We care
about your customers
Ihre Partnerin für die Gestaltung und für das Outsourcing von Kundeninteraktionen.
Bindet Ihr Contact Center zu viele Ressourcen? Suchen Sie eine Partnerin für individuelle Contact Center Lösungen? Und streben Sie nach einer leistungsfähigeren Strategie für Ihre Serviceorganisation? Oder wünschen Sie Begleitung auf dem Weg Ihrer digitalen Transformation?
Wir verhelfen Ihnen zu Customer und Operational Excellence im Zusammenhang mit Kundendienst Outsourcing.
Wir begleiten Sie von der Beratung über die Konzeptumsetzung bis hin zum Betrieb. Egal ob dies Aufbau oder Neuausrichtung Ihres IT Service Desks inkl. Helpdesk, Ihres Self-Service-Portals, Ihrer Telefonzentrale oder Ihres Empfangsdienstes umfasst.
Eine effektive Kommunikation ist das Herzstück erfolgreicher Kundenbeziehungen. Deshalb helfen wir Ihnen dabei, die optimalen Kontaktkanäle zu identifizieren, um mit Ihren Kund*innen zu interagieren.
Gemeinsam entwickeln wir Ihren Kundenservice weiter und bieten Ihnen genau das, was Sie für eine rasche und erfolgreiche Umsetzung Ihres Contact Center-Outsourcing Projektes benötigen. Sowohl für die vollständige als auch für die teilweise Auslagerung Ihres Kundenservices.
Unsere Mitarbeitenden verstehen und sprechen die Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden, agieren professionell und arbeiten ausnahmslos in der Schweiz. Die IT-basierten Call Center respektive Contact Center Lösungen betreiben wir in Rechenzentren von Swisscom (Schweiz) AG, und das Swisscom Mobilfunk- und Festnetz garantiert erstklassige Sprachqualität.
Wir betreiben Ihr Contact Center oder Teile davon und begleiten Sie bei der Analyse, Planung sowie effizienten Umsetzung einer erfolgreichen Serviceorganisation.
Entdecken Sie unsere vielfältigen Contact Center Services, um Ihren Kundendienst nachhaltig zu entlasten und professionell zu gestalten. Gemeinsam entwickeln wir für Sie eine passgenaue Lösung, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und damit die Interaktion mit Ihren Kund*innen vereinfacht.
Verstärkung gesucht bei hoher Auslastung? Wir übernehmen temporär Teile Ihres Kundendienstes, z. B. bei Kampagnen und Aktionen; Produkteinführungen und Releases; neuen Regulierungen; saisonalen Spitzen wie Schulanfang, Vater- und Muttertag, Weihnachten oder in Notfällen. Verlässlich, flexibel und professionell.
Sensible Kundenanliegen verdienen besondere Aufmerksamkeit. Ob Reklamationen, Kündigungsabsicht oder kritisches Feedback – unsere geschulten Mitarbeitenden unterstützen Sie mit Empathie, Souveränität und Fingerspitzengefühl. Damit Ihre Kund*innen sich gehört fühlen und die Beziehung zu Ihrem Unternehmen auch in schwierigen Situationen gestärkt wird.
Als Unternehmen erreichbar sein, Informationen weitergeben, zu den richtigen Mitarbeitenden vermitteln oder auch qualifiziert triagieren: Ihre Kundinnen und Kunden haben immer eine kompetente Ansprechperson. In Ihrem Namen betreuen wir Ihren Empfang inklusive Haustelefonzentrale und E-Mail-Postfach. Wir erteilen Auskunft zu Produkten sowie Services, Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen. Zu uns haben Ihre Kund*innen einen direkten Draht.
Wir stellen Ihnen Methoden und Werkzeuge für die Selbsteinschätzung Ihres Contact Center Reifegrads zur Verfügung und zeigen Ihnen das digitale Entwicklungspotential Ihrer Serviceorganisation auf. Erfahren Sie dank unserer Unterstützung, wie Sie Ihre Kundenkommunikation von rein physischen über hybride – "phygitale" – hin zu vollständig digitalen Interaktionen transformieren. Wählen Sie den richtigen Kanal je Kundenanfrage und verstehen Sie den Wert jeder Kundeninteraktion.
Wir unterstützen Ihre Kundschaft bei Problemen mit Ihrem webbasierten Kundenportal, Ihren Kunden-Apps sowie digitalen Self-Service Produkten. Dazu gehören technische Störungen oder Anfragen zur Bedienung der Web App, Hybrid und Native App. Dank unserer Contact Center Services erhöhen wir die App-Nutzung und verbessern die Zufriedenheit Ihrer Nutzer*innen. Die direkten Rückmeldungen der Nutzer Community aus dem App Support nutzen wir, um Optimierungen an der User und Customer Experience, Prozessen sowie App-Funktionalitäten für Sie anzustossen.
Swisscom Services AG begleitet Ihr Unternehmen durch Analyse, Beratung und Betrieb von vielfältigen Contact Center Dienstleistungen. Das Contact Center Outsourcing ist ein Modell mit Zukunft, mit welchem Sie mehr Spielraum für Ihr Kerngeschäft gewinnen. Wir stellen Ihnen sowohl IT-basierte Contact Center Lösungen als auch Arbeitsplätze und Kundenservice-Mitarbeitende im Personalverleih zur Verfügung. Bei Bedarf arbeiten unsere Customer Service Mitarbeitenden vor Ort in Ihren Räumlichkeiten und auch auf Ihrer IT-Infrastruktur.
Ihren Kund*innen und Mitarbeitenden bieten wir schnellen, kompetenten 1st Level IT Support. So erhalten diese z.B. Hilfe bei technischen Störungen von Workplace-Systemen sowie bei Problemen mit Zugangsberechtigungen und Logins. Auch unterstützen wir bei Fragen rund um die Bedienung von Self-Service Portalen und anderen digitalen Produkten. Mit einer technisch einwandfreien Tool- respektive Arbeitsumgebung steigern Sie sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit und erhöhen Ihre Produktivität.
Wir validieren Ausweise und Identitäten, damit Ihre (neue) Geschäftsbeziehung auf einem soliden Fundament steht. Entsprechend den rechtlichen Regeln Ihrer Geschäftsaktivitäten überprüfen wir die relevanten Parameter und erfassen die Rückmeldung im gewünschten Format.
Mit uns sichern Sie sich eine verlässliche Terminvereinbarung (z.B. fürs Beratungsgespräch, den Kundenbesuch, die Besichtigung), erfahrene Unterstützung bei Kampagnen-Hotlines sowie zielgerichtete Lead-Generierung. A- und B-Leads werden professionell betreut; Ihr Sales Team wird durch strukturierte Abläufe, CRM-Integration und einfühlsame Gesprächsführung spürbar entlastet. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe über alle Kanäle und bauen dauerhafte Kundenbeziehungen auf.
Kundennähe rund um die Uhr – an 365 Tagen im Jahr: bei Bedarf sind wir 24/7 auf allen Kanälen erreichbar – per Telefon, E-Mail, SMS, Web-Chat, WhatsApp, Social Media. Wir nehmen die Anliegen Ihrer Kund*innen über alle gängigen Kontaktkanäle entgegen und beantworten sie zielführend. In Ihrem Namen und in allen Schweizer Landessprachen sowie Englisch. Und dies ausnahmslos aus der Schweiz. Gerne bieten wir auch Hand bei der Entwicklung und Umsetzung einer Multichannel- oder Omnichannel-Strategie.
Swisscom Services AG ist ein innovatives KMU. Es gehört zu 100 Prozent der Swisscom (Schweiz) AG. Aus beiden Unternehmenswelten erhalten Sie das Beste: kurze Entscheidungswege mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung und gleichzeitig Zugriff auf Ressourcen und Know-how der Swisscom Gruppe. Wir sind das führende Schweizer Unternehmen für die Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Jährlich beantworten wir 1,6 Millionen Kontakte aus dem B2C- und B2B-Umfeld und lösen sie durchdacht, pragmatisch und effizient.
Unser Kerngeschäft sind Contact Center Dienstleistungen für Geschäftskunden. Dabei erfüllen wir auf jeder Ebene die hohen Swisscom Qualitätsstandards.
Unsere Customer Service Teams beantworten die Anliegen Ihrer Kund*innen ausschliesslich aus der Schweiz. Sie sind an den Standorten Olten, Bern und Ittigen für Sie da. Wenn gewünscht, arbeiten unsere Mitarbeitenden auch direkt bei Ihnen vor Ort oder stehen remote zur Verfügung. Wir decken die drei grossen Schweizer Landessprachen (Schweizer-)Deutsch, Französisch und Italienisch ab – und übernehmen auch Anfragen in Englisch.
Höchste Qualitätsstandards und ein konformer Umgang mit Ihren Daten haben für uns oberste Priorität. Um dies zu gewährleisten, ist unser Management System nach international anerkannten Standards zertifiziert. Wir lassen unsere Dienstleistungen jährlich nicht nur nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 18295-1 (Kundenkontaktzentren) zertifizieren, sondern auch nach ISO 27001 (Informationssicherheit).
Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs und Ihre Garantie für erstklassigen Service. Wir legen grössten Wert auf kontinuierliche Weiterbildung: Unsere Mitarbeitenden erwerben laufend Zertifikate in relevanten Fachgebieten, wie beispielsweise im Versicherungswesen (Versicherungsvermittler*in VBV) oder im 1st Level Support (Microsoft 365 Zertifizierung). So stellen wir sicher, dass Sie stets von Expert*innen betreut werden, die mit den neuesten Entwicklungen und Best Practices vertraut sind. Darüber hinaus gewährleisten wir, dass alle Mitarbeitenden unseren höchsten Sicherheitsansprüchen entsprechen. Dies ist essenziell, um Ihre Daten und Prozesse optimal zu schützen. Mit einem Team, das fachlich brilliert und höchste Sicherheitsstandards erfüllt, bieten wir Ihnen einen Service, in welchen Sie voll vertrauen können.
Swisscom Services AG teilt die Nachhaltigkeitsstrategie von Swisscom und trägt dazu bei, dass der Konzern diese erreicht. Wir übernehmen nicht nur Verantwortung für unsere eingesetzten Produkte und in der Zusammenarbeit mit Partnern, sondern auch für die Menschen. So bieten wir auch Quereinsteiger*innen die Möglichkeit, in die Welt der Digitalisierung einzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Dank Training-on-the-Job machen wir sie fit für den zukünftigen Arbeitsmarkt.
Hier erfahren Sie mehr über die Geschäftsleitung, die mit grossem Engagement und sachkundiger Expertise das Unternehmen leitet.