Contact Center Services

Contact Center Outsourcing – für optimale Kundeninteraktion

Bindet Ihr Contact Center zu viele Ressourcen? Oder ist es technisch nicht mehr up-to-date? Mit unseren Contact-Center-Dienstleistungen gewinnen Sie Spielraum für Ihr Kerngeschäft. Wir begleiten Sie von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Betrieb Ihrer individuellen Contact-Center-Lösung.

Kundendienst-Auslagerung – ein Modell mit Zukunft

Die zielführende Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist wichtig. Sie kann über Helpdesk, Haustelefonzentralen, Auskunftsdienste und/oder andere Kanäle erfolgen. Wir von der Swisscom Services AG bieten Ihnen alles, was Sie für eine rasche und erfolgreiche Umsetzung eines Contact Center Outsourcing-Projektes benötigen.

Die Basis dafür ist Vertrauen. Unsere professionellen Mitarbeitenden wirken ausnahmslos in der Schweiz. Die IT-basierten Contact-Center-Lösungen betreiben wir in Rechenzentren von Swisscom, und das Swisscom Telefonnetz garantiert erstklassige Sprachqualität.

Von Beratung bis Betrieb

Wir begleiten Sie bei der Analyse, planen, setzen effizient um und betreiben Ihr Contact Center.

Fokussierung auf Ihr Kerngeschäft

Bei Bedarf übernehmen wir die komplette Führung Ihres Contact Centers.

Qualität und Datenschutz

Wir lassen uns jährlich zusätzlich zu ISO 9001, 18295/1 auch nach 27001 zertifizieren.

Unsere Lösung – und Ihr erster Schritt

Outsourcing Ihres Kundencenters

Contact Center Services

Diskutieren Sie mit uns Ihre Ideen und Pläne zu Ihrem Contact-Center-Projekt. Wir zeigen Ihnen gerne Ihre Möglichkeiten auf.

Leistungen auf einen Blick

Factsheet Contact Center Services

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Leistungen für das Optimieren Ihres Kundenservices.

Unsere Contact-Center-Dienstleistungen

Entdecken Sie unsere vielfältigen Dienstleistungen für die Entlastung und Professionalisierung Ihres Kundendienstes. Gemeinsam entwickeln wir eine optimal passende Lösung für Sie.

Wir übernehmen Ihre Haustelefonzentrale und erbringen in Ihrem Namen Auskunftsdienste und weitere Info-Services.

Wir unterstützen Ihre Kund*innen bei der Bestellung, bei Fragen zu Produkten, Liefernachfragen usw.

Wir helfen Ihren Kund*innen und Ihren Mitarbeitenden weiter, wenn bei Produkten, Apps und Dienstleistungen technische Probleme auftreten.

Wir übernehmen zu Spitzenzeiten Teile Ihres Supports, z. B. bei Produkt-Launches, Notfällen oder während saisonaler Spitzen wie dem Weihnachtsgeschäft.

Wir unterstützen Sie beim Entgegennehmen von Kundenbeschwerden, Kündigungen usw. Dabei finden unsere gut geschulten Mitarbeitenden den richtigen Ton.

Gerne übernehmen wir für Sie Terminvereinbarungen (z. B. für Beratungsgespräche oder Kundenbesuche) oder richten eine Hotline ein, etwa bei temporären Kampagnen.

Ob klassische Telefonanrufe, E-Mail-Anfragen, Anfragen via Web-Chat, SMS, Social Media oder WhatsApp: Wir nehmen die Anliegen Ihrer Kund*innen über alle gängigen Kontaktkanäle in Ihrem Namen entgegen und beantworten sie zielführend.

Wir decken die drei grossen Schweizer Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch inkl. Schweizerdeutsch ab – und übernehmen auch Anfragen in Englisch. Die Anliegen Ihrer Kund*innen werden ausschliesslich aus der Schweiz beantwortet.

Bei Bedarf übernehmen wir Ihren Kundendienst rund um die Uhr – an 365 Tagen im Jahr.

Wir stellen Agentenressourcen und Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei Bedarf können
unsere Mitarbeiter*innen bei Ihnen vor Ort arbeiten.

Warum das Kundencenter outsourcen?

Sie wollen das Potenzial neuer Technologien und Tools nutzen, um Ihren Kund*innen einen exzellenten Service zu bieten. Mit dem Auslagern des Betriebs an unsere professionellen Mitarbeitenden gewinnen Sie mehr Ressourcen für Ihr Kerngeschäft.

Die Digitalisierung führt zu mehr Interaktionen. Ihre Kund*innen haben eine «digitale Ungeduld», was sich erheblich auf die erwarteten Servicezeiten und Kommunikationskanäle auswirkt.

Unsere Swisscom-DNA ist digital – wir bieten smarte Lösungen.

Einfache Aufgaben werden vermehrt durch Maschinen gelöst, und der Mensch widmet sich komplexeren Aufgaben.

Wir unterstützen Sie gerne beim Einführen von effizienten KI-basierten Systeme in der Kundeninteraktion und setzen Mitarbeitende gezielt ein.

Viele Call Center stehen am Anfang der digitalen Transformation. Dies ist kein abgeschlossener Prozess, sondern entwickelt sich ständig weiter.

Wir helfen Ihnen, die Transformation gezielt umzusetzen und die Zufriedenheit Ihrer Kund*innen zu erhöhen.

Der Betrieb Ihres eigenen Contact Centers erfordert Ressourcen mit digitalem Know-how. Entsprechend qualifizierte Mitarbeitende sind im Kundendienstumfeld eher rar.

Sie profitieren von der hohen Verfügbarkeit und dem Know-how unserer Mitarbeitenden.

«Die Bearbeitung der Kundenfälle durch die Swisscom Services AG ist stets zuverlässig und flexibel. Wir haben den Service für unsere Kunden erweitert.»

Mario Pfammatter, Crealogix AG

Use Cases – hier wirken wir

Telefonzentrale und Helpline

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation

Wir betreiben die wichtigste Telefonzentrale der Eidgenossenschaft in vier Sprachen. Wir beantworten Kontaktanfragen der Bundeskanzlei und pflegen mehr als 45 000 Datensätze. Zusätzlich betreiben wir die technische Helpline zur CovidApp.

Telefonzentrale

Meyer Burger

Der führende Schweizer Solarzellen- und Solarmodulhersteller Meyer Burger hat uns den Betrieb seiner Telefonzentrale anvertraut.

Kundendienst

blue Cinema

Die blue Entertainment AG ist mit mehr als 100'000 Filmvorstellungen pro Jahr die grösste Kinobetreiberin der Deutschschweiz. Der kommerzielle und technische Kundendienst wird von uns betreut.

Support und Kundendienst

Crealogix

Wenn Kund*innen technische Fragen aller Art zu den Produkten des Softwareherstellers Crealogix haben, beantworten unsere Mitarbeiter*innen diese kompetent.

IT Service Desk

Swisscom AG

Die rund 19 000 Mitarbeitenden der Swisscom Gruppe unterstützen wir mit 1st Level Support für sämtliche Applikationen und Workplaces.

Zertifiziertes Managementsystem

Höchste Qualitätsstandards und ein konformer Umgang mit Ihren Daten haben für uns höchste Priorität. Wir lassen unsere Dienstleistungen jährlich zusätzlich zu ISO 9001 und 18295/1 auch nach 27001 zertifizieren.

Siegel Iso 18295
Siegel Iso 9001
Siegel Iso 27001

Swisscom Services AG – auf Draht für Sie

Die Swisscom Services AG ist ein innovatives KMU. Sie gehört zu 100 Prozent der Swisscom (Schweiz) AG. Aus beiden Unternehmenswelten erhalten Sie das Beste: kurze Entscheidungswege mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung und gleichzeitig Zugriff auf Ressourcen und Know-how der Swisscom Gruppe.

Unser Kerngeschäft sind Contact-Center-Dienstleistungen für Geschäftskunden. Dabei erfüllen wir auf jeder Ebene die hohen Swisscom Qualitätsstandards.

Wir sind das führende Schweizer Unternehmen für die Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Jährlich beantworten wir 1,6 Millionen Kund*innenenanfragen aus dem B2C- und B2B-Umfeld und lösen sie sachdienlich und effizient. Zahlreiche Contact Center in der Schweiz vertrauen auf unsere Dienstleistungen.

Organisation 

Daniel Kessler

Geschäftsführer

Michael Kroplewski

Leiter Marketing

Madeleine Kaiser

Leiterin Business Development

Pierre-André Schnoz

Leiter Vertrieb

René Gasser

Leiter Operations

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Les sept points pour une clientèle satisfaite

Erfolgsfaktoren für Contact Center Outsourcing

Wir haben unseren Leiter Sales, Pierre-André Schnoz, gefragt, was Erfolgsfaktoren für ein gewinnbringendes Contact Center-Outsourcing sind.

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Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.