscom Mobile Payment Lösungen nutzen Sie im My Swisscom Business ein webbasiertes Tool und können jederzeit individuelle Ad-hoc Reports erstellen.
Im My Swisscom Business können Ihre Mitarbeitenden eigenständig Ihre Arbeitsmittel verwalten, Software- und Hardware bestellen und Lösungen für die Dokumentenverwaltung nutzen.
Organisieren und steuern Sie Telefonkonferenzen, Webinare und interaktive Online Meetings im My Swisscom Business.
Erfahren Sie mehr über Conferencing Services von Swisscom
Weitere Lösungen im Bereich von Work Smart finden Sie unter Zusammenarbeit und Kommunikation.
Unser Webshop für B2B-Kunden wurde durch den neuen ICT Webshop abgelöst. Mit dem neuen Webshop erhalten Sie ein klares Design, bessere Produktbeschreibungen, höchste Produktverfügbarkeit, eine verbesserte Statusverfolgung Ihrer Bestellung sowie eine automatisierte Auftragsabwicklung.
Sie erreichen den neuen ICT Webshop exklusiv über My Swisscom Business.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Master User, um die Benutzerrechte im ICT Webshop zu erhalten.
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